Jede Menge Fragen... (Pokemon Rot)

Hallo, ich hab die rote Edition auf meinem Uralt-Gameboy soweit normal durchgespielt. Daraus ergaben sich folgende Fragen:

1. Wo bekomme ich die VM Fliegen - hab ich irgendwie nich eingesackt und bin zu faul, zu Latschen.

2. Die drei legendären Vögel kommen da ja auch vor (Arktos: Seeschauminseln, Lavados: Siegesstraße und Zapdos: Kraftwerk), allerdings kann man die nur mit dem Meisterball fangen und den hat man ja nur einmal. Kann man den (ohne Cheatmodul) verfielfältigen?

3. Irgendwann hat mir mal einer erklärt, wie man sich Sonderbonbons verfielfältigt, habs aber vergessen...wie ging das nochmal?

4. Ich hatte nur ein Evoli (also zwei zu wenig)...gibts ne Möglichkeit, das mehrmals zu fangen? Und dann muss man sich doch entscheiden zwischen Kicklee und Nockchan und den beiden Fossilien. Gibts da ne Möglichkeit, die alle zu kriegen?

5. Dieses Virus-Pokemon...bringt es was, das zu fangen oder damit zu kämpfen?

6. Was ist mit Mew und Mewtu...kann man die irgendwie kriegen?

Danke schonmal für die Antworten und überanstrengt euch nicht...

Frage gestellt am 25. Mai 2010 um 21:51 von black-knight

11 Antworten

Ach und das Fahrrad bräuchte ich noch...

Antwort #1, 25. Mai 2010 um 22:00 von black-knight

1 VM fliegen bekommst du in Prismana City.
Du weist bestimmt wo das Rlaxo lag oder liegt.
Da ist rechts oben ein Busch wo du Zerschneider einsetzen musst.Geh nach ganz hinten in das Haus dort bekommst du
VM fiegen.
2 die muss man nicht mit dem Meisterball fangen
du musst sie nur schwächen brauchst viele Bälle und Geduld
dann mustest du es schaffen.
3 Das weiß ich nicht. Sorry
4 Mit den Fosilien geht das nicht.
Die anderen must du tauschen.
5 Das bringt nichts, es könnte los sein das
dein Spiel dann kaput ist.
6 Mewto kanst du in der Azuriahöhle fangen aber Mew nicht.
7 In Orana City bekommst du links ein Rad coupon für ein
Fahrrad.

Antwort #2, 26. Mai 2010 um 11:55 von werter

Okay, ich hab jetzt mal ein bisschen in anderen Fragen und den Cheats und Tipps geschnüffelt.

Noch ne Frage...wenn ich ein zweites Spiel anfangen möchte...brauch ich dann ein zweites Spiel oder einen zweiten Gameboy...das heißt, wird das spiel auf dem Spiel selbst oder auf dem gb gesichert?

5. Richtig kaputt, also nicht mehr zu gebrauchen, oder muss ich dann nur ein neues Spiel anfangen?

Antwort #3, 26. Mai 2010 um 16:57 von black-knight

Dieses Video zu Pokemon Rot schon gesehen?
1. Ne, brauchst nur ein anderes Spiel wird alles auf im Spiel gespeichert
Zu 5. Nur dein Spielstand kann kaputt gehen!

Antwort #4, 26. Mai 2010 um 20:13 von policegking

Okay, die drei legendären Vögel hab ich jetzt schon...Mewtu ist in diesem Felstunnel, oder? (Azuriahöhle als solche gibt es ja nicht). Den Coupon für das Fahrrad hab ich jetzt...wo muss ich den jetzt hinbringen? Hab da nix gefunden...

Und dann hab ich noch ein Problem mit der Vervielfältigung der Items...nachdem ich den Mann oben in Vertania City angesprochen habe und rechts neben der Zinnoberinsel gesurft bin, kommen immer nur Tentachas und nicht dieses Virus-Pokemon...kann das jemand nochmal genau erklären? Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch...

Antwort #5, 26. Mai 2010 um 21:50 von black-knight

1. Mewtu findest du in der Azuria Höhle (du weißt ja sicher wo diese ist)
2. Den Coupon kannst du auch in Azuria City einlösen, schau einfach in die linke untere Ecke der Stadt, dort findest du den Radladen
3. Also, um Item zu vervielfältigen musst du als erstes mit dem Mann in Vertania City sprechen und dir zeigen lassen wie man Pokemon fängt (Ich glaube zwar, das dass nicht unbedingt nötig ist, aber sicher ist sicher). Dann fliegst du direkt auf die Zinnoberinsel und surfst rechts am Rand, so das du dich direkt am Rand befindest. Jetzt musst du glaube ich solange kämpfen, bis ein Missingno oder ein ähnliches Pokemon erscheint, wenn du dieses besiegst, sollten sich das Item an der (bin mir net ganz sicher welche Stelle) 6ten Stelle verundendlichfacht haben.

Aber du solltest vorsicht mit diesem Trick walten lassen, denn die Möglichkeit besteht, das deine Ruhmeshalle Daten verändert oder gelöscht werden und auch andere Daten wie Pokemon in den Boxen plötzlich verändert werden oder gelöscht werden, also bevor du danach abspeicherst immer sicher gehen, das auch bloss nichts passiert ist (nachher ärgert man sich immer wie wahnsinnig)

Antwort #6, 27. Mai 2010 um 00:32 von policegking

Es gibt eine Möglichkeit mehrere Evolis zu fangen, mit dem Mew glitch müsste das gehen, aber ich weiß nicht gegen welchen Trainer oder gegen welches Pokemon man da kämpfen muss. wenn ich es rausgefunden haben, sag ich es dir.

Mit dem Mew glich ist es auch möglich ein Nockchan zu bekommen, deshalb nehm dir Kicklee.
Das Nockchan bekommst du durch den Mew glicht von einem Trainer auf der Fahrradbrücke, der neben dem hohen Gras zur Fahrbahn steht und glaubich ein Machollo und ein Sleimok hat.

Antwort #7, 27. Mai 2010 um 21:19 von gamer_leinad

@gamer_leinad: Ich weiß ja net wessen Frage du beantworten wolltest, sieht aber so aus, als wärst du hier falsch!^^ Naja, kann jedem passieren.

Antwort #8, 27. Mai 2010 um 21:43 von policegking

Okay, das mit den Items hab ich jetzt herausgefunden (ich Depp), da kommen statt dem Misdsingno manchmal auch ein Golbat auf Level 128 und ein Rettan, ein Voltobal und ein Habitak...das Golbat kann man mit Sonderbonbons bis auf Level 255 Trainieren...danach erreicht es mit Sonderbonbon wieder Level 0...aber sobald es kämpft und EP bekommt, wird es wieder Level 100...falls es einen interessiert

In Azuria gibt es aber glaub ich keine Höhle, sondern bloß den Felstunnel, wenn man rechts rausgeht...is das Mewtu da? oder muss ich echt nach einer "Azuriahöhle" suchen?

Antwort #9, 28. Mai 2010 um 13:58 von black-knight

Suchen musst du net nach der, schließlich erkläre ich dir ja wie du da hinkommst^^
Geh einfach die Nugget-Brücke nach oben und geh dann nach links, dort ist ein schmaler Streifen hohes Gras, den gehst du runter und am unteren Ende setzt du Surfer ein, wenn du dem Flussverlauf folgst solltest du automatisch zu der Höhle kommen! Aber vorsicht, die Pokemon da drinnen können es bei zu niedrigem Level ganz schön in sich haben (sind andererseits aber perfekt zum trainieren geeignet)!

Antwort #10, 28. Mai 2010 um 14:09 von policegking

Okay, ich geh nochmal alle deine Fragen durch:

1. VM Fliegen gibt es westlich von Prismania City auf der Route hinter dem Postenhäuschen.

2. Die Vögel hab ich immer mit Hyperball gefangen und den Meisterball für Mewtu aufgehoben. Wenn du ihn vervielfältigen willst, brauchst du Fliegen und Surfen. Leg den Meisterball in deinen Items auf die sechste Stelle. Lass dir in Vertania City erklären, wie man Pokémon fängt. Flieg sofort zur Zinnoberinsel und surfe auf dem Streifen am rechten Rand der Insel bis ein MissingNo. erscheint. Fliehe sofort aus dem Kampf und du hast 129 Meisterbälle.

3. Das geht genauso wie beim Meisterball, und auch bei jedem anderen Item, also pass auf, was auf sechster Stelle liegt.

4. Du musst dich für eine Evolientwicklung entscheiden, genauso für ein Fossil und Nockchan oder Kicklee. Die anderen musst du mit anderen Spielern tauschen.

5. Was es dir nützt, steht bei Frage 2 und 3. Du riskierst aber, dass dein Speicherstand beschädigt wird. Ich kann mir zum Beispiel die Ruhmeshalle nicht richtig anschauen. (es geht nur der Spielstand kaputt, aber nicht das Spiel selbst. Du kannst also immernoch ein neues anfangen.)

6. Mewtu gibt es in der Geheimhöhle nordöstlich von Azuria City. Du kannst sie aber erst betreten, wenn du die Liga besiegt hast. Mew ist wesentlich schwieriger. Ich kenne zwei Stellen, an denen es möglich ist: http://christin-cat-bats-sonic-forum.foren-city...

7. Für das Fahrrad brauchst du den Fahrradcoupon, den du im Fanclub in Orania City bekommst. Den kannst du in Azuria City im Fahrradladen gegen ein Fahrrad eintauschen.

8. Das Spiel wird auf dem Modul gespeichert. Für einen zweiten Spielstand brauchst du also ein zweites Spiel. Wenn du tauschen willst, brauchst du aber sowohl zwei Spiele als auch zwei Gameboys.

Antwort #11, 01. Juni 2010 um 20:53 von Slomo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Rote Edition

Pokemon Rot

Pokémon Rote Edition
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rot (Übersicht)