Hilfe! (FF 12 - Revenant Wings)

welches level sollte ich sein um zodiarche zu killen? welche esper sollte ich dabei haben? wo kann man gut leveln? wie sollte ich vorgehen?

Frage gestellt am 24. Mai 2010 um 21:17 von GenyaArikado

1 Antwort

Hm... das ist schwer zu beantworten, Zodiarche ist ja der zweitstärkste Gegner (Endbosse weggelassen^^) im Spiel.
Habe es zweimal geschafft, einmal total unsinnig, ein anderes Mal recht ordentlich. Aber ich erkläre nur das zweite Mal.
Ich habe es (beim ersten und zweiten Mal) mit Charakteren der Stufe 70 geschafft.
Meine Esper waren: Lvl 1 hab ich vergessen, Lvl 2 war dieses Feuerschlangenwesen (Ich hab das Spiel gerade nicht zur Hand, weswegen ich es dir nur andeuten kann, welche ich hatte.), da sie meine Gegner immer verwirrt haben und ich es so hinbekam, dass sie gegeneinander kämpften, aber leider gingen die sehr schnell kaputt. Dann hatte ich noch diese Erdgolems der Stufe 2, die den Gegner daran hindern, sich zu bewegen^^ Gut, um mal eben wegzurennen ;) Und als Lv. 3er Esper hatte ich Bahamut. Als Charaktere hatte ich dann noch Vaan, Penelo, Kytes, Lluyd und Bash.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich anfangs erst abgewartet, bis die Esper von Zodiarche ankamen, dann habe ich mit ein paar Golems und Schlangen die Truppen verwirrt und festgesetzt, sodass ich sie mit Zaubern der Charaktere besiegen konnte, während ich mit zwei Leuten und ein paar Golems die Portale eingenommen habe. Wann immer Feinde kamen, bin ich weggerannt und habe dasselbe wieder gemacht. Verwirrt und festgehalten, während Bahamut und diese und jene Charaktere die Feinde besiegten und gleichzeitig ein paar Andere die Portale einnahmen, bis nachher halt nurnoch das Portal von Zodiarche selbst da war. Das hatte aber keine Bedeutung. Zuerst habe ich wieder meine kleineren Einheiten draufgeschickt, alle Einheiten um Zodiarche herum wieder verwirrt usw. Dabei habe ich ziemlich oft Bashs und Vaans Mysth Tek eingesetzt, wodurch sich die Zahl der Feinde stark reduziert hat^^ Penelos Mysth Tek kam auch nicht selten zum Einsatz.
Und am Ende wurde halt Zodiarche vernichtend von mir geschlagen^^
Ich hoffe mal, das ist eine Strategie für dich. Sie erfordert einiges an Schnelligkeit und Klickvergnügen^^ Und da deine Esper bei so hochleveligen Gegnern ziemlich schnell sterben, sollte es auch ein paar Anläufe brauchen^^ Ich hoffe allerdings doch mal, dass es dir geholfen hat.^^

Und wenn nicht, dann mach es so wie ich es mal gemacht habe xD Hatte aus Spaß einfach mal direkt alle meine Einheiten auf Zodiarche geschickt, direkt am Anfang (Lvl 60 - 70) und noja, Zodiarche ist entgegen aller Erwartungen tatsächlich gestorben Oo Da hatte ich übrigens dasselbe Team wie oben auch schon^^

Gut leveln... tjoah, das ist schwer^^ Ich mache immer diese "in finstere Tiefen", das ist etwas schwerer, bringt aber die meisten Erfahrungspunkte und wenn du es (mehrmals) durch schaffst, wird Vaan so ziemlich der stärkste Charakter, denn Anastasia bekommt beim ersten Mal in allen Attributen + 10, beim zweiten Mal nochmal usw. Weiß nicht, wie oft das geht. Glaube, 33 habe ich irgendwo gelesen. Allerdings bin ich mir nicht sicher^^ Hatte es in keinem Spielstand öfters als 2mal durchgespielt^^

Antwort #1, 29. Juni 2010 um 21:23 von DiamondRain

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12 Revenant Wings

FF 12 - Revenant Wings

Final Fantasy 12 Revenant Wings spieletipps meint: Bis auf wenige Schönheitsfehler überzeugt der Mix aus Rollenspiel und Strategie auf ganzer Linie. Insbesondere der Umfang und die Optik begeistern. Artikel lesen
82
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 - Revenant Wings (Übersicht)