Besste Waffe? (Mount & Blade - Warband)

Ich bin dabei meine Spielperson auszurüsten,bin mir aber nicht sicher was ich mir holen soll. Könnt ihr mir vielleicht sagen was die Bessten Bögen, Schilde, Einhandwaffen, Zweihandwaffen, Stangenwaffen, Armbrüste, Wurfwaffen, Pferde, und Ausrüstungen sind?
danke vorraus

Frage gestellt am 27. Mai 2010 um 15:13 von ARK97

10 Antworten

ouh, da gibts viel...
Der beste Bogen ist der Kriegsbogen, wenn du eine sehr hohe Bogenzugkraft hast.
Schild, der stärkste ist der Eisenschild, wenn du einen größeren brauchst, nimm einen, die kenne ich nicht auswendig ;)
schnellste Einhandwaffe: Elite Krummsäbel
und Zweihandwaffen... habe ich leider keine ahnung!
Stangenwaffe denke ich ist der lange Ahlspieß,
Die Jagdarmbrust finde ich persönlich am besten,
Wurfwaffen sind Jarids,
und Pferde ganz klar: War Horse Champion!
Rüstungen gibt es viel zu viele, du musst auch auf das Gewicht achten!
Helm finde ich am besten den Topfhelm, da er nicht die Sicht versperrt, schwer ist, aber trotzdem hohe Rüstwerte hat.
Handschuhe und Stiefel sind dir überlassen, die nutzen eigentlich fast nichts!

Hoffe ich konnte helfen!
Vrael

Antwort #1, 27. Mai 2010 um 21:13 von gelöschter User

danke

Antwort #2, 28. Mai 2010 um 14:22 von ARK97

Ich spiele meistens einen gepanzerten Reiter. Dazu nutze ich folgende Ausrüstung:

Schweres Bastardschwert (kann ein oder beidhändig genutzt werden), schwere Jarids (mehr als 2 hält auch ein Mameluke oder swadischer Ritter nicht aus), schwere Lanze (hohe Reichweite und angelegt reicht für jeden Geggner ein Treffer) und ein Schild. Welches ist eigentlich Geschmackssache, aber 20+ beim Wiederstand sollte sein.

Bei der Rüstung setze ich auf Plattenrüstung, Plattenstiefel und passende Handschuhe. Das sie nichts bringen ist einfach Falsch. Handschuhe zählen zum Körperpanzer. Und ob mann 60 hat (fürstliche Plattenrüstung) oder 72 (plus fürstliche Plattenhandschuhe) ist schon ein Unterschied. Beim Helm zählt für mich die Optik. Als Rüstwert setze ich immer 50* an. Und da gibt es genug Auswahl.

Beim Pferd setze ich auf das schwere Schlachtross. Mit 61 Rüstpunkten und einem Leben von 175 ist es erste Sahne. Aber dafür ist man mit nur 39 bei Geschwindigkeit relativ langsam. Ein schweres Jagdpferd dürfte am Anfang eine gute Wahl sein.

Antwort #3, 28. Mai 2010 um 16:13 von Hiob25

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?
Ich nehme immer einen Kriegsbogen stark und einenn großen Sack Bodkin-Pfeile.Außerdem einen Aalspieß und ein Schweres Bastard Schwert wenn. Als Pferd nehme ich immer ein Jagdpferd Schwer
da es viel aushält einen guten Angriff hat und schnell ist.
An rüstung nehme ich immer das was gerade am besten ist und beim Helm meist einen Topfhelm.

Antwort #4, 30. Mai 2010 um 11:30 von GameLord97

Ich benutze als zweihandwaffe einen Zweihandsäbel, meisterhaft und der ist mit Abstand die beste Nahkampfwaffe, die es gitb:
Schlag:49c
Geschwindigkeit: 97
Waffenreichweite: 120
Meistens mache ich One-hit kills
Zum Vergleich ein schweres normales Bastardschwert:
Schwingen/Schlag: 40c
Geschwindigkeit: 100
Waffenreichweite: 105

Ich hab da ma ne Frage wo kann man Jarids kaufen ?

Antwort #5, 10. August 2010 um 15:06 von Ich-bin-dein-Meister

praktisch überall, müssen nur da sein^^

Antwort #6, 10. August 2010 um 15:13 von gelöschter User

Ich hab überall nachgeguckt, die gibts bei mir i-wie nicht -.-

Antwort #7, 11. August 2010 um 12:21 von Ich-bin-dein-Meister

dann musst du warten, nicht alle waffen werden am anfang produziert^^

Antwort #8, 11. August 2010 um 15:16 von gelöschter User

also:


bestes Pferd = Lastpferd Hohlkreuz
beste Waffe = Knüppel, gesprungen
beste Rüstung = Lederweste, zerfetzt
bestes Schild = alter Schild, gesprungen
Beste fernkampfwaffe = jagdbogen gesprungen




und jetzt mal ernsthaft

bestes Pferd = Rennpferd Champion*/War Horse schwer
beste Waffe = Bastardschwert, veredelt/Langes Breitschwert*
beste Rüstung = Lamellenweste*/Plattenrüstung, fürstlich
beste Fernkampfwaffe = Kriegsbogen, meisterhaft
bester Schild = Eiserner Schild
bester Helm = Topfhelm/Wüstenturban, gehärtet*


*Das mit einem Sternchen gekennzeichnete bedeutet das diese Waffen/Rüstungen nur gut sind wenn man eine leichte Rüstung haben will (sowie mein Charakter; ein berittener Bogenschütze) das hat wenig Gewicht und man reitet schneller. Bester Bogen für berittene Bogenschützen ist der Khergitische Bogen, stark, da der sehr schnell feuert und genau ist.

Antwort #9, 25. April 2011 um 21:27 von MausUndTastatur

beste Ausrüstung ist ganz leicht.

Stärkstes Pferd: Schlachtross Schwer
schnellstes Pferd: Rennpferd champion

Einhandwaffe ist schweres Bastardschwert Meisterlich
zweihandwaffe ist glaub ich die große Kriegsachst meisterlich, weis ich leider nicht genau.
schild: eindeutig ein Huscarl-Schild Dick. (ist der größte, und schönste^^). Stahlschilde haben viele "lebenspunkte" aber recht wenig Widerstand, was eigentlich maßgebend ist

Bogen: Kriegsbogen meisterlich (braucht aber viel bogenzugkraft .. mit bodkin pfeile (schaden +3)
armbrust zu pferd: Leichte Armbrust meisterlich (braucht 14 stärke)
armbrust bei Belagerung/hinterhalt: Belagerungsarmbrust meisterlich

Wurfwaffen sind glaub ich die "Großer Sack Schwerer Jarids" am besten. weis nicht genau

Helm: Geflügelter Topfhelm Fürstlich (61 Rüstung)
Handschuhe: Plattenhandschuhe Fürstlich (13 Rüssi)
Brustrüstung zu Pferde: Plattenrock mit Wappenrock Fürstlich (weil da die beine bessere panzerung haben. bodensoldaten treffen meist die beine, oder pferd..
brüstrüstung bei belagerung/hinterhalt: Plattenrüstung fürstlich (mit Plattenhandshuhe fürstlich kommt da NICHTS durch!)
und zu guterletzt die Schuhe: Plattenstiefel (39 rüssi)

aber bedenke: je schwerer, desto lahmer.

Antwort #10, 18. November 2013 um 19:40 von Paladinorden

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)