terraner,zerg und protoss techniken (zerg am meisten) (Starcraft 2)

also ich habe immer wieder leichte proböleme wenn der gegner schneller ist als ich. vor allem dann wenn ich zerg bin.ich weiß nicht was ich mit den bauen soll,denn ich weiß z.B. nicht ob ich mutalisken oda schänder machen soll oder z.B. hydralisken oda schaben? was habt ihr für eine gute technik?

Frage gestellt am 27. Mai 2010 um 17:49 von masterrr

14 Antworten

Jede Einheit hat eine Konterklasse in jeder Rasse (reimt sich :P). Und wenn du dich zu stark auf eine konzentrierst dann bist du sehr leicht zu besiegen wenn der Gegner weiss wie er dich kontern kann. Wenn der Gegner am Anfang wirklich zu schnell ist. Dann könnt ich mir vorstellen das sind solche Hardcore Zocker Pros. Und hilft nichts wenn du nich genauso schnel bist.^^ Wenn du mal so schnell sein solltest könntest du dem Gegner mit den Schändern gut einen Erstschlag versetzten.

Antwort #1, 28. Mai 2010 um 16:39 von bluetim

naja schänder greifen nur air an. du könntes höchstens seine air vernichten. du musst immer den richtigen mix finden. so gut es geht die schwäche des schänders ausgleichen. z.B. mit broodlords. oder du baust schänder und mutiers sie dann zu broodlords und baust dan noch hydras die kombination ist sehr effektiv aber so weit muss man erstmal techen. und ja wenn du nicht schnell bist und ein sehr gutes micro hast(was ich auch nicht habe, meins ist eher so zwischen mittel und gut) dan hast du sehr sehr schwer in den oberen ligen.

Antwort #2, 28. Mai 2010 um 19:00 von gelöschter User

ja mit terraner und protoss komm ich klar ,aber mit zerg nie. wie soll ich nach eure meinung schnell aber effekitv anfangen? soll ich mir vll. schneller neue zerg basen machen oda habt ihr gute und effekitive ideen beim rush? ich kenn nur am anfang schnnell mit zerglingen angreifen um seine basis zu zerstören bevor er richtig anfängt.

Antwort #3, 29. Mai 2010 um 10:14 von masterrr

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
also

als zerg musst du am anfang erstmal drohnen pumpen bis dein supply voll ist. bei 10/10 dann overlord bauen, sobald der rauskommt 4 weitere drohnen. sobald dein supply dann bei 14 steht musst du den brutschleimpool bauen und DANACH 2 weitere drohnen. dann mineralien sammeln und eine zweite brutstätte bei der nächsten expansion bauen. sobald der brutschleimpool fertig ist bau 4 zerglinge (2 larven) und eine königin. dann gas holen, evtl bis zu 10 weitere zerglinge und zu bau morphen. sobald bau fertig ist 2. gas holen (evtl auch schon früher) und dann hydralisken bau und 2 evolutionskammern bauen, und hydras pumpen + upgrades in der evokammer erforschen

achja: immer schön weiter drohnen pumpen und scouten! wenn du siehst dass der gegner einen frühen angriff plant, bau 1-2 stachelkrabbler an deine expo

Antwort #4, 29. Mai 2010 um 10:23 von TharonX

machnen 10ner pool^^

Antwort #5, 29. Mai 2010 um 11:20 von gelöschter User

ok ich werde mir diese technik merken und testen

monster-killer777 was meinst du mit 10ner pool?

falls ihr aber trotzdem neue gute techniken für zerg kenn lasst es mich bitte wissen^^

Antwort #6, 30. Mai 2010 um 18:43 von masterrr

ist ein sehr früher zerglingrush mit nachpumpen, aber wenn der net gelingt kanns das spiel aufgeben. ansonsten must du wie oben gesagt den richtigen mix haben, um erfolgreich zu sein. ich bau zu hydras immer broodlords oder gegen terra noch verseucher.

Antwort #7, 30. Mai 2010 um 21:26 von gelöschter User

aso ja ok bin eher neu und komm noch nicht ganz klar mit dem menü klar und hätte ein paar fragen:1.wenn man team spiel macht wie kann man einstellen dass man zu allen schreibt und nicht nur zu seinem verbündeten? 2.kann man den baueinheiten befehlen ,dass wenn sie ein gebäude fetig gestellt haben ,noch weitere gebäude hintereinander bauen,sodass man den nicht jedes einzelne bauen lassen muss?z.B. protoss: das eine drohne mehrere gebäude heranwarpt ohne das man warten muss bis ein gebäude fertig und dann sie das nächste bauen

noch eins zu spieletipps:wie kann man zum spieletipps team schreiben oda könnt ihr mir das beantworten: wird jetzt die beta am 7 juni für "einige wochen" also für immer gesperrt oda läuft sie noch mitte juli weiter?

Bitte sagt mir trotzdem wie man das spieletipps-team kontaktieren kann.

Danke im voraus!

Antwort #8, 31. Mai 2010 um 16:31 von masterrr

hier steht das mir dem 7 juni

http://www.spieletipps.de/n_21053/

Antwort #9, 31. Mai 2010 um 16:33 von masterrr

Beta.:
Also die Beta wird für einige Wochen nicht verfügbar sein, aber dann auch wieder eröffnet und ich denke bis zum Release weiterlaufen.
Frage1.: Drück einfach LShift+Enter statt nur Enter
Frage2.: Wenn du eine Einheit mehrere Sachen hintereinander machen lassen willst, dann halte LShift gedrückt und gib dann die Befehle.
Und noch ne Taktik von mir.:
9 Pylon
10 Queue up 3 Probes and Chrono Boost their production twice in a row.
13 Gateway
14 1st Vespine Gas
16 Pylon
18 Cybernetics Core
18 2nd Vespine Gas
19 Zealot (GET ZEALOT BEFORE CYBERNETICS CORE IF YOUR OPPONENT MIGHT BE AGGRESSIVE)
23 Research Warp Gates
23 Zealot
23ish Pylon
26ish Robotics Facility
27ish Sentry
27ish Chrono Boost Warp Gate research
30 Observer (Chrono Boost ASAP)
31 Gateway
NOTE: Depending on what you want, either get Immortal ASAP or work towards Colossus tech
31ish Immortal right after Observer
36 Make Gateways into Warpgates
36 Immortal
40 Stalker
42 2x Zealot
42 PUSH OPPONENTS BASE
Hab ich nicht selbst erfunden, ist von nem YouTuber(HuskyStarcraft), aber in den niedrigen Ligen kommst du damit immer gut weg, wenn du Protoss spielst.

mfg

Antwort #10, 31. Mai 2010 um 20:51 von Kefir

ok danke aber wie kann man denn das spieletipps-team kontaktieren ?

mit terra und protoss kann ich jetzt gut genug aber bei zerg da kommt es immer noch in schanken ich hab letztens gewonnen gegen einen terra aber der war viel zu langsam und hatte fast nix,aber für alle tipps bin ich trotzdem sehr interressiert ^^

Antwort #11, 31. Mai 2010 um 22:04 von masterrr

BTW: Ich suche noch leute mit denen ich spielen kann. Meldet euch ma bei mir ich weiß nicht genau was ich hier so posten darf, aber versuchts ma ;)

Antwort #12, 01. Juni 2010 um 16:21 von Kefir

also für die oben beschriebene protoss strategie brauchst du nach dem observer unbedingt 2 gates und nicht einen sonst klappts nicht weil du viel zu wenige units hast um air zu kontern. und wenn der sieht dass du auf robo gehst kommt zu 99% air

Antwort #13, 02. Juni 2010 um 13:44 von TharonX

Ja da haste schon recht, aber es ist auch nur nen Opener. Wenn du den ausprobierst wirst du merken, dass du dich leicht an die taktik deines gegners anpassen kannst. Ich versuche auch immer den Bersi so früh wie möglich rauszukriegen, damit meine robo nicht gescoutet wird.

Antwort #14, 02. Juni 2010 um 16:36 von Kefir

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)