Neue Map ! (Euro Truck Simulator)

Ich möchte gerne eine neue Map basteln,aber ich hätte da ein paar Fragen.
1. Wie und wo speichere ich die Map?
2. Wie kann ich Stadtnamen ändern?
3. Wie kann man auf der Map dann Fahren , also das es keine Probleme mit dem Startmenü gibt , wo mann sich das Stratland aussucht?
5. Wie aktiviere ich Speditionen/Firmen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;-)

Frage gestellt am 26. Mai 2010 um 14:20 von A-340

6 Antworten

1. Meinst du mit speichern, das die Map im Spiel ist?
2.:
1. Gehe in die "base.scs".
2. Gehe in die Ordner "def/economy/city".
3. Suche dort irgend eine Stadt heraus.
4. Entpacke die Stadt z.B. auf deinem Desktop.
5. Öffne diese Datei am besten mit Word Pad.
6. Ersetzte wie folgt den ersten Stadtnamen: lösche den alten Stadtnamen und erstzte diesen mit deinem neuem Stadtnamen in Kleinschreibung.
Erstzte wie folgt den zweiten Stadtnamen: lösche alles, außer die An-und Ausführungszeichen. Setze nun deinen neuen Stadtnamen ein. Diesmal muss der Anfangsbuchstabe groß geschrieben werden.
(falls du eine deutsche Stadt nimmst wäre es sinnvoll, eine andere deutsche Stadt zu erstzen).
7. Speichere alles ab.
8. Kehre zurück zu deinem Desktop.
9. Öffne "WinRAR".
10. Markiere den Ordner "def".
11. Klicke auf "Hinzufügen".
12. Klicke bei "Archivformat auf "ZIP".
13. Wähle bei "Kompressionsmethode" "speichern".
14. Lösche den gesamten Archivnamen.
15. Wähle einen Namen mit der Endung .scs
16. Klicke auf "OK".
17. Lege deine fertige .scs Datei in den Ordner "mod".

3. Deine Map musst du genau so zu einer .scs Datei umwandeln, wie ich es gerade erklärt habe. Es wird keine Probleme geben.

5. Das ist echt sehr sehr schwer. Deshalb möchte ich dich als erstes Fragen, ob du dazu nichts bei euro-trucksimulator gefunden hast. Erklären könnte ich es dir. Der Nachteil ist, das ich es selber schon lange nicht mehr gemacht habe. Ich selber hatte auch große Schwierigkeiten.

Antwort #1, 26. Mai 2010 um 16:12 von Tooltime

Vielen Dank das du dir so viel zeit zur Antwort genommen hast.
:-)
Ich werde glaube erst morgen oder am Wochenende mal basteln.
Und wie gesagt danke.
Und ich schaue wegen 5. nochma bei Google.


PS:Mit 1. meine ich das die Map im Spiel ist.

Antwort #2, 26. Mai 2010 um 16:43 von A-340

Ist doch alles kein Problem. ;-)

Bei deiner ersten Frage kannst du bei 3. schauen. Dort hab ich es beantwortet.

Und wegen 5.: Ich könnte dir ja, wenn ich Zeit hab, Fotos von dem Forum schicken, wo ich es gelernt hab. Dort ist alles schön übersichtlich und du müsstest dich nicht anmelden. Du müsstest dich nur ein bischen gedulden, hab zu Hause viel Lernerei bis nächste Woche Freitag. :-(

Antwort #3, 26. Mai 2010 um 17:32 von Tooltime

Okay danke

Antwort #4, 27. Mai 2010 um 15:24 von A-340

kannst du es vlt nocheinmal sagen mit der map ?Bitte :D

Antwort #5, 17. März 2011 um 15:35 von Emre77

Was genau sagen?

Antwort #6, 18. März 2011 um 15:15 von Tooltime

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator spieletipps meint: Lasterhafte Simulation für geduldige Trucker, die sogar stundenlange Autobahnfahrten mögen.
58
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator (Übersicht)