Komme nicht aus mein Haus raus... (Rune Factory Frontier)

Hallo

Erstmal der stand, damit ihr wisst wie weit ich bin:
Ich spiele noch im 1. Jahr, und es ist gerade Winter.
Und ich habe den 5. Tag erreicht.

So, jetzt zum problem.
Ich komme nicht aus mein Haus raus.
Meine Figur sagt andauernd:
"Ich sollte heute besser drinnen bleiben."

Ist das normal?

Ich werde aber jetzt trotzdem weiter spielen.
Und ein wenig schmieden und im Labor rum doktorn :p
Da ja nichts anderes geht.

Frage gestellt am 17. Mai 2010 um 08:09 von Der_Avril_Lavigne_Fan

7 Antworten

Das liegt daran, dass draußen ein Sturm wütet. Wenn du am nächsten Tag raus gehst, wird dein Feld total verwüstet sein.

Antwort #1, 17. Mai 2010 um 08:27 von Jean4

bei den Tipps steht wie du das verhindern kannst ^^

Antwort #2, 17. Mai 2010 um 09:43 von sammy_m

Das mit den Feld hab ich bemerkt, war ganz schön erschrocken.
Aber eine gute Holzquelle.
Kann jetzt richtig schön sammel :D

Und das mit den Sturm habe ich bei den Tipps gelesen.
Wusste nur nicht das das der Sturm war, war nur verwundert warum ich nicht raus komme.
Jetzt weiß ich bescheid.

Danke

Antwort #3, 17. Mai 2010 um 11:20 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
hatteste denn im sommer/herbst keine Stürme? Da kommen sie nämlich auch vor (kommst auch nict ausm Haus und Feld wird verwüstet. Da kann es dich auch mal ein paar bepflanzte Felder kosten...)

Antwort #4, 17. Mai 2010 um 12:13 von sammy_m

Nee hatte ich noch nicht.
Ist mir jetzt im Winter das erste mal passiert.
Aber danke für die warnung.
Dann bin ich ja vorbereitet.

Antwort #5, 17. Mai 2010 um 12:18 von Der_Avril_Lavigne_Fan

ich finde die Stürme super, da bekommt man viele seltene Gräser und viel Holz. Also einmal in der Jahreszeit soll mir recht sein. Im Winter finde ich es auch super dass das ganze Feld *verholzt* ist :P

naja inzwischen brauch ich kein holz mehr, aber ohne Stürme wärs ja langweilig. immer ein gepflegtes feld, nix für mich

Antwort #6, 17. Mai 2010 um 19:29 von Terrik

Du sagst es, anfangs war ich erschrocken :p

Aber jetzt passt es mir auch ganz gut,
vorallen wo ich endlich die bessere Axt habe.
3 schläge mit A+B und der Baumstumpf ist weg :D

Antwort #7, 17. Mai 2010 um 20:05 von Der_Avril_Lavigne_Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)