Spielstand löscht sich selber, wie geht das? (Rune Factory - Harvest Moon)

Also ich kenne das ja bereits von Harvest Moon DS, dass im Winter, wenn man in den Minen speichert, schnell mal der Speicherstand flöten gehen kann. Aber das das auch bei Rune Factory so ist, wusste ich nicht. Schilderung: Da ich keine Lust hatte, ewig und drei Tage Monster zu hauen, nur um die fürs schmieden und Co benötigten Items zu bekommen, habe ich mir gedacht, ich nutze das Action Replay meines Freundes. Gesagt, getan, Teil eingelegt, Zeit eingefroren und eingestellt, dass man durch Select das erste Item immer auf 9 Stück bringt und bin in die Höhlen gezuckelt, um fleißig Monster zu hauen. Als ich müde war, habe ich ganz normal abgespeichert und ausgemacht und bin ins Bett. Als ich heute morgen die Items verarbeiten wollte und den DS meines Freundes anstellte (bei meinem is der Touchscreen im Eimer), traf mich fast der Schlag, als der Spielstand von mir komplett gelöscht war. Es kam nichtmal ne Meldung, dass der Spielstand beim speichern beschädigt wurde. Also wie kommt das, dass der Spielstand so mir nichts dir nichts verschwindet? Liegt es vllt am Action Replay? Dann find ich das aber schon relativ komisch, da ich das bei Rune Factory und anderen Spielen schon öfter benutzt habe und das jetzt das erste Mal ist, dass das passierte. Kann mir vllt jemand helfen, oder ist das auch schon jemand passiert, dass im Winter einfach der Spielstand verschwindet?

Frage gestellt am 21. Mai 2010 um 09:48 von Myrabelle

2 Antworten

Das liegt ganz allein am Action Replay. Der verursacht nämlich häufig solche Fehler. Ich habe auch einen Action Replay und mir ist das schon bei fast jedem Spiel passiert, dass der Spielstand plötzlich nicht mehr da war, nachdem ich ihn benutzte. Ich lasse jetzt auch die Finger davon, es lohnt sich einfach nicht ihn zu benutzen. Wenn du den Action Replay nicht benutzt hättest, dann wäre niemals so ein Fehler passiert.

Antwort #1, 21. Mai 2010 um 12:55 von yume86

nein daran kanns nicht liegen ich benutze ein r4 modul habe mir vorhin neue spiele draufgeladen und als ich jetzt rune factory 2 weiterspielen wollte: weg alles futsch was ich bis dahin erarbeitet hatte. ich spielte komplett ohne cheats

Antwort #2, 05. Juli 2013 um 00:12 von crusade91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)