Gelbe Taubsi (Pokémon Feuerrot)

Hy,
ich hab gerade angefangen feuerrot zu spielen,
ziemlich am anfang sehe ich ein gelbes taubsi,
es sind imemr sterne um das tabsi herum wen ich es einsetzte da ich es ja gefangen habe,
ich mein wer würde ein gelbes taubsi nicht fangen,
zuersdt dachte ich natürlich das spiel laggt aber ich hab neu gestartet und es war noch da und imemr noch gelb mit den sternen,
kann mir jemand sagen was es mit dem gelbem taubsi aufsicht hat?
need answer

mfg Tigra

Frage gestellt am 16. Mai 2010 um 11:22 von BlackTigra

14 Antworten

Das ist ein shiny was du da gefangen hast, Shiny Pokemon haben eine andere Farben als die Normale Farbe, und sind bei den status werte viel besser, Shiny Pokemon findet man gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten im Gras, das war reine glückssache das du ein Shiny begegnet bist, Glückwunsch :)

Antwort #1, 16. Mai 2010 um 12:42 von gelöschter User

gibt es auch ander shiny wie fukano oder so usw...?

Antwort #2, 16. Mai 2010 um 13:37 von BlackTigra

Ja gibt es, also besser gesagt gibt es alle Pokemons in der Shiny Version, die gaaaaaanz selten im Gras auftauchen

Antwort #3, 16. Mai 2010 um 13:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Feuerrot schon gesehen?
Ich kenne ein Trick man setzt Top Schutz ein dann Pokeradar und die Chane auf ein Shiny ist Momentan auf 51%

Antwort #4, 16. Mai 2010 um 15:25 von Mag1

Poke-OnePieceZocker, die Werte sind nicht besser als bei normalen Pokemon. Das war noch bei R/S/Sm so, aber ab Feuerrot und Blattgrün sind die Shiny Pokemon gleich stark wie die normalen Pokemon. Ich habe sogar ein Shiny-Pokemon, dass schwächer ist, als ein normales, also...

Antwort #5, 16. Mai 2010 um 16:03 von nfs_freak_991

Oh das wusste ich gar nicht nfs_freak_991 , ich dachte es wäre bei Feuerrot und Blattgrün auch so, sorry

Antwort #6, 16. Mai 2010 um 16:45 von gelöschter User

Auch bei R/S/Sm ist es nicht so.

In der 2. Generation war es so, also in G/S/C. Dort erlangt ein Pokemon den Shiny-Status, wenn die DV des Pokemon einen bestimmten Wert haben. Ein Shiny konnte besser, oder auch schlechter als ein normales sein, in der Regel waren ein oder zwei Werte besser, dafür aber auch ein oder zwei schlechter. Im Durchschnitt waren sie aber alle etwa gleich stark.
In der 3., also auch in R/S/Sm, ist der Shiny-Status von den Werten unabhängig, er kommt zufällig. Wenn also ein Shiny bei euch stärker als ein normales ist, ist es Glück, man kann aber auch ein normales finden, das stärker oder gleich stark ist.

Antwort #7, 16. Mai 2010 um 19:38 von mew92

des hängt alles von den dv´s und ev´s ab. mehr darüber gibts auf bisafans.de. ich mein des nich als werbung, sondern als hinweis.

Antwort #8, 18. Mai 2010 um 16:30 von gelöschter User

nfs_freak da magst du nicht ganz unrecht haben
aber, kann es sein das du dein shiny oft hast sterben lassen?
weil wen ein pkm stirbt bekommt man beim lvl up weniger status als normal

Antwort #9, 19. Mai 2010 um 12:47 von BlackTigra

Aber ein Shiny ist nicht besser als ein normales, es hat nur eine andere Farbe.

Antwort #10, 19. Mai 2010 um 14:50 von mew92

@black tigra warum solln des so sein?

Antwort #11, 19. Mai 2010 um 18:22 von gelöschter User

ich wollte in der gelben knofensa fangen auf einmal kam eines aber als mein glumanda einmal glut machte war das spiel grun und statt knofensa war nichts auf einmal stand nidiran w lv 64 als ich nochmals glut machte war es rot und dann fing ich es mit pokeball war drin ich speicherte und das spil war wieder normal mit einem nidoran w auf lv 64 1 lv trainiert und nidorina plus mondstein nidoqenn trainirt auf lv 100 und ganze top vier besiegz

Antwort #12, 23. Juli 2010 um 19:19 von Rabauz

naja egal ich weiß ja was shinys sind thx an euch alle

Antwort #13, 20. Dezember 2010 um 12:09 von BlackTigra

Bitte

Antwort #14, 20. Dezember 2010 um 20:34 von mew92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Feuerrote Edition

Pokémon Feuerrot

Pokémon Feuerrote Edition spieletipps meint: Gelungene Neuauflage des Ur-Pokemon. Wer es damals verpasst hat, liegt hier goldrichtig.
Spieletipps-Award86
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Feuerrot (Übersicht)