Dezierte Server (SW Battlefront 2 (2005))

Hi

Ich habe mir dezierte Server runtergeladen doch wie akktiviere ich die wenn ich erstellen im Spiel drück mach ich die Maps rein stell alles ein und wenn ich dann das Spiel im dezierte Styl aktiviere kann ich nicht spielen und wenn ich raus geh finde ich den Server nicht bzw er ist weg oder garnicht angezeigt

Frage Wie kann ich den Admin einstellen das der redet und wie kann ich es machen wenn einer !nextmap fragt das der antwortet oder andere verwarnt wenn sie jemenden beschimpfen .

WÜRDE mich auf antworten freuen

Frage gestellt am 28. Mai 2010 um 17:49 von Commander-Fox213

25 Antworten

Sind das jetzt zwei Fragen?

Also, was genau hast du dir runtergeladen? Pls mal nen genauen Link.

Und... erstellst du den Server jetzt mit dem Spiel oder mit der heruntergeladenen Serversoftware? Irgendwie hört sichs so an, als ob du den Server mit der spielinternen Funtkion startest, was ja leicht sinnlos wäre, wenn du dir doch extra die Serversoftware downloadest.

"Dass er redet"... dass der Server automatische Serveransagen macht? Mit der Version 1.1 der Serversoftware kannst du unter der Regsiterkaret "Admin" bei "Announcements" Auto-Ansagen einstellen.
Was er "sagt" kannst du mit Klick auf "Edit Announcements" ändern.

Wie das mit der "nextmap!"-Funktion geht, weiß ich nicht.

Antwort #1, 28. Mai 2010 um 18:56 von DeltaForce

Hi

Hier ist der Link http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/S...

Ich mache ihn mit dem Spiel da es das Programm nach dem Download nicht öffnet ?

Antwort #2, 28. Mai 2010 um 21:12 von Commander-Fox213

Oh man... natürlich öffnet sich das Programm nicht nach dem Download!
Windoof ist nicht so schlau und startet das. Das wird einfach auf dem Computer gespeichert, mehr nicht. Also, kommt drauf an, wie du deinen Browser eingestellt hast, ob er das automatisch öffnet, aber meistens ist das nicht so.

Wenn du Auto-Ansagen machen möchtest, dann brauchst du aber sowieso eine neuere Version der Serversoftware. Die hier:
http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/S...

Downloaden und die exe-Datei ausführen, installieren und dann findest du das im Startmenü iregndwo unter LucasArts. Sarte da das Icon mit dem grauen Helm und orangem Gesicht.
Da kannst du dann alles machen.

Wenn du dem Spiel dann beitreten willst, starte dein Spiel normal und trete dem Spiel bei, wie wenn es ein öffentlicher Server von jmd anderem wäre.

Ach ja und sag mal, ob oben rechts in der Ecke im Hauptmenü von Battlefront 1.0 oder 1.1 steht.

Antwort #3, 28. Mai 2010 um 22:47 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Ah ok danke habe 1.1

Antwort #4, 28. Mai 2010 um 23:19 von Commander-Fox213

Dann ist mein Link das richtige. Wenn du nicht 1.1 gehabt hättest, hättest du etwas umständlich was ruminstallieren und kopieren müssen, aber das ist jetzt ja nicht nötig.

Antwort #5, 28. Mai 2010 um 23:22 von DeltaForce

Ja habs gefunden doch wenn ich bei dem Programm den Admin was sagen lassen will kommt error das system kann den angebenen Pfad nicht finden wenn ich das weg drücke kommt Editor da wo man was schreiben kann wie kann ich das machen das der admin was sagt ?

Antwort #6, 29. Mai 2010 um 00:40 von Commander-Fox213

In dem Editor musst du reinschreiben, was der Admin "sagen" soll. Wie genau, steht in den Kommentarzeilen oben in dem geöffneten Dokument im Editor.
Warum diese Meldung kommt, keine Ahnung, aber offenbar behindert sie nichts.

Antwort #7, 29. Mai 2010 um 00:44 von DeltaForce

Ok ich hab in den Editor reingeschriebn was er sagen soll
und zwar so einfach mal ein Satz //Viel Spaß auf unserem Server //

Dann habe ich es gespeichert unter Admin Kommentare und was dann ?

Antwort #8, 29. Mai 2010 um 14:04 von Commander-Fox213

Erstmal: Am Anfang KEINE "//" hinschreiben. "//" leitet einen Kommentar ein, der vom Programm nicht interpretiert wird. Da du das eben nicht willst, musst du sie weglassen.

>> Dann habe ich es gespeichert unter Admin Kommentare und was dann
Was? Du hast das Dokument unter einem anderen Anmen woanders gespeichert?
Nein, du musst in dem Dokument unter der letzten Zeile, die den Inhalt "//" hat, in der nächsten Zeile dein "Viel Spaß auf unserem Server" eintippen und das Dokument dann speichern (Datei > Speichern). Nicht woanders unter anderem Namen speichern, sondern unter dem Namen Announcements.cfg, das es von Anfang an schon hat am gleichen Ort.

Antwort #9, 29. Mai 2010 um 14:11 von DeltaForce

Hi

Ok also ich habe das ganze Gespeichert unter Announcements.cfg
gespeichert und erneut gestartet hoffe das ist so richtung ist oder erklär mir das ganze hier genauer wie z.B

Wilkommen in unserem Server
Text
Text
text
Text
Text
Viel Spaß auf unserem Server

Dann habe ich Datai spiecher unter Announcements und habe den Server neu gestartet

Ist das so richtig

Danke im voraus

Antwort #10, 29. Mai 2010 um 15:12 von Commander-Fox213

Sollte schon, ja.
In dem Fall werden halt die Nachrichten "Willkommen [...]", dann fünfmal "Text" und dann "Viel Spaß [...]" angezeigt, dann fängts wieder von vorne an.

Antwort #11, 29. Mai 2010 um 15:14 von DeltaForce

Pssiert nichts ?
mach du mal hier vor wie du das meinst . Danke

Antwort #12, 29. Mai 2010 um 15:26 von Commander-Fox213

Wenn ich die Serveransage "Willkommen auf meinem Server!" ausgeben will, aktiviere ich das Kontrollkästchen bei "Enable auto-announce" und klicke auf "Edit Announcements" und erweitere die cfg-Datei so, dass drinnen steht:
-------------------------
// Star Wars(R) Battlefront(TM) Server Manager
// Copyright (c) 2005 by Kevin Lockitt. All rights reserved.
// Announcements Config File
//
// Edit this file to configure your periodic announcements messages.
// Write one message per line.
// If a message is longer than 63 characters, Server Manager
// will wrap the message into as many lines as needed and send them
// as multiple messages.
//
Willkommen auf meinem Server!
-------------------------
Natürlich ohne die (-----).
Dann klick ich auf Datei > Speichern und schließe den Editor wieder.
Anschließend klick ich auf "Start", fertig.
Natürlich davor noch Maps hinzufügen usw.

Antwort #13, 29. Mai 2010 um 16:56 von DeltaForce

Es geht nicht wenn ich auf Annoucements gehe kommt sonne Fehler meldung Das System kann den angebenen Pfad nicht finden ? ka woran es liegt hoofe kannst mir helfen

Antwort #14, 29. Mai 2010 um 23:36 von Commander-Fox213

Die Announcements.cfg öffnet sich gar nicht? Sag das doch gleich...

Dann geh mal dahin, wo du die Serversoftware hininstalliert hast (meistens: C:\Program Files\LucasArts\Star Wars Battlefront II PC Server) und dort in den Ordner settings. Klick rechts auf eine freie Stelle und dann auf Neu> Textdokument. Öffne das Textdokument und tipp da deine Auto-Ansagen rein.
Speichere es dann und bennene es um und zwar in "Announcements.cfg".
Also der Dateiname muss wikrlich mit .cfg aufhören, nicht mit .txt dahinter. Dann sollte es gehen.

Antwort #15, 30. Mai 2010 um 00:00 von DeltaForce

Das Programm Editor ist schon offen wenn cih die fehlermeldung wegdrücke dann schreib ich halt das rein nach jedem Satz Enter drücken und zum Schluss gehe ich auf Speichern da steht zum Speicher txt das lösche ich und gebe Announcements.cfg speichere es und starte den Server . Wenn ich dann nachschauen gehe steht das nicht alles da was ich geschrieben hab und der Admin sag nix ich hab eingestellt wenn er es sagen soll

Antwort #16, 30. Mai 2010 um 13:10 von Commander-Fox213

Die Datei hast du im richtigen Ordner abgelegt?
Und du hast ein Häkchen bei "Enable auto-announce" gesetzt?

Hast du zufällig Vista?
Dann geh mal zu dem Ordner "Star Wars Battlefront II PC Server" und klcik da mal rechts auf dne Ordner drauf, dann Eigenschaften > Sicherheit > Bearbeiten > Hinzufügen, "Jeder" (ohne "") eingbene und OK klicken. Dann "Jeder" auswählen und ein Häkchen bei Vollzugriff setzen. Zweimal OK.

Vlt gehts jetzt...

Antwort #17, 30. Mai 2010 um 14:30 von DeltaForce

Ich hab Vista ja das habe ich gemacht Jeder hinzugefügt und dann swas

Antwort #18, 30. Mai 2010 um 14:48 von Commander-Fox213

Ja, nachdem du das gemacht hast, halt nochmal versuchen.
Den Server nochmal starten. Die Ansagen sollten ja noch in der cfg drinnen sein? Wenn nicht, schreib sie nochmal rein.

Antwort #19, 30. Mai 2010 um 14:58 von DeltaForce

Wenn ich jetzt Das Programm starte wo man das rein schreiben kann die Auto ansage erscheinz erneut die Fehlermeldung ?

Antwort #20, 30. Mai 2010 um 15:16 von Commander-Fox213

Ok ich bin über Computer>Vista C > Programme> LucasArts > Star wars Battlefront2 > v1.3patch > settings > dann steht da
has hud
has Sides
installed

und oben drüber Annoucements cfg Dokument und einem Annoucements cfg Ordner (Hab das Spiel und den Server neugestartet und jetzt sagt der Admin This Server is managed by... sowieso ? ) Ist das schon mal gut ich habe davor eingestellt das der Admin alle 40sec was sagen soll und diese Nachricht kommt alle 40sec doch wo ist der Rest ? und warum sagt der das nicht hab das alles gemacht was du gesagt hast ?

Antwort #21, 30. Mai 2010 um 15:32 von Commander-Fox213

Ich hab mir zwar nicht alle Antworten genau durchgelesen und will mich auch nicht großartig einmischen (ich kenn mich nicht so gut mit Dez. Servern aus).
--> Ok ich bin über Computer>Vista C > Programme> LucasArts > Star wars Battlefront2 > v1.3patch > settings >
aber warum bist du zum Patch 1.3 gegangen? Der Patch ist doch eine andere Datei.
sry wenns falsch ist was ich gschrieben habe, aber mich wunderts schon warum du zum Patch gegangen bist. Denk aber darüber nach, falls ich Rechts haben sollte.

Antwort #22, 30. Mai 2010 um 17:51 von spiker772

Ja schon aber dort in Patch habe ich settings gefunden woanders nicht

Antwort #23, 31. Mai 2010 um 10:49 von Commander-Fox213

War n paar ATge nciht da, sry...

Also erstmal:

>> Dann geh mal dahin, wo du die Serversoftware hininstalliert hast (meistens: C:\Program Files\LucasArts\Star Wars Battlefront II PC Server) und dort in den Ordner settings.

Mit v1.3patch bist du völlig falsch.
Kann auch sein, dass du die Serversoftware woanders hininstalliert hast, dann ist der Pfad halt anders. Solltest du doch eigentlich wissen, wo du die Dinge hininstallierst, oder?
Also meistens ist der Pfad so wie oebn beschrieben, evtl ist er aber anders. Dann musste halt suchen.
Tipp: Klick rechts auf die Verknüpfung "Star Wars Battlefront II PC Server" im Startmenü, dann Eigenschaften und klick dort auf Dateipfad öffnen. Dann kommste auch da hin.

Dass diese eien Ansage alle 40 Sekudnen kommt, passt soweit. Da du die Announcements.cfg ja woanders gespeichert hast, kann deien Ansage nciht angezeigt werden. Das, was angezeigt wird, ist eien Ansage, die automatisch angezeigt wird, das kannst du auch nicht ändern, dass die auch erscheint.

Antwort #24, 02. Juni 2010 um 18:16 von DeltaForce

Dort ist der Ordner setting nicht ?

Antwort #25, 02. Juni 2010 um 21:11 von Commander-Fox213

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)