Empire Total War (Empire - Total War)

Ein Freund von mir hat mich auf diese Spielreihe gebracht und nun frage ich mich ob ich mir ein Spiel kaufen kann:
Deswegen wollte ich mal wissen:
Lohnt es sich noch ETW zu kaufen oder NTW?
Was sind bei beiden spielen die Vorteile?
Kann mann bei ETW die ganze Welt spielen, und bei NTW auch?
Gibt es auch Endlosspiele oder nur Kampagnen?
Wie sieht es mit den Truppen und der Grafik aus?
Ist es ungefähr genauso gut wie NTW oder viel schlechter oder besser?
Sry ich hab halt ehrlich gesagt keine ahnung von dem Spiel, hoffe deswegen auf schnelle Antworten.

Frage gestellt am 18. Mai 2010 um 19:37 von Daniel99999

5 Antworten

PS: Hab grad gelesen dass man nur 10 Fraktionen spielen kann?
stimmt das?
Wenn ja wollte ich noch wissen:
Kann ich auch Bayern spielen?
lg

Antwort #1, 18. Mai 2010 um 19:39 von Daniel99999

nein man kann nicht bayern spielen man kann nur große länder spielen wie z.B Preusen,England,Russland usw.
also ich hab nur ETW aber ich kauf mir auch des NTW ist besser als ETW, also die kanonen machen z.B in NTW krader in den boden in ETW nicht aber wen du mehr länder spielen wilst dann kauf dir ETW.

p.s kauf beide wenn du genug geld hast

Antwort #2, 18. Mai 2010 um 20:15 von gelöschter User

In ETW kannst du 10 fraktionen (+ 4 weitere mit einem Addon) spielen, bei NTW 5.
In beiden Spielen kannst du nicht in der ganzen Welt spielen.
In ETW gibt es Europa, Nordamerika, Indien, einen Teil von Afrika und einen Teil von Südamerika.
In NTW gibt6 es nur Europa, dennochz hat NTW mehr Provinzen als ETW.
Die Europa-Karte in NTW hat genauso viele Provinzen wie alle Kontinente aus ETW zusammen.
NTW hat außer der Europa-Kampange dann noch die Italien-Kampange (besteht aus 20 Provinzen) und der Ägypten-Kampange (auch 20 Provinzen, vielleicht sogar 30, hab ich nicht nachgezählt.).
Die Grafik, Physik-Engine und KI von NTW ist auf jeden Fall sehr viel besser als in ETW.
In NTW gibt es eine echt geile Multiplayer-Kampange, beide wählen ein Land und zocken.
Diese hat ETW nicht.
NTW hat auch noch ein paar Features, die ETW nicht hat.
Hol dir umbedingt NTW!

Antwort #3, 19. Mai 2010 um 00:28 von Jonny143

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
...ETW war zwar bei Release die größte Katastrophe seit es Total War gibt, aber nach Patch 1.5 kannste dir das Spiel bedenkenlos holen.
Zu deinem Fraktionsproblem: es gibt auch Mods. Um Bayern zu spielen musste dir diese Mod runterladen:
http://www.totalwar-zone.de/forum/all-factions-...
...und für eine bessere Schlachten-KI einfach mal diese Mod probieren:
http://www.totalwar-zone.de/forum/darthmod-ulti...
Ansonsten NTW wie schon geschrieben, NTW ist um Längen besser als ETW.
...um selber ein paar Features zu ändern, das hier lesen:
http://www.totalwar-zone.de/forum/schnickschnac...

Antwort #4, 20. Mai 2010 um 20:57 von Bacchus

wie kann man die mod downloaden und installieren?

Antwort #5, 28. Mai 2010 um 18:40 von PaStorm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)