level 100 (FF 8)

is das gut, wenn einer jez auf lvel 100 ist, denn squall ist auf level 100 und xell auch fast
es is ja kacke dass die gegner dann stärker werden
sagt mir einfach ob lv 100 von vorteil ist

Frage gestellt am 23. April 2008 um 18:17 von Pete_the_player

16 Antworten

nein sehr scheiße koppeln ist besser und einfacher

Antwort #1, 23. April 2008 um 18:46 von gelöschter User

pascalsturm hat nicht ganz unrecht,aber es spricht nichts dagegen Lv.100 zu sein.
ABER: Wenn du gegen Omega Weapon kämpfen möchtest (Artemesias Schloss) dann koppel unbedingt 100xTod mit ZU-Abwehr-K um gegen Attacken mit sofortigem Tod immun zu sein,denn seine erste Attacke ist Lv.5-Tod.Und da dein Level ein Vielfaches von 5 ist wärst du sofort erledigt.

Antwort #2, 23. April 2008 um 20:57 von gelöschter User

Also generell kann man sagen, dass es besser ist, das LV niedirg zu halten, ABER. Wenn du schon LV100 erreichen willst kannst du beim Training die Werte gleich aufzubessern, indem du an den Chara Stärkebonus, Magiebonus, Geistbonus und Körperbonus anlegst. Dazu solltest du am besten 100x Ultima mit Stärke koppeln und 100x Tripel an Geschick, nun noch die Kampfgeschwindigkeit im Konfigmenü auf gaaanz langsam stellen und im Kampf Aura auf ihn benutzen. Danach kannst du mit deinen Limits die Gegner schneller plätten, als dir lieb ist... (Soltest erst Squall lebendig lassen, danach trainieren, danach ihn töten und Xell lebendig lassen und ihn trainieren und danach dasselbe mit Irvine machen)

Antwort #3, 24. April 2008 um 17:48 von Darkknight_Sephiroth

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
ich hab vor kurzem gegen ultima weapon gekämpft
da kam 2 mal phönix (glück gehabt) aba dann war ich tot
nochmal versucht und laguna-karte umgewandelt in 100 heldentränke, was ist passiert? nachdem ich 2 heldentränke benutzt hab , nur 1mal multi und ultima weapon war gearscht

Antwort #4, 24. April 2008 um 18:15 von Pete_the_player

Der Level ist vollkommen Wurscht! Es gibt viel wichtigere Dinge als sich mit der Statistik zu befassen...

z.b.folgende Kopplungen:
KRP: Melton
HP: Erzengel / Meteor
GLK: Ultima
Ges:Tripel
STR: Meteor / Aura

Antwort #5, 24. April 2008 um 23:26 von furri

Jep, man kann durch geschickte Kopplung mit LV10 durchzocken...

Antwort #6, 25. April 2008 um 15:11 von Darkknight_Sephiroth

jez hab ich such vergessen wie man melton kriegt, ich weiß nur von kaktorius und der is schon gematscht

Antwort #7, 25. April 2008 um 18:36 von Pete_the_player

Melton kannste z.B. durch umwandeln der Karte Geira, und der ?-Flüssigkeit durch Zustandswandler 10mal bekommen. Ansonsten draw von einem LV40-Bomber musst ihn aber vorher in Stop versetzen. (Der LV kann auch höher sein) AM besten gehst du dazu einfach in die Feuergrotte und machst Tripel-Stop auf einen Bomber, dann machst du auf diesen LV PLus (von GF Tombery) bis da steht LV um 20 (oder was höheres) gestiegen. Dann ist der LV40 oder höher und nur noch drawen. Musst nur aufpassen, dass du ihn wieder in Stop versetzt, wenn er auftaut.

Antwort #8, 27. April 2008 um 13:25 von Darkknight_Sephiroth

super, imma weiter so
darkknight sephiroth

Antwort #9, 30. April 2008 um 11:52 von Pete_the_player

nix zu danken.

Antwort #10, 30. April 2008 um 12:45 von Darkknight_Sephiroth

wenn du omega weapon schlagen willst dann halte level 99 sicher ist sicher denn omega wirft gerne lv5 tod auf die gruppe sprich alle charas mit einem lv durch 5 teilbar sterben sofort

Antwort #11, 14. Juni 2008 um 00:29 von cheatgod

Außer man ist gegen Tod immun, oder? Ausprobiert hatte ich das noch nicht.

Antwort #12, 14. Juni 2008 um 18:34 von Darkknight_Sephiroth

glaube das hilft bei ihm nicht WAR ABER AUF LV 99 danach dann 100 gesetzt

Antwort #13, 15. Juni 2008 um 23:35 von cheatgod

Naja, kann ich ja beim nächsten Spielen ausprobieren.^_^ Dann lasse ich ihn noch etwas zappeln...^_^

Antwort #14, 16. Juni 2008 um 20:00 von Darkknight_Sephiroth

ach so ich hatte damals ins lösungsbuch geschaut aber die lösung ist mist da die von opfern sprechen quatsch man muss keinen opfern.

so habe ich es gemacht

alle lv 99
G.F. doomtrain lv. 35 war es minimum
gruppe bei omega:
squall, xell, irvine
waffen beste
squall limit alle erlernt
xell alle limit erlernt
irvine alle munition x 100 außer pulsar da nur 20 schuss
besondere item: 10 x göttersaft / trank -- das was alle 3 unverwundbar macht
befehlsabilitys der gruppe
angriff item Zauber beleben heilen G.F.(Cerberus und doomtrain MÜSSEN bei sein) angriff mit geld und der befehl wo man sich selbst aufraucht

autoabilitys: autoregena autohast autoprotes autoshell sowie stärkeplus auf den stärksten ( bei mir Squall)
status der gruppe: immun oder absorbieren auf fast alles bzw. mit hohen wert im abfangen / austeilen
stärke mindestens 200 (irvine) - 255 (squall)
die anderen werte auch nicht unter 150 ( das síst unterste grenze)
ich lag bei 180 - 255 bei allen werten bei allen.
nur noch stärkste zauber hatten alle x 100 die da heißen:
1 vigra
2 shell
3 hast
4 trippel
5 feuga
6 eisga
7 ultima--tor zur hölle / tor zum himmel
8 meteor--tor zur hölle / tor zum himmel
(man brauch gegner 0 und wünschelrute um die drawpunkte zu finden)
9 wassga
10 blitzga
11 tornado
12 erzengel
13 flare
14 tod
15 zombie
16 bio
17 aura
18 medica
19 protes
20 regena
21 stop
22 schlaf
23 stumm
24 melton
25 doppel
26 beben
27 so und für den rest
28 nimm was irgendwie den status
29 verbessert
30 so das du gegen fast alles immun
31 oder absorbieren
32 hast am ende
vorgehen nach start:

1 trank auf gruppe (Vorgang alle 3-5 minuten wiederholen)
dann cerberus für trippel auf gruppe
doomtrain rufen --ABER NICHT ANFEUERN!
melton auf omega anwenden --1 mal reicht!
aura zaubern
nur noch wenn angriff wählbar ist die taste drücken wo es übersprungen wird und dann wenn wählbar limit abbrennen alles was drinne ist darufhauen aura wieder zaubern und wenn nötig wieder nen trank werfen dann bist du nur noch am zug
ohne schaden zu erhalten
dann dauert es so 40 - 50 minuten (das war mein erster versuch damals und ich ging problemfrei durch)

Antwort #15, 16. Juni 2008 um 23:14 von cheatgod

Naja, wenn du alle Werte auf 255 hast (also nur die auf der rechten Seite, daneben noch Geschick auf 170, Als Abilitys: Auto-Hast, Geschick+20%/40% und schließlich noch Auto-Protes). Damit schafft man es sogar, ihn ohne Tränke zu kloppen (Muss aber zugeben das mein erster Versuch ähnlich aussah wie deiner).^_^

Antwort #16, 17. Juni 2008 um 19:19 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)