Wie geht das mit dem WiFi-Zeug? (Yu-Gi-Oh 5D's WC 2010)

Also ich habe jetzt Wireless und wollte fragen ob ich damit Nintendo WiFi benutzen kann? Wenn ja was muss ich machen um mich zu duellieren mit anderen? Ich habe nämlich null Ahnung von WiFi.

Frage gestellt am 22. Mai 2010 um 11:40 von _XXX-Trem_

1 Antwort

Ja, damit kannst du Nintendo WiFi benutzen. Allerdings ist das Einrichten unterschiedlich problmatisch. Grundvorraussetzung: MAXIMAL eine WEP-Verschlüsselung, kein WPA. (Ich persönliche wechsel es immer wieder, weil mir WEP zu unsicher ist).

Du findest im Internet sowie auf der offiziellen Seite von Nintendo Anleitungen zum Einrichten. Hier ist es schwer zu erklären. Auch auf YouTube gibt es Videos, die dir das Einrichten zeigen, aber von denen halte ich nicht viel, weil es eben wie gesagt nicht bei jedem gleich zu funktionieren scheint.

Wenn du Glück hast, reicht es aus, deinem Nintendo DS eine feste IP-Adresse sowie ggf. das WEP-Passwort zu deiner Drahtlosverbindung zuzuweisen.

Antwort #1, 22. Mai 2010 um 14:46 von 6a6y6orn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2010

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2010 (Übersicht)