Statuswerte (FF 4)

Hi leute, ich würde sehr gerne wissen, was genau die ganzen verschiedenen statuswerte bringen. was zB ist der unterschied zwischen stärke und attacke? oder ist stärke der wert des charackters und attacke der mit der ausrüstung addierte schaden? was genau bewirkt psyche? spiegelt intellekt (ähnlich wie "interlligenz" in anderen rollenspielen) den schaden von zaubersprüchen wieder? mit ausdauer kann ich auch nicht viel anfangen, und was die anderen alle genau nützen würde ich auch gerne mal wissen. das brauch ich um die characktere effizienter auszubauen.
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte oder nen link schicken könnte!
mfg gold-ripper

Frage gestellt am 24. Mai 2010 um 16:18 von gold-ripper

2 Antworten

also psyche ist für die weißmagie (bei rosa und cecil ist es wichtig). intellekt ist widerrum für schwarzmagie. was aber ausdauer, stärke und so weiter und sofort zu bedeuten hat, weiß ich leider auch nicht...

Antwort #1, 24. Mai 2010 um 19:06 von Chiichen

nah stärke ist ja wohl klar
stärke ist wie stark er ist
auch ohne waffen
die waffen zeigen attacke
aber den rest weiß ich auch nicht
außer intellekt und psyche
aber das wurde ja schon erklärt

Antwort #2, 07. November 2010 um 17:54 von SMHCG

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)