Rathalosplatte: wie am besten? (Monster Hunter Freedom)

Hey ich bin JR* (und bei mir erscheint auch komischerweise keine dringende quest obwohl ich alle zu machenden gilden quests gemacht habe^^) und möchte schnell und möglichst leicht eine Rathalos Platte für meinen Dschinn haben. Bin beim Dorf-Opa Queststufe ***** soll ich dem Rathalos also lieber den Schwanz abhacken und ihne bei **** fangen oder bei ***** ein lästiges Paar machen und ihn killen?

Vielen dank im voraus schonma für eure hoffentlich hilfreichen antworten^^

MFH: Tropical95

Frage gestellt am 25. Mai 2010 um 11:52 von tropical95

4 Antworten

also soweit ich weiß bekommst du die platte erst ab rang ** und die quests die du machen musst um zu rang ** wechseln zu können sind alle bei stufe**** in der gilde und die dringende quest ist dann "vier hörner"
ich hatte auch das problem und hab mir deshlab flammen-falchion gemacht ^^ ist auch nicht schlecht
PS. wie würdest du lästiges paar machen? ich häng da grad fest ...

Antwort #1, 25. Mai 2010 um 15:56 von gelöschter User

also im dorf bekommt man keine rathalos platte, das steht fest.
die bekommt man bei gilde schwer (4*/5*) oder g-class.
du musst diese quests machen, damit die dringende quest erscheint:
1. Der Landhai
2. Ärger im Sumpf
3. Gefahr im Dschungel
4. Angriff des Yian-Kut-Ku
5. Fang den Yian-Kut-Ku
6. Fang den Gypceros

Antwort #2, 25. Mai 2010 um 19:33 von bauercoxi

ok thx das heißt wenn man den Gypceros auf 1* fängt bringt das nix ok, aber quests wie der Landhai die es nur auf einer stufe gibt kann man ja net in **** machen. Also sind die dann wie Agriff des yian Kutku in stufe * ok oder? Und gibt es die platten wirklich erst in der G class? och nöi bitte net^^

Antwort #3, 25. Mai 2010 um 22:07 von tropical95

Aso und wegen ein lästige paar also wenn du die beim Dorf Opa meinst dann is die doch voll leicht ich schaff sie mit 10 tränken, wetzsteinen und ein paar paints, sonst nur das zeugs aus der blauen box.
Ausrüstung:
Waffe: Donnerspitze
Rüstung: komplette Genprey+

Wenn du es so net schaffst empfehle ich möglichst viele Fallgruben und Fassbomben und Blitzbomben, damit du net zu viel dmg kassiertst.

Antwort #4, 25. Mai 2010 um 22:15 von tropical95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)