Grafik. (Arcania - Gothic 4)

Ist für euch ein Rollenspiel mit toller grafik ein kaufpunkt oder wollt ihr lieber mäßige grafik dafür aber ein ausgefeilteres spiel?

Frage gestellt am 18. Mai 2010 um 17:23 von Frosch27

6 Antworten

Ich würde mal sagen, dass beides selbstverständlich ist. Die Grafik sollte detailreich sein. Das das Rollenspiel ausgereift ist, ist ein muss.

Antwort #1, 18. Mai 2010 um 18:00 von Mausbert

das eine schließt das andere ja nicht aus

Antwort #2, 20. Mai 2010 um 15:51 von jonnybrot

Bei Arcania ist es nunmal so, dass die grafik vermutlich einen Maßstab setzt, wichtig sind allerdings das Gameplay und bei einem Rollenspiel die Story, diese ist nämlich das wichtigste in einem Rollenspiel. Natürlich ist der Rest auch nicht gerade unwichtig, aber größtenteils macht die Story ein gutes Rollenspiel aus, sonst wären viele Spiele nicht das, was sie zu sein scheinen.

Antwort #3, 22. Mai 2010 um 01:47 von Spielejoker

Ich bin auch der Ansicht, dass Arcania Maßstäbe im Punkto Grafik setzen wird. Doch die Story ist meiner Meinung nach nicht die Beste. Der namenlose Held macht sich auf einen Rchefeldzug gegen schlicht jeden, weil das Dorf seiner Jugend verbrannt wurde. Das ist ja an sich in Ordnung, jedoch bist du bereits am Beginn des Spiels ein fertiger Held mit Rüstung, Helm, Schild und Schwert. Das ist für mich ein klarer Minuspunkt, weil für mich geht es in einem Rollenspiel darum, dass der Chrakter aus dem Nichts kommt und am Ende der Beste ist, man sollte sich aufbauen können.Ich werde es mir dennoch kaufen, weil ich ein echter Gothic-Fan bin, der alle bisherigen Gothicteile durchgezockt hat und jedes mal aufs Neue fasziniert war.
*außer gothic 3/götterdämmerung, das war zu viel aber wenns lief trotzdem irgendwie ein brüller.
Als Tipp von mir: Holt euch Risen. Das ist die inoffizielle Fortsetzung von der Gothicserie und einfach Klasse.

Antwort #4, 25. Mai 2010 um 08:54 von Assassinator2000

Ein Tipp von mir kauft euch risen nicht!
Offizieller erscheinungstermin ist 2 Quartal 2010 (Gothic4)
außerdem finde ich risen einen BILLIGEN fake von gothic ich habe auf der gamescom last year risen gezockt und war überrascht wie viel die von gothic übernommen haben. und alleine der name war für mich ein ausscheidungspunkt.
Was den anfag in gothic 4 betrifft. Schwierig zu beurteilen ob es jrtzt gut oder schlecht ist. ich gehe davon aus dass der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch liegen wird ansonsten da bin ich mir fast sicher würden sie dich nicht gleich zu anfang so zupanzern

Antwort #5, 25. Mai 2010 um 16:43 von Frosch27

1.@Frosch27: Risen hat so viel von Gothic weil das genauso wie Gothic 1 & 2 von Piranha Bytes ist und es ist ein echt gutes Spiel. Und Arcania:Gothic 4 ist von Jowood genauso wie Gothic 3
...
2.an alle: Ich entschuldige mich für mein Satement, was ich zu Arcania abgegeben habe...ich habe mich vertan...Ich war auf der Gamescom und habe Arcania angezockt:
1. Super Grafik
2. endlich wieder Gothic-Feeling
3. einfach geil
4. müsst ihr haben
Aber nochmals als Alternativ-Kauftipp von mir:
- Risen (ähnlich wie von 1.-4. beschrieben)
- Two Worlds II (auch gut...erscheint nach dem neuesten Stand am gleichen Tag wie Arcania)

Aber ich werde mir Arcania kaufen, Risen habe ich schon durch, Two Worlds II hole ich mir vllt. später irgendwann mal !

Bd :)

Antwort #6, 29. August 2010 um 13:52 von Assassinator2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)