Orphanus (FF 13)

So leute mein team besteht aus fang light und vanille haben alle die 3 hauptrollen voll ausgebaut bei kristarium fang kann dazu noch hast courada proteda usw. meine frage ist nun reicht das um orphanus platt zu machen wenn ja bitte strategie;)
danke im voraus

Frage gestellt am 21. Mai 2010 um 12:06 von froggy2

4 Antworten

Ja, du könntest es versuchen. Nimm Lightning als Anführer und als Start-Pardigma Lebensinfonie. Warum, das erkläre ich später. Da Fang schon ein paar Augmentorfertigkeiten besitzt, ist es auch gut. Denn man braucht einen Augmentor. Ich habe statt Vanille, Hope genommen. Weil er als Augmentor hilfreich ist. Aber Fang mit ihrer Fähigkeit geht auch. Am Anfang des Kampfes wird er die Attacke "Gnadenloser Richtspruch" einsetzen und kann dein Team viel Schaden nehmen. Deshalb als Start-Paradigma Lebensinfonie. Nach dieser Attacke solltest du dich heilen und dann auf Dragonische Liga wechseln. Damit Orphanus geschwächt wird und anschließen dein Team aufpowert.
Wechsle dann zu Blitzschlag und greife an bis er im Schockzustand ist. Zwischendurch solltest du mal heilen. Mit Lighnings Spezialattacke "Raserei" steigt der Serienbonus schneller hoch und das solltest du öfters machen. Wenn er nochmal die Attacke "Gnadenloser Richtspruch" einsetzt, mussst du schnell wieder zur Lebensinfonie wechseln und wieder auf Dragonische Liga, um Hast, Protes usw. wieder aufzufrischen und dann wieder Blitzschlag. Mach das Ganze nochmal und nach zwei oder drei Schockzustände müsste er besiegt sein.

Beim zweiten Orphanus musst du schneller sein. Nimm als erstes Blitzschlag, bis Orphanus den Schockzustand erreicht und nimm wieder Raserei von Lightning bis der Wert auf 999 liegt. Wechsle dann zu Grüne Meile oder Sturmkommando. Wenn es "Wiedergeburt" anwendet, wird sie mit Positivzuständen bedeckt und da solltest du schnell zu Dragonische Liga wechseln, damit Fang oder Vanille die Positivzustände löscht. Dann machst du es alles von vorn, bis es besiegt ist.

Viel Glück!

Antwort #1, 21. Mai 2010 um 14:09 von Drachenkrieger93

ich fandte die endbosse sooo leicht
finde ich voll schade das die,die endbosse nicht stärker gemacht haben...wa ja mal richtig langweilig

Antwort #2, 21. Mai 2010 um 18:20 von Tinkabella

mein team war einfach lightning sazh und vanilie sazh hab mich immer gebufft und vanilie hat ihn immer gebufft dan ging es bei mir :D

Antwort #3, 21. Mai 2010 um 20:18 von yakup65

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Klar war der Bossgegner leicht. Hab gleich beim ersten Mal die Kämpfe gewonnen, ohne zu verlieren. Mit der richtigen Taktik geht das. ;)

Antwort #4, 21. Mai 2010 um 20:27 von Drachenkrieger93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)