Problem in der Lava Ruine (4. Stockwerk) (Rune Factory Frontier)

Hallo.
Ich habe ein Problem in der Lava Ruine. Und zwar komme ich beim 4. Stockwerk nicht mehr weiter, weil alle Wege mit diesen Steinen blockiert sind, die man nicht mit dem Hammer wegbekommt, sondern nur mit diesen explosiven Fässern. Wie man bei dem Video unten sehen kann kommt der Spieler bei 5:01 Minuten an den Felsen vorbei. Bei mir geht das aber nicht. Ich kann die auch nicht wegsprengen oder so.. ich verstehe nicht, was ich da machen muss. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.. ich bin nämlich wirklich am Verzweifeln.. danke schon mal im voraus!

Hier das Video:

Frage gestellt am 21. Mai 2010 um 18:32 von Rikku_Nox

16 Antworten

hab ich mich auch schon gefragt...
musst nen anderen Weg finden der direkt in das 5. Untergeschoss führt, so hab ichs mal gemacht. Irgendwo im 4 UG gibts nen Haufen Steine den man nur mit nem Goldhammer wegbekommt. Ich nehm an, dass das der Weg ist der dort hinführt wo man im Video sehn kann

Antwort #1, 21. Mai 2010 um 18:48 von sammy_m

hmmm..
Aber wie soll ich denn einen Goldhammer ohne Gold schmieden? @@
Ich meine..
..ich kann ja noch kein Gold finden.
In den Bereichen der Höhle in denen ich jetzt bin gibt es ja nur Silber.. aber noch kein Gold.

Antwort #2, 21. Mai 2010 um 18:53 von Rikku_Nox

ne, das sitmmt, aber wie gesagt du kannst gleich vom 3. über den 4. in den 5. Stock kommen. Die Tür für die Abkürzung lässt sich im 5. Stock dann ja öffnen. Also kannst du immer gleich die Abkürzung vom 1. in den 5. Stock nehmen. Und im 5. findest du vor der Bosstür auch Felsen in denen Gold drinsteckt (mit Spezialattacke vom Silberhammer zerhauen)

Antwort #3, 21. Mai 2010 um 19:01 von sammy_m

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Über die Abkürzung? Oo bei mir öffnet sich aber die Tür nicht, weder im 4. noch 5. Stock. Ich komm ab dem 4. Stock gar nicht mehr weiter weil halt alles dicht ist. Oder kann man irgendwie gleich vom 3. Stock aus in den 5. Stock?

Antwort #4, 21. Mai 2010 um 19:10 von Rikku_Nox

ja, wenn du dich an einem Stück durchschlagen kannst vom 3 bis in den 5. (bis zur Bosstür) dann kannst du, wenn du im 5. nach Osten (rechts) gehst die Tür für die Abkürzung öffnen. Ist wie in den Grünen Ruinen auch. Erst musst du dich durch einen Teil des Dungeons schlagen um ne Tür zu öffnen die eigentlich ganz in der Nähe des Eingangs ist, aber sich nur von innen öffnen lässt...

Antwort #5, 21. Mai 2010 um 19:21 von sammy_m

Okay. Also kann ich das 4. Stockwerk erstmal auslassen? Ich meine.. ich kann da ja nichts machen. Dann muss ich nochmal das 3. Stockwerk untersuchen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe xD''

Antwort #6, 21. Mai 2010 um 19:27 von Rikku_Nox

sorry, bin tierisch schlecht im erklären... vll gibt es ja irgendwie n weg da durch, ich hab ihn aber nicht gefunden... bin gleich vom 3. bis zum 5. gelaufen (allem ausem weg gegangen, mit niemandem gekämpft und die Steine/Felsen etc weggehämmert/gebomt...)

bin grade am sparen für nen großen Hammer um an den Steinen mal vorbeizu kommen, mal sehn ^^

Antwort #7, 21. Mai 2010 um 19:48 von sammy_m

Nein, nein. Ich bin froh, dass mir überhaupt wer antwortet xD Von daher schon vielen Dank! Ich schaue mich nochmal genauer um. Es muss ja einen anderen Weg geben. Im 4. hab ich mich schon soooooo oft umgesehen und da gehts nich weiter (außer ich bin total blind *drop*). Ich schau nochmal im 3. ^^
Ansonsten meld ich mich nochmal x3

Antwort #8, 21. Mai 2010 um 19:58 von Rikku_Nox

bin auch stundenlang rumgeeiert bis ich was gefunden hab...
wart mal ich hab das spiel an, vll find ich den weg nochmal

Antwort #9, 21. Mai 2010 um 20:15 von sammy_m

Oh super!
Dann warte gerade noch.
Danke für die Hilfe^^

Antwort #10, 21. Mai 2010 um 20:18 von Rikku_Nox

im dritten bist du ja durch, da nimmst du dann ie Treppe die du in dem Youtubevideo bei ca 3:55 min siehst. Weiter muss ich selbst nachsehen. Ich schreib dann später nochmal^^

Antwort #11, 21. Mai 2010 um 20:24 von sammy_m

Ja genau. Dann komm ich ja in die 4. Etage ^^
Und dann komm ich nicht mehr weiter.
Gut. Ich schau dann später nochmal vorbei.

Antwort #12, 21. Mai 2010 um 20:29 von Rikku_Nox

Im Gegensatz zum Video gehst du nicht gerade nach unten weiter (bei 4:20 rum) sondern du gehst nach Osten (rechts) machst die Steine Kaputt (min. Silberhammer mit Spezialattacke) und benutzt die Hacke um den Großen Stein ins rollen zu bringen. Dann nimmst du die Treppe GANZ RECHTS NACH UNTEN. Im Drauffolgenden Raum findest du dann die Treppe zum 5. UG
soweit jetzt mal, den Rest muss ich wieder nachschauen ^^
es wird langsam ;-)

Antwort #13, 21. Mai 2010 um 20:33 von sammy_m

Ahh! Oh bin ich doof! xD Ich habe es so versucht mit den Steinen da rechts ohne die Spezialattacke und dachte dass ich dir nur mit dem Goldhammer kaputt bekomme! Aber jetzt bin ich ja schon etwas klüger ^^ Vielen Dank. Jetzt komm ich endlich mal etwas weiter!

Antwort #14, 21. Mai 2010 um 20:41 von Rikku_Nox

Wie du vom 5. in den 6. Stock kommst siehst du dann wieder im Youtubevideo ab 6:50

Wenn du dann noch was brauchst sag bescheid

^.^ hat Spaß gemacht!

Antwort #15, 21. Mai 2010 um 20:50 von sammy_m

Okay. Nochmal vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe^^
Ich schau jetzt erstmal und wenn ich mal wieder irgendwo feststecke, dann weiß ich ja wo ich fragen kann xD

Antwort #16, 21. Mai 2010 um 21:01 von Rikku_Nox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)