Wie bekomme ich eine eigene Stadt? (Port Royale 2)

Wie bekomme ich eine eigene Stadt?

Geht das auch ohne zu annektieren oder mit einem Piratenversteck?

Frage gestellt am 25. April 2008 um 18:03 von kaymanX

6 Antworten

So weit ich mich erinnere geht das nur mir annektieren, das sagt dir aber auch der Vieze-König deiner beliebigen Nation wie und was du machen sollst, befolge es und du kriegst deine eigene Stadt, ich hoffe dies war etwas behilflich.

Antwort #1, 26. April 2008 um 22:02 von gelöschter User

Danke. Aber manchmal steht auch bei Missionen vom Gouverneur, dass man sich später die Belohnung abholen kann. Kann es dann sein, dass ich als Belohnung ein Stückchen Land bekomme?

Zum Annektieren: Ich habe New Orleans annektiert, aber die Stadt gehört dennoch nicht mir!?

Zum Piratenversteck: Damit gehts nich (hab ich ausprobiert) - dann stand da "Du hast das Piratenversteck ausgeräuchert".

Antwort #2, 27. April 2008 um 10:41 von kaymanX

Du bekommst nicht die Stadt, die du eroberst. Der Gouverneur schenkt dir eine neue Stadt an einen ganz speziellen neuen Platz in der Welt. Diese schenkt er dir aber erst, nachdem du dich bei ihm besonders beliebt gemacht hast. (Nach Missionserfüllungen bzw. Annektierungen). Du musst dann einfach nach der Missionsdurchführung nochmal den Gouverneur ansprechen, der dich beauftragt hat. Dann schenkt er dir entweder eine neue Stadt (am Anfang kannst du diese nur teilweise bebauen, da er dir nur ein Stückchen vom Stadtrand mitschenkt. Mit jeder weiteren Stadt-Belohnung schenkt wer dir dann den Rest der Stadtumgebung oder er schenkt dir "nur" eine Karte, wo ein Haufen Waren versteckt sind. Da speichere aber vorher ab und schicke dann einen leeren Konvoi hin, damit der nicht überfüllt wird (das heisst überschüssige Ware verschwendet wird)
Piratenstädte kannst du nur auslöschen. Das ist aber nicht empfehlenswert. Erstens solltest du warten bis der Pirat wieder ein paar Schiffe hat und nur die Schiffe kapern, die Stadt aber nicht angreifen. So bekommst du immer einen guten Nachschub an Schiffen. Die Stadt anzugreifen, hat nur zur Folge, das du den Schwerkampf machen musst und dieser Schwertkampf wird im Spiel immer schwerer (schneller) je mehr du davon absolvierst! Bei Schiffkämpfen kannst du das umgehen, indem du die feindlichen Matrosen auf 0 reduzierst, bevor du das Schiff kaperst.

Antwort #3, 28. April 2008 um 10:15 von Rappe

Vielen Dank! Hab auch einen anderen User angeschrieben - dieser sagte mir, dass man 2 Städte annektieren soll - dann schenkt der Vizekönig einem eine eigene Stadt.

Antwort #4, 28. April 2008 um 13:18 von kaymanX

ja, bei mir war das auch so das ich 2 städte annektiert hab
ind das mit dem piratenversteck. ich hab immer alle zerstört. mit nachschub von schiffen damit kann man nich vill anfangen mit den paar militerfregatte usw.
und das mit dem schwertkammpf, das stimmt das es schneller wird aber ich find es voll lustig

Antwort #5, 14. Mai 2008 um 18:30 von zerroedi

Also ich habe immer einen Kampfkonvoi vor jeder feindlichen (Kaperbrief!) Gouverneurstadt stehen. Mit dem fange ich dann immer diesen Handelskonvoi ab. Das bringt beim Engländer meist ein Linienschiff, beim Franzosen solche Karacken und beim Spanier ne Galleone. Zusätzlich bekommst du auch die "Europa"-Waren.
Lass aber das jeweilige kleine Begleitschiff "leben". Das fährt dann in die Stadt, holt sich den Kakao, Tabak,... und fährt kurze Zeit später alleine wieder zurück. Dann kannst du auch diesen nochmals überfallen und kriegst noch diese Waren!

Antwort #6, 16. Mai 2008 um 07:16 von Rappe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Port Royale 2

Port Royale 2

Port Royale 2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Port Royale 2 (Übersicht)