reden (Oblivion)

Ich versteh das reden bei oblivion nich wirklich. Denn man kann manchmal nur 4 sachen machen scherzen, angeben, bewundern und noch irgendwas. Und ich kann erst dann das gespräch beenden wenn ich alles gemacht hab. Aber das kann doch nich alles gewesen sein. Kann man da was betimmtes machen was ich nich verstehe? Braue dringend hilfe denn das ganze spiel dreht sich ums reden. Ach und noch was, Gibt es bei oblivion karma?

Frage gestellt am 15. Mai 2010 um 18:47 von jogtazocker

6 Antworten

Also wenn du redest kannst du ja erstmal die meisten Leute auf den jeweiligen Ort in dem sie sich befinden und auf Gerüchte ansprechen. Wenn du dann auf Überreden klickst kannst durch dieses kleine Mini-Spiel oder Bestechung die Zustimmung des Charakters heben. Je besser deine Wordgewandheit ist desto besser funktioniert das Mini-Spiel. Und wenn du mich fragst dreht sich das Ganze Spiel nicht ums reden, sondern ums kämpfen und selbst wenn es anderes wäre, wäre es irgendwie nicht so schlimm da die Gespräche für Menschen die einen IQ über 50 haben recht selbsterklärend sind. :) Karma gibt es im Übrigen nicht, dafür Ruhm und "Infamy" (hat wohl jemand vergessen zu übersetzen heißt dann soviel wie "Ehrelosigkeit" oder "Ruhmlosigkeit").


Hoffe konnte helfen

Antwort #1, 15. Mai 2010 um 19:27 von gelöschter User

wie verbessert man die wortgewandheit?

Antwort #2, 15. Mai 2010 um 20:17 von jogtazocker

mach dauernd "Überreden" bei irgend welchen personen
(das findest du in der untersten zeile wenn du eine person angesprochen hast, da wo du auch tauschhandel und so auswählst)
drück einfach wie du willst mit scherzen prahlen usw. oder merke dir die mimik deines gegenübers, wähle entsprechend aus und steigere seine sympatien gegenüber dir
...oder mach einfach training --> tipps und tricks--> trainer guide(oder so ähnlich

Antwort #3, 15. Mai 2010 um 23:22 von Squall100_

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
aber ich muss immer alles machen bevor ich zurückgehen kann und wenn ich erst gescherzt hat und die sympathi steigt. muss ich doch gleich danach prahlen und dann sinkt die sympathi wieder. also wie kann ich das machen?

Antwort #4, 16. Mai 2010 um 01:52 von jogtazocker

Spielanleitung lesen und auch mal die Augen aufmachen, wenn man spielt!


Du musst du dir dabei das Gesicht der Person ansehen. Jede mag diese 4 Sachen unterschiedlich.
Eines wird sehr gemögt (lächeln), ein anderes ein bißchen (grinsen) und die zwei ein wenig nicht und gar nicht.

Und dort, wo sie lächelt und grinst, muss man die breiten (gelben) Balken aktivieren, bei den nicht, die kleinen.

Antwort #5, 16. Mai 2010 um 09:44 von SoD-Shadow

ohhhhhhh, verstehe thx

Antwort #6, 16. Mai 2010 um 14:39 von jogtazocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)