Orphanus, zweite Phase (FF 13)

Mein Team ist Light, Snow und Sazh
Ich habe Probleme beim Endgegner in der zweiten Phase, er zieht seine Schau ab, zieht mir gleich am Anfang fast alles ab und so weiter, bis dahin geht es ja noch, dann fängt er irgendwann an seine Satusveränderungen zu machen und dann kommt irgendwann das man keine Aktion mehr ausführen kann (der button wird grau). Und da er davor immer seine Schwertattacke macht, stehe ich dann mit ein paar Lebenspunkten da und kann mich nicht richtig heilen. Dann macht er einfach ein paar seiner Angriffe und besiegt mich.
Kann man sich irgendwie dagegen schützen, bzw. welche Strategie ist bei der zweiten Phase effektiv?

Frage gestellt am 18. Mai 2010 um 20:49 von uselessDM1997

7 Antworten

ich würde schon bevor du den ersten der 3 Kämpfe bestreitest das Anfangsparadigma auf Heiler Heiler Heiler stellen, so brauchst du es beim 2 Kampf nicht umstellen und kannst warten, bis er seinen Angrif gemacht hat.
also beim 2 Kampf:
danach auf Manipulator, Heiler und Augmentor umstellen und deprotes (auf jedenfall) und andere Negativzustände bei ihm verursachen, wärend dessen wird deine Truppe verstärkt u geheilt, (am wichtigsten ist, das du immer Hast, Protest und Valluum hast, Corage u Ener sind auch praktisch) u dann ihn so schnell wie möglich mit drei Verheerern auf Schockzustand bringen und dann mit drei Brechern draufhauen was das zeig hält, sobald die Schockleiste eine Zahl ü 700,9 erreicht hat (ziehst ihm dann genug schaden ab - seigt schneller mit Verheerer als mit Brecher, aber sollte dir ja bekannt sein XD)
kurz nachdem der Schockzustand vorbei ist macht er normalerweise diesen Verheerenden Angriff, daher würde ich empfehlen auf das Paradigma mit den 3 Heilern umzustellen.
Ich habe mit Fang, Hope und Lightning gekämpft (Hope ist der beste Heiler - vor allem mit Ener XD)
meine Waffen sind:Kains Lanze (St. 36 - ist schon ihre Ultimative Form - dafür brauchst aber ein Trapezohedron, das du erst im Laden kaufen kannst, wenn du eine bestimmte Nebenmission beendest.) Hope: Allicanto * und Light:Omega-Schwert (St 51 - Ultimative Form so wie bei Fang)
Accessoires:
Fang:Siegerorden St1, Glücksbringer St1, Kraftfäustlinge St*, Genjiarmreifst1
Hope: Genjiarmreif St1, Vitalitätsschärpe St 1, Ärztewissen St1, Mäzenseele St1
Light: Magiersignum *, JägerwissenSt1, Genjiarmreif St1, Arkanumschärpe St1

Nexusfähigkeiten:
Fang: Mag Wirkungskraft -, MTP-Bonus, Subsidienbonus, Physische Angriffskraft +250, Schadensmaximierung, Schocker
Hope: Nicht zu Schocken, Schadensmaximierung, ATB bei Sieg, Heiltrankeffekt x2, Mäzenbonus, Schocker
Light: Angriffszauber +250, Durchschauen bei Sieg, Schadensmaximierung, MTP bei Sieg, Schocker

falls du nicht weißt, was Schocker bewirkt:
bei jedem Treffer den die Charas mit dieser Fähigkeit landen besteht die Chance, dass Die Schockleiste ganz kurz vorm Brechen ist, was teilweise sogar öffters hinter einander vorkommt.

Die Ultimativen Formen der Waffe dauern zwar, bis du sie hast, aber dafür wird die ATB Leiste um 1 Balken verlängert, was wenn dein Chara Hast als Status hat sehr von Vorteil sein kann XD

ich hoffe ich konnt helfen ^^

Antwort #1, 18. Mai 2010 um 22:08 von blacktora

Hat Orphanus noch eine dritte Phase? Und gibt es auch Waffen für Light, snow oder Sazh die Schocker haben?

Antwort #2, 19. Mai 2010 um 04:48 von uselessDM1997

http://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/fin... guck dir die seite na und finde es heraus

Antwort #3, 19. Mai 2010 um 11:59 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ich denke die Fähigkeit umd die es geht ist Blitzschocker?
Und wenn eine Waffe diese Fähigkeit hat, wie oft wirkt der Effekt ungefähr?

Antwort #4, 19. Mai 2010 um 16:47 von uselessDM1997

ich glaub das ist zufall wie bei tod von vanille

Antwort #5, 19. Mai 2010 um 19:37 von gelöschter User

genau, aber bei mir kommt er meist 2 mal hintereinander oder kurz nachdem die volle schockleiste wieder leer ist

Antwort #6, 19. Mai 2010 um 21:18 von blacktora

Aber das ist doch die Nexusfähigkeit, oder?

Antwort #7, 20. Mai 2010 um 04:55 von uselessDM1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)