Gelbe und grüne Edition für Nintendo DS (Pokemon Gelb)

Hallo, kann man die gelbe und grüne Edition auch auf dem Nintendo DS spielen ? Ist das eine spezielle Version ?

Frage gestellt am 19. Mai 2010 um 16:43 von Autoexperte

11 Antworten

Die gelbe ist die Special-Pikachu-Edition. Die grüne war, neben der roten, die erste Edition, die NUR in Japan erschienen ist. Statt dessen gab es in den USA und Europa die rote und verbesserte blaue Edition.
Auf dem DS kann man (außer DS-Spielen) nur GBA-Spiele, jedoch nicht GB-Spiele oder GBC-Spiele spielen. Das sind aus der Pokémonreihe Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün. Feuerrot und Blattgrün sind Neuauflagen der ersten Spiele, die grafisch an die anderen GBA-Spiele angepasst und deren Story etwas erweitert wurde.

Antwort #1, 20. Mai 2010 um 16:28 von Slomo

jetzt ja oder nein

Antwort #2, 20. Mai 2010 um 16:50 von Autoexperte

Was ist an dem Satz "Auf dem DS kann man (außer DS-Spielen) nur GBA-Spiele, jedoch nicht GB-Spiele oder GBC-Spiele spielen.", nicht zu verstehen? Die grüne und die gelbe Edition sind, wie du oben rechts im Infofenster lesen kannst, GB-Spiele. Also: Nein, man kann sie nicht auf dem DS spielen.

Antwort #3, 20. Mai 2010 um 17:04 von Slomo

Dieses Video zu Pokemon Gelb schon gesehen?
na die einzigen pokemon spiele die ich kenne die man für ds zocken kann sind smaragt(also die grüne wenn es die ist die ich denke),hard gold,soul silver,perl und diamand das sind die einzigen die mir jetz einfallen.

Antwort #4, 25. Mai 2010 um 21:31 von meisterkiller13

Speziell für den DS sind Perl, Diamant, Platin, Heartgold und Soulsilver. Außerdem kann man die GBA-Spiele Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün drauf spielen.

Antwort #5, 26. Mai 2010 um 00:17 von Slomo

und black&white die noch kommen werden ^^

Antwort #6, 29. Mai 2010 um 23:40 von pokemon2005

Ja, sicher, aber es geht nicht darum, was in Zukunft alles rauskommen wird, sondern, was jetzt spielbar ist. Kannst ja mal in den Laden gehen und nach "Black & White" fragen. Da kriegste eine nettes Computerspiel. Außerdem wird es noch die Bounsedition (Grau?) geben und ein Remake der dritten Generation (Rubin & Saphir) ist auch nicht unbedingt ausgeschlossen. Nur helfen Weissagungen nicht die Frage zu beantworten.

Antwort #7, 30. Mai 2010 um 08:57 von Slomo

Was ich doof finde es, das man bei den neuen DS games (DSi, 3DS) keine GBA spiele spielen kann, weil die Schacht für den GBA entfernt wurde, also wird es bestimmt ein remake für rubin & Shapir geben, darauf hoffe ich es ^^

Antwort #8, 02. Juni 2010 um 13:29 von gelöschter User

3DS ist noch nicht raus! Wird hier eigentlich über Nintendo und die DS-Reihe geredet, oder doch über Pokemon Gelb.
PS: Wenn du sie unbedingt spielen willst zock es halt auf dem Handy.

Antwort #9, 03. Juni 2010 um 18:17 von grife97

Die GB + GBC passen ja nicht in den DS aber wenn man die Stellen die dafür verantwortlich sind das das Ding nich reinpasst wegmachen würde (gibt sicher ein paar Tüftler die sowas können)
würden sie ja reinpassen es ist nur fraglich ob der DS sie dann aber auch annehmen würde aber es ist sicher viel warscheinlicher als ob ein Gamecube N64 spiele annehmen würde. Was meint ihr denn?

Antwort #10, 11. Juni 2010 um 21:41 von SpongebobSchwamkopf

Die Kasetten haben nicht umsonst verschiedene Formen. Die Programmierung ist so unterschiedlich zwischen GB und GBA, dass der DS gar nicht mehr erkennt, was das eigentlich sein soll. Der GBA erkennt die alten Spiele nur, weil er einen kleinen Schalter hat, der gedrückt wird, wenn man ein älteres Spiel reinsteckt.

Antwort #11, 12. Juni 2010 um 14:09 von Slomo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Gelbe Edition

Pokemon Gelb

Pokémon Gelbe Edition
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gelb (Übersicht)