wie viel lp hat der finsterstahldrache und wie habt ihr ihn besiegt (Dragon Quest 8)

ich schaff es net ich hab golemtrio aber besieg den net könnt ihr mir tipps geben? bitte schnell

Frage gestellt am 23. April 2008 um 19:39 von w1234

4 Antworten

Bei diesen Kämpfen kannst du nicht allein mit den Monster-Teams gewinnen.

Ich glaube beim Finsterstahldrachen muss man mit Yangus und dem helden nur mit den kritischen Attacken angreifen, also Scharfrichter und Blitzschlag.

Antwort #1, 24. April 2008 um 08:38 von gelöschter User

mein tipp: jessica mit 50/100 konzentration + zwillings drachen (+energie schub)

meine stragie ist:
hero und yangus healer (hero sollte megaheilung haben und yangus gibst du einen gelehrtenstein)
jessica damage spieler
angelo hilft mit dem fukostamburin

mit dem hero und yangus in der ersten runde versuchen mit scharfrichter und blitzstoß anzugreifen ist eigentlich realativ egal weil die eh nicht viel schaden machen und weil die ja eh nur zum heilen da sind
mit jessica konzentrieren
mit angelo das fukostamburin benutzen

nach der ersten runde sollten deine charas schon etwas schaden haben wenn es nur sehr wenig ist dann nimm den gelehrtenstein wenn es sehr viel ist nimm megaheilung
mit jessica weiter konzentrieren
und mit angelo auch das fukostamburin weiter benutzen

bei der dritten runde greifst du mit der peitschen fähigkeit zwillingsdrachen an
falls du wieder schaden hast dann heile

ich bin mit nicht sicher ob der finsterstahldrache eisige energie welle benutzt aber falls er es tut erneut konzentrieren und heilen nach dem zwillingsdrachen angriff sollte er weg om fenster sein^^

Antwort #2, 24. April 2008 um 13:57 von White_Hebi

also monsterteams sind bei den drachen nicht grade wirksam, du solltest dir in einem team die drei metallschleime tuen, wenn du nämlich 3 charaktäre tot hast und dein held geschwächt ist heilen diese monster die gruppe wieder komplett,

naja kämpfen würde ich ungefähr genauso wie es white hebi geschrieben hat, sollte klappen

und der finstersthldrache hat 1910 lp, 693 ang, 201 flinkheit,23 mp, 653 abw, und ist lv 58

mfg Blackcloud^^

Antwort #3, 24. April 2008 um 16:18 von Blackcloud

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
der finsterniss-stahldrache war auch für mich ein problem, den meine charaktere waren auf lv. 51, als ich gegen ihn gekämpft habe...
meine empfehlung ist lv. 58, also genau wie der drache.
falls du das dann aber trotzdem nicht schaffst, solltest du bis lv. 65 trainieren, denn dann bekommst du drachenseele, die zieht ca. 400 lp ab...
ich schätze das dein problem auch das ist, das der drache drei mal pro runde angreifen darf.

Antwort #4, 30. April 2008 um 06:10 von teamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)