Manusripte ? (Alan Wake)

wenn mir noch manuskripte vom normalen modus fehlen bekommt man die dann noch im albtraum modus

Frage gestellt am 19. Mai 2010 um 00:22 von jeronimojim

23 Antworten

ja im Albtraum modus kannst auch manus sammeln

Antwort #1, 19. Mai 2010 um 13:07 von Master94

Wenn du auf die "Zurück"-Taste drückst, um per Schnellwahl zu den Mauskripten zu kommen, dann sind dort ja die ganzen Seiten aufgelistet. Mein manchen fehlenden Seiten ist ein Symbol daneben (nicht das Fragezeichensymbol). Daran kann man erkennen, dass es diese Seite nur beim Spiel auf Albtraum verfügbar ist.

Antwort #2, 20. Mai 2010 um 11:33 von linkalswolf

das weis ich ja schon aber ich mein die seiten die man übersehen hat wenn zb in kapitel 5 , 13 Seiten zu finden sind davon 3 in albtarum und 10 normale und ich schon 7 Seiten gefunden hab da sind das 10 Seiten insgesamt und bekommt man dann die Restlichen 3 Seiten noch im Albtraum

das mein ich

Antwort #3, 20. Mai 2010 um 12:44 von jeronimojim

Dieses Video zu Alan Wake schon gesehen?
Das habe ich noch ausprobiert, da ich noch nicht auf Albtraum gespielt hab. Aber ich denke, dass das schon möglich sein wird. Wieso sollte man die Seiten in einem schwierigen Modus denn verstecken? Würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen.

Antwort #4, 20. Mai 2010 um 16:54 von linkalswolf

Ja man kann alle seiten im Albtraum Modus finden bin gerrade dabei ihn durchzuspielen

Antwort #5, 20. Mai 2010 um 18:19 von Legend_Killer_RO

so ein dummes spiel..immer die gleichen gegner und null grußel..ganz toll..

Antwort #6, 20. Mai 2010 um 20:34 von CODmw1

findest du das nicht ein bischen unfair das zu behaupten die entwickler haben ein haufen Arbeit in das Game reingesteckt nd es kommen nicht immer die gleichen gegner aber du bist ja ein COD Gameralso wundert mich das eigentlich nicht zu wenig Action für dich , wenn es dir nicht gefällt dann lass doch solche blöden kommentare

Antwort #7, 21. Mai 2010 um 23:08 von Legend_Killer_RO

wieso blöde kommentare?so toll ist das game nicht..die synchro ist ja nicht gerade so toll und wo bleibt bitte die abwechslung im spiel?oh sorry hast recht da sind ja noch die poltergeister wow..mehr abwechslung wäre ja mal nicht schlecht gewesen nicht war?das wird bestimmt das spiel des jahres lol

Antwort #8, 22. Mai 2010 um 19:27 von CODmw1

Ich wette du hast das Spiel nicht annähernd durchgespielt.

Die Story ist sehr gut präsentiert und wird mit Cliffhängern am Ende einer Folge spannend gehalten. Die Atmosphäre ist auch sehr gut. Und ich finde nicht wirklich, dass es mit dem einen Gegnertyp langweilig wird. Denn dieser ist in sich auch noch differenziert. Außerdem treten dieser manchmal in Gruppen auf, es gibt immer wieder andere Voraussetzungen für den Helden sie zu bekämpfen etc.

Die Synchro ist zwar nicht die beste, aber so schlecht auch wieder nicht. Habe schon schlechtere erlebt. Und falls es dich stört, dann stell die Sprache auf Englisch. Kann ja niemand etwas dafür, wenn du kein Englisch kannst.

Antwort #9, 22. Mai 2010 um 21:32 von linkalswolf

bin deiner meinung manche denken es ist einfach ein spiel zu machen aber das ist nicht so ich glaube an Alan Wake haben sie 5 Jahre gebraucht um es fertig zu stellen deswegen kann ich nicht nachvolziehen das irgen ein dahergelaufener kommt und schreibt " dummes Game" einfach nur ahnungslos

Antwort #10, 22. Mai 2010 um 23:36 von Legend_Killer_RO

ich hab dieselbe meinung wie ihr beiden un ja es wurde 5 Jahre entwickelt also im übrigen wo issen da immer dieselben Gegner? hallo leute mit Äxten Hamer und Kettensägen sind ja auch soo gleich ^^
oder umherfliegende Autos ja kla alles dasselbe alles zu einfach zock auf Albtraum un sag ob du alle Lv. überlebt hast un haste das Easteregg gefunden? wahrscheinlich nich also wer auf Deathmatches verzichten kann kann auch Alan Wake kaufen kla es gibt nich so viel Action aber DAS IST KEIN ACTIONSPIEL SONDERN EIN THRILLER un ich finde es wurde gut entwickelt un wegen der Synchro ja spiel halt auf Englisch mach ich auch ^^
ausserdem haste die Story nich wirklich kapiert oder? das sin keine Geister sondern Schatten bzw. das sogenannte "Dunkle" also wenn du denkst leute mit Äxten oder Hammer oder Kettensägen sind dasselbe dann lass dir deine Augenlasern ^^

Antwort #11, 23. Mai 2010 um 14:42 von Master94

manche schätzen die Arbeit der Spieleentwickler nicht sonst würde es ja auch kei COD geben ich weis was für Arbeit in Alan Wake steckt hab das making of auf der Bonus Disc gesehen zb
die Gesichts mimic der Karaktere die Ganze Spielwelt bis ins kleinste Detaile der Sternenhimmel die Wolken usw.

Antwort #12, 24. Mai 2010 um 01:16 von jeronimojim

meine meinung

Antwort #13, 24. Mai 2010 um 14:25 von Master94

kein erfolg für Alan Wake hahaha...wo ran mag das wohl liegen lol

Antwort #14, 26. Mai 2010 um 13:56 von CODmw1

CODmw1

ich glaub so langsam das du erst so 11 jahre alt bist hört sich auf jeden fall so an

Antwort #15, 26. Mai 2010 um 23:48 von Legend_Killer_RO

es sind trotzdem über 88000 exemplare verkauft worden

Antwort #16, 27. Mai 2010 um 14:39 von jeronimojim

hoffen wir mal das kein zweiter teil kommt nä lol

Antwort #17, 27. Mai 2010 um 20:08 von CODmw1

falls genug einnahmen warn kommt n zweiter Zeil die Story steht

Antwort #18, 27. Mai 2010 um 20:44 von Master94

aber dann mit mehr abwechslung nicht das es wieder so langweilig wird nä

Antwort #19, 27. Mai 2010 um 21:08 von CODmw1

ja also die Story wird anders mehr oder weniger un es wird vll. n openworld game un mann soll mehr farn können laut gamepoint ma kucken aber @CODmw1 das Speil is nich schlecht wenn du lieber Action magst kauf dir demnächst CoD Black ops da haste Action aber das Spiel hier is nich auf Action ausgelegt sondern auf Gefühle also überraschung etc. von daher kannste da nich mekkern

Antwort #20, 28. Mai 2010 um 14:34 von Master94

ich habe nie geschrieben das die story schlecht ist ich meinte das man in so einer langen entwicklungszeit etwas mehr abwechslung erwarten darf usw..die story ist ok.

Antwort #21, 28. Mai 2010 um 18:11 von CODmw1

Naja, das Mit der Abwechslung ...

Das zeichnet einen Thriller aus. Einen Psychothriller.
Das Schweigen der Lämmer? The Shining? Es gibt hier nur Menschen als Gegenr (ok - die Poltergeister noch) und das ist es, worauf ein (Psycho-)Thriller zielt. Der Hang, die unmittelbare Verbindung zum Menschlichen, zur Realität, kombiniert mit etwas für uns unfassbarem mystichem, unerklärlichen. Hier: Die Dukelheit.

Keine blubbernden Riesenmonster wie in Resident Evil, keine Gegnertypen wie in Final Fantasy. Neun, es zielt bewusst auf die Realität. Es will nicht sgen, oh, das ist die Dunkelheit, seht, die riesigen Monster, die Wölfe, die Trolle ! Nein, es ist nur die Dunkelheit, die vielleicht wie eine spannende Geschichte schleichend von unserer Seele Besitz ergreift.

Das ist vielleicht auch das Besondere an Alan Wake - es schafft keine Monster, ur von der Dunkeheit besessene Menschen. Und halt als Hauptgegner die Dunkelheit, die niemand ergründen mag. In Geschchten lebt sie, wer weiß, in unseren Leben vielleicht auch? Da kann niemand etwas beweisen:)

Zu dem mit der Abwechslung muss ich sagen, dass ich mir statt dem A-B-und töte-Gelaufe vielleicht mehr Erkundungszeit am Tage gewünscht hätte. Forschungsarbeit *.*
:D

Alan Wake is TOP !

Antwort #22, 29. Mai 2010 um 02:40 von VDO_Suschi

Da kann ich VDO-Sushi vollkommen zustimmen. Ich hätte mir auch mehr Tag-Szenen gewünscht und dafür weniger Action. Meinetwegen hätten die auch weniger Gegner platzieren können, dann kommt noch mehr Grusel auf. Irgendwann ist man es einfach gewöhnt, das nach ca. 5 Minuten Marsch wieder ein Gegner erscheint.
Zudem hätten sie weniger Munition verteilen sollen, aber im Albtraum Modus reicht die vorhandene grad so aus, also ist das jetzt auch nicht so schlimm.

Aber im nachhinein ist man immer schlauer und ich rechne es Remedy hoch an, dass sie 5 Jahre an dem Werk rumschraubten, das erfordert viel Geduld, wenn du immer wieder alte Konzepte in die Tonne werfen kannst. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, als ich damals noch gemappt habe.

Antwort #23, 29. Mai 2010 um 20:02 von Alan_Wake_Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alan Wake

Alan Wake

Alan Wake spieletipps meint: Eines der besten Survival-Horrorspiele setzt Maßstäbe in der Erzählweise und lässt sich trotz kleiner Schwächen im Spieldesign nicht den Spielspaß verderben. Artikel lesen
90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alan Wake (Übersicht)