Barthandelus besiegen! WIE? (FF 13)

Ich bin im kapitel 9 beim ersten kampf mit barthandelus. hab meine charakter auf eine ordentliche TP anzahl gebracht aber ich besiege ihn immer nur ganz langsam, und wenn dann schließlich das todesurteil über mich gelegt wird hat barthandelus dann immernoch fast die hälfte seiner TP! ich weiß ich muss ihn irgendwie schneller besiegen damit er nurnoch wenige TP hat wenn das todesurteil einsetzt aber wie? aknn mir da jemand eventuell helfen?

Frage gestellt am 27. Mai 2010 um 19:51 von Alexsvw

1 Antwort

also
zuerst musst du die ganzen Panzer um Barthandelus herum platt machen. Benutz am besten Fang, Lightning und Hope in deinem Team und erstell mind. 4 Paradigmen:
1. Blitzschlag (BRE+VER+VER)
2. Delta-Offensive (BRE+VRT+VER)
3. Grüne Trilith (BRE+VRT+HEI)
4. Lebensinfonie (HEI+VRT+HEI)
Wenn die vier Panzerungen noch da sind, solltest du zuerst die Delta-Offensive benutzen. Wenn die TP eines Gefährten unter 50% fallen, wechsel auf Grüne Trilith. Wenn "Strahleneruption" eingesetzt wird, wechselst du zu Lebensinfonie, um schnell heilen zu können.
Konzentriere dich immer erst auf eine Seite, also erst der Außenpanzer, dann Innenpanzer auf der linken Seite; dann kommt die rechte. Wenn der Panzer platt ist, kannst du entweder Grüne Front (BRE+VER+HEI) oder Blitzschlag benutzen.

Antwort #1, 27. Mai 2010 um 20:28 von Langzocker96

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)