Brauche Rat in der Welt der weißen Schachfiguren (American McGee's Alice)

Und zwar bin ich nun in der Welt der weißen Schachfiguren, habe in einem Turm, nachdem ich Springer wurde und durch das Schachfeld musste, einen Hebel umgelegt, dadurch begann sich das Wasserrad zu drehen. So jetz sehe ich aber keinen Wg weiter zu kommen, müsste ich zurück? oder gibt es einen Trick?
Wäre für Hilfe wirklich dankbar ;-)

Lg
Nessa

Frage gestellt am 26. Mai 2010 um 16:26 von Psychonessa

1 Antwort

Durch das Betätigen des Wasserrad-Schalters wird der Wasserspiegel erhöht. Dadurch kannst Du jetzt ein neues Gebiet betreten. Spring dazu gleich nachdem Du den Wasserrad-Schalter betätigt hast links von der Brücke hinab ins Wasser.
Schwimm nun geradeaus unter dem Schachfeld des weißen Springers hindurch bis zum Ende des Kanals und klettere dann links auf den zuvor unerreichbaren Weg mit dem kleinen Meta-Kristall.

Vorsicht: Zwei rote Bauern warten schon auf Dich.
Wirf ihnen am besten einen Hasenbomber mit der rechten Maustaste entgegen und hüpf gleich danach zum Schutz ins Wasser.

Antwort #1, 06. Juni 2010 um 12:55 von bindje

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: American McGee's Alice

American McGee's Alice

American McGee's Alice 80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

American McGee's Alice (Übersicht)