waffen mit element (Monster Hunter 3)

wenn ich mit einer waffe gegen zb agnaktor kämpfe macht dann eine waffe mit 500atk mehr schaden oder eine waffe mit 500atk+100 feuer ?

was ich damit meine ist, wenn ich gegen ein monster mit einer element waffe kämpfe gegen das er resistenz ist ,ist dann eine waffe mit gleicher atk aber ohne das element stärker oder schwächer?

Frage gestellt am 26. Mai 2010 um 23:45 von Tufan-MH3

6 Antworten

Logischer weise ist die waffe ohne das element schwächer <.<
as ich mir nun Frage ist
wenn du ne Waffe hast mit 500 Atk und 320 element ( z.b wasser )
macht es dann z.b beim rathalos ( weil er ja empfindlich ist gg wasser ) .. beim ratalos 500atk+320element schaden ?
<.<

Antwort #1, 26. Mai 2010 um 23:56 von Thejoel

aber er ist doch gg das element resistent


ratalos ist nicht gg wasser schwacher sondern gg donner und drachen

und die antwort ist es macht mehr wasserschaden(wenn er dagegen schwach währe).

Antwort #2, 27. Mai 2010 um 00:08 von Tufan-MH3

momentmal dann zählt elementarschaden nur wenn das jeweilige monster dagegen ne schwäche hat und sonst nicht?

Antwort #3, 27. Mai 2010 um 02:10 von Dark-Phoenix

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Ich versuch das mal zu erklären ^^

Elementarschaden ist nur nützlich,wenn das zufällige Monster dagegen auch eine schwäche hat.

Wie viel mehr schaden es macht,ist abhängig davon,wie viel -schwäche es hat.Wie man das deshalb genau ausrechnet weiß ich nicht aber fakt ist

Wenn man gegen den Rathalos kämpfst,und zur Auswahl ne Drachen oder Normale Waffe hat,wäre die Drachenwaffe logischerweise besser,wegen den Elementarschaden.

Das hängt aber auch von den Werten ab.

Wenn die Drachenwaffe nur 200 Angriff,und 100 Dracheneigenschaft hat,und die Normale Waffe 500 Angriff hat,hängt es noch davon ab,wie viel - er Drachenschwäche hat.Doch in Grunde ist die normale Waffe stärker,da selbst mit -4 Drache die Drachenwaffe kaum schaden anrichten würde.

Hoffe konnte es erklären

Antwort #4, 27. Mai 2010 um 08:27 von Sephirot02

Und noch was
Wenn das Monster + Elementschutz hat,und du mit so einer Elementarwaffe angreifst,verliert die Waffe an schaden

Antwort #5, 27. Mai 2010 um 08:28 von Sephirot02

ok danke

Antwort #6, 27. Mai 2010 um 16:18 von Tufan-MH3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim, Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus hat Bethesda gleich drei große Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)