Wie ist es so? (Gothic 3)

Ich habe vor mir Gothic 3 zu kaufen ich bekomme neue Grafikkarte und DVD Laufwerk diese Woche noch, lohnt es sich das Spiel zu kaufen? Wenn es so ist wie die anderen Gothic Games bin ich schon zu frieden.

Danke

Frage gestellt am 22. April 2008 um 22:07 von gelöschter User

8 Antworten

Du kannst G3 nicht so direkt mit den anderen beiden vergleichen.
Wahrscheinlich wird man dir hier nur Lobeshymnen vorsülzen, wie toll es doch ist.
Es ist einzig deine Sache wie du das Spiel findes. Ich glaube es gibt kaum ein Spiel das so unterschiedlicher Meinungen ist wie G3.
Darum, es kann nur jeder für sich selbst entscheiden. :-)

Antwort #1, 22. April 2008 um 22:23 von gelöschter User

Okay was hat es für Vorteile und was hat es für Nachteile? Ich hab gehört die Story ist nicht so gut wie bei den anderen, stimmt das?

Antwort #2, 23. April 2008 um 06:24 von gelöschter User

gut:
- neuere grafik und bewegungen
- relativ große spielwelt
- geschichte wird fortgesetzt
- wie immer: gut vertont
- oft interessante quests
- geschichte:ok

schlecht:
- VIELE bugs
- meiner meinung nach: atmosphäre nicht mehr so gut
- gesichter der alten bekannten find ich nicht gut gelungen
- wenige objekte zum einsammeln, bzw. zum benutzen
- story t.w. etwas lahm, komisch,
- dialog-inhalt eher mangelhaft

mh, mehr fällt mir grad net ein

Antwort #3, 23. April 2008 um 16:01 von Mithrandir_III

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Nee, ich kann es nicht glauben. Es geschehen doch tatsächlich noch Zeichen und Wunder. Ich dachte schon das ich der einzige bin der sich an den Gesichtern der Hauptfiguren stöst, aber ich muss zu meiner Freude feststellen, da gibt es noch jemanden.
Ich hatte mich schon früher darüber beklagt, wobei ich die Figuren der Schmiede und Wirt recht gelungen finde, allerdings das Thema Frauen? Das ist ja wohl überhaupt nicht nachzuvollziehen. :-)

Antwort #4, 23. April 2008 um 16:37 von gelöschter User

ja, die gesichter der anderen sind gut, nur die frisuren sind immer gleich.
und zum thema frauen:
wenn es schon immer in myrtana, nordmar und varant so wenig frauen gegeben hat, dann ist es ein wunder, dass es überhaupt noch menschen gibt.
weit und breit keine frau zu sehen...komische welt

Antwort #5, 23. April 2008 um 16:59 von Mithrandir_III

Vielleicht sind die Männer ja auch so eine art Zwitter, so wie bei den Seepferdchen. hehehe. :-)

Antwort #6, 23. April 2008 um 17:07 von gelöschter User

Es gibt aber auch keine Kinder.

Antwort #7, 27. April 2008 um 19:09 von macejan

ja, ärgerlich...aber ich glaube das wäre den entwicklern zu brutal vorgekommen:
kinder töten

vllt. beim nächsten

Antwort #8, 27. April 2008 um 20:05 von Mithrandir_III

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)