Ernte (Rune Factory Frontier)

Hallo

Ich hab ein kleines problem, was die Zeit angeht.
Und zwar bin ich jetzt im Sommer, und habe Mais gepflanzt.
Und jetzt täglich ernte.

Zu meiner Frage:
Kann ich den Mais auch mit der Sichel ernten.
Ohne das die Pflanzen kaputt gehen.
Und der Mais automatisch in der Versandbox landet.
Ich habe zwar ein Helfer der mir bei der ernte hilft.
Aber der zeitaufwand ist zu groß, und ich komme nicht weiter im Spiel.

Ich bräuchte also mal eure erfahrung.

Frage gestellt am 22. Mai 2010 um 09:06 von Der_Avril_Lavigne_Fan

14 Antworten

Nein Sichel Ertnen geht nicht.
Ich persönlich muss fast garnicht mehr selbst von Hand ernten. Grund meine Killerameise mit 4 Freundschaftspunkten. Nur sollte man dran denken, dass wenn man was von der Ernte haben will, dass man vor 17 Uhr die Box checkt

Entweder selber ernten (von hand / 1by1)oder ernten lassen, gibt nur die 2 möglichkeiten

Antwort #1, 22. Mai 2010 um 09:26 von Terrik

Also ich habe als Erntehelfer den "Orki".
Und 2 Freundschaftspunkte.
Und er schafft gerade mal die helfte der ernte und
verzieht sich dann wieder.

Oder heißt es um so mehr Freundschaftspunkte
um so mehr machen sie?

Antwort #2, 22. Mai 2010 um 09:43 von Der_Avril_Lavigne_Fan

ja, genau! je mehr sie dich mögen, desto mehr arbeiten sie. Geht mit allen anderen Monstern genauso.

Antwort #3, 22. Mai 2010 um 14:14 von sammy_m

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Okay, danke euch beiden.

Antwort #4, 22. Mai 2010 um 14:28 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Ach und @Avril Fan: hab das mal mit den Runeys ausgetestet. Es geht immer mehr Saat ein je weniger Runeys da sind, aber wenn in 3-4 Gebieten welche rumschwirren dürftest du eig keine Probleme mehr haben...
Bin mir aber jetzt nicht sicher ob Runeys noch mal "nachwachsen" wenn gar keine mehr da sind?!?

Nur mal so am Rande ^^

Antwort #5, 22. Mai 2010 um 14:50 von sammy_m

Also ich hab jetz 2 Gebiete auf wohlstand,
und zwar da wo ich lebe, und das gebiet wo Tau lebt.
Und es klappt alles wunderbar.
Und die Runeys vermehren sich wie sonst was.

Nur das mit den Grasruneys bereitet mir noch Kopfschmerzen.
Weil die immer weniger werden.

Okay, ich habe zwar auf mein Grundstück
ein riesen Feld Gras angelegt, damit sie nachwachsen.
Jedoch werden diese zu schnell gefressen.
Und es werden immer weniger.

Wie ich das hin griegen soll,
da muss ich mir wohl noch den Kopf zersprechen.

Antwort #6, 22. Mai 2010 um 15:13 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Guck mal, ein paar Seiten vorher hat Andi2932 zur Grasruneyzucht folgendes geschrieben:

"Bei mir hat das bei Tau (gemeint ist Taus Anwesen) sehr gut geklappt und meine Aufteilung war so : 60 Wasser-Runeys , 10 Stein-Runeys , 0 Baum-Runeys und 10 Gras-Runeys . Da konnte ich dann jeden Tag 20 oder 21 Gras-Runeys wegnehmen."

vll hilfts dir weiter

Antwort #7, 22. Mai 2010 um 15:46 von sammy_m

Ja, muss aber nicht irgendwo Gras gepflanz werden.
Damit die Grasrunesy enstehen?

Antwort #8, 22. Mai 2010 um 16:38 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass dann GAR keine Grasruneys mehr wachsen wenn man kein Gras angebaut hat. Ich denke dann wachsen nur weniger nach als mit... Genau weiß ichs jetzt aber auch nicht, weil ich immer ziemlich viel Gras angepflanzt hab.

Antwort #9, 22. Mai 2010 um 16:54 von sammy_m

Okay, werde es mal ausprobieren.
Aber dann in ein anderen Gebiet,
weil Tau ihr gebiet in wohlstand ist.

Danke.

Antwort #10, 22. Mai 2010 um 17:08 von Der_Avril_Lavigne_Fan

hm, also in der Frage hies es dass es nur bei Tau funktionieren soll. ^^ sorry, kannst es aber ja trotzdem mal wo anders probieren wenn du magst. vll klappts ja auch wo anders

Antwort #11, 22. Mai 2010 um 17:12 von sammy_m

Hab es bei den Gebiet gemacht, wo Erik und Kross sind.
Und aus 10 Grasruney wurden über nacht 30.

Ich haber auch gesehen das die anderen weniger werden.
Die Steinruney waren weg.
Und von den 60 Wasserruney nur noch 53.
Denke mal das ich das immer nachfüllen muss, oder?

Antwort #12, 22. Mai 2010 um 17:52 von Der_Avril_Lavigne_Fan

ja aber eine grasruney farm würde ich nur etwa eine woche betreiben, da die gewonnen 100 grasruneys oder mehr ja dann erstmal ne zeit lang halten

Grasruneyfarm muss (sollte) man nämlich täglich neu balancen

Antwort #13, 22. Mai 2010 um 18:00 von Terrik

Okay, danke für eure Hilfe.
Hat echt sehr geholfen.

Antwort #14, 22. Mai 2010 um 18:10 von Der_Avril_Lavigne_Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)