Stadtname ändern? (Animal Crossing - City)

Hallo. Meine Schwester hat der Stadt einen richtig blöden Namen gegeben. Und ich möchte die Stadt jetzt nicht nochmal bauen, weil 1. Meine Schwester traurig sein wird (wegen ihrem Fortschritt) 2. Ich hab auch einen guten Fortschritt und möchte sie auch nicht abreisen^^ Hab meine Freunde schon gefragt. Homebrew hat diesen Cheatcode nicht. Hat jemand vielleicht einen Code? Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde^^.

Frage gestellt am 26. Mai 2010 um 14:25 von Arline

8 Antworten

es gibt dafür keinen code, hast du den Homebrew Channel? wenn ja kann ich dir helfen

Antwort #1, 26. Mai 2010 um 15:49 von Supermariomaster

Ich selbst hab keine Ahnung davon, aber ich kenne Cheater, die ihre Stadt umbenannt haben.

Antwort #2, 26. Mai 2010 um 20:04 von aicdu

Stadt umbenennen is einfach aber geht nich ohne homebrew channel

Antwort #3, 26. Mai 2010 um 21:53 von Supermariomaster

Dieses Video zu Animal Crossing - City schon gesehen?
Hey, danke für die Antworten. Ja, ich kann mir Homebrew holen. Mein Vater kriegt das schon hin. ^^ Mal angenommen ich habe Homebrew. Wie lautet dann der Cheat?

Antwort #4, 27. Mai 2010 um 20:43 von Arline

kein cheat, sowas is nicht ganz so einfach, also zuerst lädst du dir den homebrew browser runter undzwar von hier: http://www.wii-homebrew.com/download/nintendo-w...

Den ordner der Homebrew Browser heisst entpackst du dann und kopierst ihn auf deine SD card in den ordner "apps", dann machst du den homebrew channel an und wählst den homebrew browser aus, dort suchst du dann den "savegame extractor" und den "savegame installer" und lädst beide herunter, dann öffnest du den savegame extractor (WICHTIG: DIE ANIMAL CROSSING CD MUSS IN DER WII STECKEN!), wenn der extractor geöffnet ist musst du reset drücken dann erstellt er ein savegame, wenn du fertig bist ziehst du die SD card raus und steckst sie wieder in den PC, auf der SD card ist ein neuer ordner entstanden der heisst "WIISAVES" und dort sollte dann euer savegame (heisst iwie RUUP). dann lädtst du dir das AC Toolkit herunter von hier: http://actoolkit.game-hackers.com/

das AC Toolkit öffnest du dann und suchst im ordner RUUP nach "RVFOREST.DAT" und öffnest es mit dem toolkit, dort kannst du dann deinen stadtnamen ändern, deine stadt auch, das aussehen, die form, eigentlich alles, du kannst dir items cheaten usw. wenn du fertig bist speicherst du die datei und steckst die SD card mit der gespeicherten datei in die wii und machst den HBC auf und wählst den "savegame installer ein" , wieder muss die CD drin stecken, wenn er gestartet hat musst du wieder reset drücken und dann is dein stadtname geändert.

Antwort #5, 27. Mai 2010 um 22:39 von Supermariomaster

Ohh, danke danke danke! =))) Das ist voll nett von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, das zu schreiben.^^ Hat mir sogar schon weitergeholfen. =) Nochmal danke!^^

Antwort #6, 28. Mai 2010 um 21:41 von Arline

kein problem ;)

Antwort #7, 29. Mai 2010 um 02:18 von Supermariomaster

ja von mir auch ich hab bisher keinen schimmer gehabt wie das geht daaaaaaaaaaanke dafür das du dir so viel arbeit gemacht hast dies alles zu schreiben :)))))

Antwort #8, 11. April 2011 um 18:29 von Mew1809

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Let's go to the City

Animal Crossing - City

Animal Crossing - Let's go to the City spieletipps meint: Animal Crossing bietet einen Großstadtausflug an, mit viel Erholung und ohne Hektik. Serien-Fans können diesen aber dank weniger Innovationen dankend ablehnen. Artikel lesen
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Animal Crossing - City (Übersicht)