Zweite Mission der Diebesgilde (Oblivion)

Bei mir funktioniert bei der zweiten Mission der Diebesgilde irgendwas nicht. (man muss eine Büste aus einer Gruft stehlen, dann zurück zur Kaiserstadt um den Diebstahl einer anderen Person anzuhängen, indem man die Büste in deren Schrank versteckt, um dann Hironimus Lex zu berichten, dass die Büste dort versteckt
ist)

Sobald ich Lex gesagt habe, wo die Büste ist, folge ich ihm ins Haus. Dort kann ich mich dann nicht mehr bewegen (kommt ja öfters vor wenn Charactere sprechen und so). Er findet den Kopf, geht dann auf mich zu, beginnt zu sprechen, verlässt aber unterm Sprechen das Haus wieder und lässt mich in meinem Zustand gefangen zurück... Ergo ich kann mich nicht mehr bewegen, lediglich noch in den Schlecihmodus, bzw. umsehen.

Kann mir irgendjemand helfen? bzw. häängt hier der Quest einfach? und was kann man da machen?

Und noch eine Frage:
Was muss ich machen, um das Cheatmenü zu öffnen? Wenn ich "^" drücke (ohne " ) tut sich bei mir gar nichts.

Danke schonmal.

Frage gestellt am 27. Mai 2010 um 15:24 von Symbol

8 Antworten

Oha.
Also bei dem Quest ist ein bug.
und wenn du das so wie ich komplett
alles ohne cheats durchgespielt hast,
dann find ich das verwunderlich.
Also ich denke mal neuinstallation.
kannst ja deinen spielstand vorher sichern.
oder einfach den wuest auslassen...
das ist zwar doof aber die einzige andere
lösung.
Und das mit dem cheatfenster..
das hat ein freund von mir auch.
hast du einen 'UK' pc also mit amerikanischer
software die dann uaf deutsch eingestellt ist?
wenn du nicht cheaten kannst ist die einzige andere
möglichkeit ein trainer...
aber das is auch langweilig.
Ich empfehle neuinstallation.
Und die dunkle Bruderschaft ist eh besser :D

Antwort #1, 27. Mai 2010 um 22:00 von glend7

Das mit der Neuinstallation hab ich auch schon versucht, klappt aber trotzdem nicht. Und gecheatet habe ich davr definitiv nicht... ^^ wusste ja nichtmal wie ;)
Quest Auslassen... ist halt doof, weil meine Ansprechperson in der Diebesgilde jetzt weg ist, ich somit keine weiteren Aufträge mehr bekomme und aufsteigen kann ?!

Bruderschaft hab ich schon durch *g*

Das mit der Software: KA^^... ich bin ein totaler Computern00b. Ich hab mir das Ding gebraucht von nem Kumpel gekauft (Laptop). Aber wird dann wohl so sein.

Greez
Sym

Antwort #2, 28. Mai 2010 um 09:43 von Symbol

Joh

Den Quest habe ich schon öfters durch, mit unterschiedlichen Charakteren. Warte einfach mal vor der Hütte im Hafenviertel, wenn Lex die Büste hohlt. Wenn er wieder raus kommt belegt Lex seine eigen Informantin und verhaftet Sie. WÄHREND diesem Gespräch mit dem NPC bist du eingefrohren und kannst halt nur zuhöhren.

Man ließt sich ...

Antwort #3, 28. Mai 2010 um 10:06 von JCDenton

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Das kommt manchmal vor! Den genauen Grund kenne ich allerdings nicht! Deswegen gebe ich dir jetzt mal nen Konsolenbefehl, mit dem du diesen einen Quest überspringen kannst, er aber trotzdem beendet wird, sodass es zu keinen weiteren Problemen kommt! Die Konsole öffnest du mit ^ sie erscheint dann in der unteren linken Bildschirmecke! Gib dann dort folgendes ein: SetStage TG03Elven 75
Dann musst du nurnoch mit Armand sprechen! Solltest du dich trotzdem noch nicht wegen können, hilft das hier:
EnablePlayerControls

Antwort #4, 28. Mai 2010 um 14:52 von Runic

Joh

Naja überspringen ist gut gesagt, er hat ihn ja fast bis zum Ende gezockt und verpassen tut er auch nichts mehr.
Den Tipp solltest du annehmen, Symbol, und weiter die DG zocken.

Man ließt sich ...

Antwort #5, 28. Mai 2010 um 16:29 von JCDenton

Erstmal Danke für die vielen Hinweise.
@ JCDenton: Ich habe das mit dem warten schon versucht,allerdings wollte der gute Lex da leider nicht mehr von alleine raus..
Wenn ich reingehe, verlässt er im Sprechen den Raum und ich stehe da^^. Ich hab auch im Raum eine längere Zeit gewartet, aber es hat sich Nichts getan.

@ Runic: Ich habe leider das Problem, dass ich die Konsole nicht öffnen kann :(
Gibt es irgendeinen anderen Weg den Quest zu überspringen, außer mit der Konsole?

Danke nochmal

Greez
Sym

Antwort #6, 28. Mai 2010 um 18:43 von Symbol

@Symbol Ja, das ist manchmal so. Ich glaube, dass hängt mit dem Betriebssystem zusammen...
Ich hatte das Problem mit der eingeschränkten Bewegungsfreiheit auch mal, dummerweise ist es schon eine ganze Weile her und ich wusste nicht mehr, ob ich jetzt einfach einen vorherigen Spielstand geladen habe oder komplett neu anfangen musste :-/
Am besten downloadest du dir mal Oblivion Improved, das korrigiert solche Bugs meistens! Und wenn gar nichts mehr geht, musst du wohl oder übel neu anfangen...

Antwort #7, 28. Mai 2010 um 20:46 von Runic

Joh

Es kann auch sein, daß er die engl. Tastatur vom Betribssystem her drauf hat. Da sind doch manche Zeichen auf einer anderen Taste wie Taste Y und Z vertauscht werden. Kann ja durch aus sein das die Taste °^° auch irgend wo anders ist. Wenn das der Fall sein sollte, könnte er das mal mit den normalen Texteditor von Window das mal Testen. Ist zwar nur spekulativ aber eventuell ein Lösungsansatz.

Man ließt sich ...

Antwort #8, 29. Mai 2010 um 00:37 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)