Blitzball (FF X)

kann mir ma wer das ganze blitzball system erklären(nur die statusse zb:.ph ge pa usw)

Frage gestellt am 18. Mai 2010 um 16:28 von Ice500

2 Antworten

HP - Leben(Heilpunkte), aber hier kann man natürlich nicht sterben. Du kannst dann nicht mehr verschiedene Abilitys ausführen wie z.b. Sphäroschuß usw, weil jede Ability verbraucht mehr oder weniger HP.

GE - Geschick, wie schnell ein Spieler schwimmen kann. Die meisten Spieler haben Geschick-Wert 60. Das ist Standart Geschwindigkeit für die meisten Spieler. Manche Spieler haben später Geschick 70,90 oder sogar 99. Das sind die schnellsten.

PH - Physisch, die Widerstandskraft gegen deine Gegner. Wenn du im Ballbesitz bist und dein PH-Wert viel höher ist als bei deinem Gegner, dann können sie dir den Ball nicht abnehmen, wenn sie dich rammen.

AG - Angriff, wenn der Gegner im Ballbesitz ist und dein Spieler versucht ihm den Ball abzunehmen.

PA - Passen, wie weit ein Spieler passen kann. Besonders am Anfang hat man Schwirigkeiten damit und sollte gut Distanz im Auge bahalten. Später können sie schon sehr weit passen.

AF - Abfangen, den Ball vom Gegner abzufangen wenn er zu seinem Kamerad passen will.

TO - Torschußkraft, Stürmer mit hohen TO-Wert können mehr Tore erzielen.

FA - Fangen, das ist ein Wert für den Torwart. Wie gut er die Bälle halten kann.

Lv - Level, man kann auch jeden Spieler bis Level 99 trainieren.

Antwort #1, 18. Mai 2010 um 17:18 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Wenn du das Spiel nicht so ganz verstanden hast, dann mach einfach ein paar Mal das Lernprogramm und anschliessend ein paar Spiele, dann kapierst du es schon (:

Viel Glück!

Antwort #2, 19. Mai 2010 um 08:07 von JennyH1986

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)