Cheatkonsole nicht sichtbar (Fallout 3)

Hallo Leute,

hab mir mal jetzt mal endlich Fallout 3 (nachdem ich es auf der XBox 360 hatte) gekauft. Leider ist bei mir die Cheatkonsole überhaupt nicht sichtbar. Erst nachdem ich ca. 20 Zahlen eingetippt hab kommem ganz unten links die Obere Hälfte der Zahlen zum vorschein.

Ist das ein Bug, bzw. wie kann ich dem entgegen wirken. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich (wie in jedem anderen Spiel auch) einen No-CD-Crack genutzt habe? Bins immer leid bei rund 150 Spielen auf PC die CD zu suchen^^.

MfG



Traklar

Frage gestellt am 28. Mai 2010 um 17:56 von Traklar

8 Antworten

Also bei mir funkt es Perfekt und ich benutz auch ein No.Cd Fix.Hast du schon auf version 1.7 gepatcht.

Antwort #1, 28. Mai 2010 um 22:16 von vendeta84

Befindet sich auf dem letzten Patchstand, dürfte also 1.7. sein (nicht geguckt).

Hatte das Problem vor dem Patchen und auch nach dem Patchen.

Es ist auch nur die Konsole davon betroffen, Interface und Co sind alle genau richtig.

Antwort #2, 30. Mai 2010 um 18:05 von Traklar

Dann kuck mal in der Fallout.ini bei MyGames ob der Quellecode bAllowConsole=1 da steht.

Antwort #3, 30. Mai 2010 um 20:13 von vendeta84

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
An das habe ich auch bereits schon gedacht. Das gleiche gabs ja auch schon bei Oblivion. Bei mir stand da aber bereits eine 1 dahinter.

Antwort #4, 31. Mai 2010 um 17:19 von Traklar

Wenn wir schon grad bei der Ini-Datei sind. Unter Menu findet man

[Menu]
fCreditsScrollSpeed=40.0000
iConsoleTextYPos=940
iConsoleTextXPos=30
iConsoleVisibleLines=15
iConsoleHistorySize=50
rDebugTextColor=255,251,233
iConsoleFont=2
iDebugTextFont=3


Wenn ich jetzt da unter Y und X-Position andere Werte eingebe, bezieht sich das dann auf die Console oder ist mit damit das Menu gemeint (ESC-Taste).

Antwort #5, 31. Mai 2010 um 17:23 von Traklar

Das weiß ich leider nicht...glaube das sich das auf das Menü bezieht.

Aber das Problem könnte auch sein das du einen Infrarot Treiber drauf hast.Solltest du mal nachgucken weil sehr viele die Konsole nicht sehen können weil sie einen Infrarot Treiber draufhaben.Wenn ja solltest du den Deaktivieren.

Antwort #6, 31. Mai 2010 um 18:05 von vendeta84

Nein hab ich nicht, aber hab mal bissl in der Ini rumgespielt (mit Sicherheitskopie natürlich) und die Werte unter Menu sind wirklich für die Konsole gedacht. Habs jetzt auf



[Menu]
fCreditsScrollSpeed=40.0000
iConsoleTextYPos=900
iConsoleTextXPos=220
iConsoleVisibleLines=15
iConsoleHistorySize=50
rDebugTextColor=255,251,233
iConsoleFont=2
iDebugTextFont=3


Danke dir aber für die Hilfe :)

Antwort #7, 31. Mai 2010 um 23:03 von Traklar

Ist zwar schon bisschen alt, aber bestimmt interessierts den Ein oder Anderen.
Ich hab eine Lösung gefunden:
Ich zocke noch auf einem 4:3 Monitor. Wenn man die Konsolen-Taste drückt sieht man diese nicht weil sie AUßERHALB des Sichtfeldes/Bildschirms erscheint.
Um sie zu sehen startet man den FalloutLauncher, klickt auf Optionen, wählt bei "Aspect Ratio" 16:9 Breitbild aus und im Feld "Auflösung" eine beliebige Auflösung.
Anschließend startet man das Spiel und kann die Konsole sehen.
Das Format muss einem natürlich gefallen, aber wenn man so wie ich die Konsole nur kurz braucht kann man es anschließend ja wieder ins 4:3 Format umstellen.

Antwort #8, 09. Oktober 2014 um 20:07 von Prinzenroller

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)