Diebesgilde (Gothic 2 - Nacht des Raben)

hallo erstmal,

ich habe keinen plan wie ich in die diebesgilde komme da ich den schlüssel nich bekomme
ich bin feuermagier und habe rengaru oda wie der heißt nich verpfiffen da ich dacht das wenn der mich mag irwann da "einlädt" .

ich hoffe ihr könnt mir helfen den schlüssel noch zu bekommen
da ich noch das klauen lernen möchte

Frage gestellt am 16. Mai 2010 um 16:03 von Alfray

4 Antworten

also ich habs so gemacht: hab reangaru verpfiffen und bin nach ner zeit in die kneipe genangen. wo dieser moe davor steht. der barkeeper hat mir dann gesagt das hinter dem fischladen jemand auf mich wartet. den musst du killn denn er hat den schlüssel in seinem inventar.

Antwort #1, 16. Mai 2010 um 16:06 von MonsterHunter14

Ja, geh in die Hafenkneipe und sprich mit dem Wirt. Frag ihn nach einer speziellen Arbeit. Er schickt dich dann zu Nagur, der sitzt da auf einem Stuhl. Nagur bietet dir ein Geschäft an und will dir nur ein drittel des Gewinns geben, forder ruhig die Hälfte. Jetzt gehst du zu Baltram und lässt dich anheuern. Du sollst von Akil ein Paket holen. Wenn du zurück kommst musst du dich entscheiden. Willst du Nagur helfen oder ihn verpetzen. Da ich den Typ nich mag, verpetz ich ihn immer. Also du gehst mit dem Paket zu Lord Andre und verpetzt Nagur. Jetzt kannst du Baltram das Paket geben. Gibst du es ihm vorher, kannst du Nagur nicht mehr verraten.
Wenn du jetzt wieder in die Hafenkneipe gehst, dann sagt dir der Wirt, dass jemand hinter Halvors Fischstand auf dich wartet. Attila, der hat den Schlüssel für die Tür zur Diebesgilde. Pass aber auf, Attila ist nicht ohne.
Solltest du Angst haben dass du dich jetzt nicht mehr der Diebesgilde anschliessen könntest, kann ich dich beruhigen. Das entscheidest sich erst, wenn du mit Cassia sprichst. Da kannst du dich entscheiden, ob du Mitglied werden willst oder nicht. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 16. Mai 2010 um 19:15 von gelöschter User

der mist is da ich feueermagier bin sagt der mir ich soll verschwinden
glaubt ihr es hilft wen ich was anderes anziehe als diese feuermagierrobe ?

Antwort #3, 16. Mai 2010 um 21:13 von Alfray

Ja, richtig stimmt, Milizrüstung und Feuermagier, ist klar, hatte ich nicht dran gedacht.
Versuchen kannst du es ja. Du hast doch bestimmt irgendwo eine leere Kiste, würde vorschlagen die Robe vielleicht solange da zu deponieren, damit sie nicht mehr im Inventar ist. Manche können ja in dein Inventar sehen. Wäre vielleicht nur so als Vorsicht gedacht.
Solltest du bevor du dahin gegangen bist, gespeichert haben, würde ich sogar empfehlen, von da noch einmal zu beginnen um Sicher zu sein, dass es klappt. Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #4, 16. Mai 2010 um 22:46 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)