Selbserstellte maps ins spiel einfügen? (SW Battlefront 2 (2005))

Ich wollte beim Zeroeditor ne map selber erstellen und hab mich an den plan von DeltaForce gehalten. Nachdem 1. tut sollte also meine map im spiel sein (hab mich an alles gehalten, auch mit munge etc.) jedoch wenn ich das Battlefront 2 öffne ist die map nicht im soforteinsatzt menü oder sonst wo.
Kan mir da jemand helfen?

Frage gestellt am 26. Mai 2010 um 17:30 von _GameFreak_

6 Antworten

Ist ein Ordner mit deinem 3-Letter-Namen in deinem Addon-Ordner*?

Wenn ja, wie groß ist der? Und welche Dateien sind da alles drinnen?

*Addon-Ordner: C:\Programme\LucasArt\Star Wars Battlefront II\GameData\addon

btw, welches Betriebssystem hast du? Vista?

Antwort #1, 26. Mai 2010 um 19:40 von DeltaForce

ok... Fehler entdeckt, ich hab kein addon ordner.
Kann ich den einfach so erstellen?

Antwort #2, 27. Mai 2010 um 11:41 von _GameFreak_

Ja, aber das sollte nicht das Problem sein, der würde angelegt werden, wenn er nicht existierte.

Und welches Betriebssystem hast du?

Noch ne Frage: Wie lange dauert der Mungevorgang in etwa? Und was steht da unten im Output-Fenster? Kopier das mal rein, die ersten 20-30 Zeilen sollten reichen.

Antwort #3, 27. Mai 2010 um 16:22 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
done.
Copying files to Battlefront II directory:
"C:\Program Files\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData"
Addon dir exists, continuing...
Creating mod dir "MFW" dir in addon dir...done.
Copying addme.script to mod dir...done
Copying "mission.lvl" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "core.lvl" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "MFW" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "SIDE" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Munge process finished


Das ist alles war steht.
Und ich hab vista.

Antwort #4, 27. Mai 2010 um 17:26 von _GameFreak_

Ahhhhhh, ja.
Das ist ein Problem, was hier vor dir bereits ein paar Leute hatten, und welches vor kurzem gelöst werden konnte.

Vista hat da offenbar einieg Änderungen am Komandozeileninterpreter, weswegen die Munge-BAT-Dateien eine nicht lesbare Codezeile enthalten, die den ganzen Vorgang zum Absturz bringen.
Frisbeetarian von Gametoast.com hat einen Fix dazu geschrieben.

Lade dir das heir runter: http://www.filefront.com/13892962/munge_fix.zip
Entpack den Inhalt und kopier den Ordner "vistamungefix" in deinen ModTools-Ordner. Dann starte die Batch-Datei "vistamungefix.bat". Ein schwarzes Fenster erscheint und verschwindet sofort wieder.
Nach diesem simplen Fix sollte das Problem behoben worden sein.

Jedoch: Es wurden nur die Batch-Dateien im data-Ordner ersetzt. Das heißt, der Mungeprozess wird erst wieder bei neu estellten Maps funktionieren! Deine jetzige Map, an der du gebastelt hast, wird also noch nicht funktionieren, erst die nächste neue Map. Damit deine jetzige Map auch funktioniert, mach das folgende:
Kopier aus dem Ordner "vistamungefix" alle sechs Ordner (Common, Load, Shell, Sides, Sound und Worlds) UND die Datei "munge.bat". Füge sie dann in deinem data-Mod-Ordner (dem mit dem Namen data_XXX, XXX represäntative deinem 3-Letter-Namen) im Ordner "_BUILD" ein. Du wirst mehrmals gefragt, ob du die Datei/den Ordner ersetzen willst. Bestätige dies jedesmal mit Ja.
Dann sollte auch das Mungen der Map, an der du gebastelt hast, funktionieren. Zur Sicherheit in VisualMunge noch auf "Clean" drücken und dann erst mungen.

Dann sollee alles normal gehen.

Falls dich interessiert, was der Fix da eigentlich genau macht...:
Eine veränderte Version der für den Mungeprozess essentiellen Batch-Dateien wurden jetzt in den data-Ordner kopiert. Die Alten wurden aus Sicherheitsgründen in den Ordner "bkupmungebats" im assets-Ordner ausgelagert.
Rüchgängig kann das ganze durch ausführen der "restoremungebats.bat" im Ordner "vistamungefix" gemacht werden. Es sollte jedoch nicht nötig sein, da lediglich bei allen 10 Batch-Dateien eine Zeile herausgelöscht wurde, die offenbar auf Vista-Systemen zu Abstürzen geführt hat. Diese Zeile war nur für die Produktion wichtig, das Fehlen der Zeile sollte also keine Fehler nach sich ziehen.

Antwort #5, 27. Mai 2010 um 23:05 von DeltaForce

Vielen dank, werde ich ausprobieren...

Antwort #6, 28. Mai 2010 um 13:20 von _GameFreak_

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