Metall-Fragen (Dragon Quest Monsters - Joker)

ich hätte einige Fragen zu Metallmonstern:

1. wie kriege ich am leichtesten einen Metallkönigsschleim, außer als Prämie bei Solitaire? (8 normale, oder 4 flüssige oder einen allein anwerbrn?)

2.wo finde ich noch normale Metallschleime, außer in der Manege und auf Firmamentia.

3. wenn es die woanders gibt, zu welcher Tageszeit bzw. unter welcher Bedingung krieg ich sie?

Frage gestellt am 25. April 2008 um 20:21 von stiefelhopser

4 Antworten

Der beste Tipp den ich der geben kann ist Folgender:
Besorg dir einige "Denk negativ" gibts meisten auf den unbekannten Inseln.
Dann gehst du in die Metallmanege und setzt gleich "Denk negativ" ein und trittst gegen einen normalen Metallschleim an. Lass eins deiner Monster Energiestups einsetzen die anderen beiden Abwehren. Aber nur einmal Energiestups einsetzen (beim zweiten mal hauen die Schleime meistens ab) und danach gleich auf Werben gehen.

Wenn du einen hast gehst du am besten nach Apocalypsia in die Hölle auf den Berg (sprich einfach mit dem Blauhaarigen Typ am Steg in Domopolis) und setzt pfiff ein nach ein paar Kämpfen ist der Metallschleim auf Level 10.

Jetzt brauchst du nur noch wieder nach Domopolis in die Markthalle zum Paarungsservice gehen und so oft mit der Tusse am Schalter sprechen bis in der Liste ein normaler Metallschleim auftauch und deinen und diesen Paaren und schon hast du mit nur einem Normalen Metallschleim einen Flüssigmetallschleim gemacht.

P´s Kämpfe immer einige runden bevor du Versuchst wieder Anzuwerben dann bekommt mann mehr Prozente zusammen beim Werben.

Bei mir hat´s so sehr gut geklappt.
Viel Spaß noch

Antwort #1, 25. April 2008 um 23:21 von jlngnr

ist dieser ''Syntheseschleim'' in Domuspolis eigentlich immer wieder da, oder verschwindet er nach einmal synthetisieren?

Antwort #2, 26. April 2008 um 16:05 von stiefelhopser

ersteres. der kommt immer wieder. wenn auch unter anderem namen.
aber das ist ja ziemlich egal...

Antwort #3, 26. April 2008 um 18:34 von Lord_Waghalsig

vielen dank

Antwort #4, 26. April 2008 um 19:23 von stiefelhopser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Monsters - Joker

Dragon Quest Monsters - Joker

Dragon Quest Monsters - Joker spieletipps meint: Ein wie Pokémon aufgebautes Adventure, das die Taschenmonsters nicht hinter sich lassen kann. Das Spiel überzeugt mit guten Einfällen und schicker 3D-Optik.
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest Monsters - Joker (Übersicht)