Nochmal eine Frage zum Map-Editor (German Truck Simulator)

Wenn ich z.B. an der Orginal-Map eine Straße in einer Stadt weiterführe und den "Stop" Dinger das man nicht durchfahren darf wegmache dann auf "Run Map" gehe ist es gleich wie normal/original, bei "Build Map" und "Run Map" das gleiche und wenn ich bei beiden vorher Speichere auch nicht!

Frage gestellt am 28. Mai 2010 um 18:28 von Dawns

11 Antworten

Antwort müsste bei dir angekommen sein. ;-)

Antwort #1, 29. Mai 2010 um 16:13 von Tooltime

Ich dachte zum Testen geht das auch ohne ".scs" Umwandlung!

Antwort #2, 29. Mai 2010 um 18:28 von Dawns

Das funzt trotzdem nicht!

Was muss ich in die ".scs" alles reinpacken?

BITTE! HILFE!

Antwort #3, 29. Mai 2010 um 22:49 von Dawns

Dieses Video zu German Truck Simulator schon gesehen?
Ich erkläre es dir mal:
1. Gehe in den Ordner "base".
2. Öffne "WinRAR".
3. Markiere den Ordner "map".
4. Klicke auf "Hinzufügen".
5. Wähle bei "Archvformat" "ZIP".
6. Wähle bei "Kommpressionmethode" "speichern".
7. Lösche den gesamten "Archivnamen".
8. Wähle einen Namen mit der Endung .scs
9. Klicke auf "OK".
10. Packe die fertige .scs Datei in den Ordner mod.

Antwort #4, 30. Mai 2010 um 11:04 von Tooltime

Ich habe eine ".bak" und eine ".mbd" Datei (eine orginal und eine Veränderte). Jetzt weiß ich aber nicht welche die Orginale und welche die Veränderte ist!

Wie machst du das immer?

HILFE!

Antwort #5, 30. Mai 2010 um 14:52 von Dawns

Ich weiß jetzt welche (die ".mbd") und es hat funktioniert!

Ich habe nun eine neue Map erstellt und habe es genauso gemacht wie bei der Veränderten nur er verwendet die normale Map und nicht meine neue!

WAS TUN?

HILFE!

Antwort #6, 30. Mai 2010 um 15:24 von Dawns

Die ".bak" und die "mbd" Dateien sind doch im Ordner "map". Dort müssen die auch drinn bleiben. Diese Datei kannst du nicht umwandeln. Der Ordner "map" muss umgewandelt werden.

Hast du mit der Taste S den Startpunkt auch bestimmt?

Antwort #7, 30. Mai 2010 um 16:01 von Tooltime

Nein, ich dachte das macht er selber!

Antwort #8, 30. Mai 2010 um 16:41 von Dawns

Ne, das musst du man erts machen.

Antwort #9, 30. Mai 2010 um 17:33 von Tooltime

Ich habe ihn mit der Taste bestimmt, aber er lädt trotzdem die orginale "SCS" Map!

Liegt das dadran das ich keine Städte definiert habe und nur eine Autobahnauffahrt/Abfahrt und dann 50 Meter mehr gamacht habe?

Antwort #10, 01. Juni 2010 um 00:52 von Dawns

Nein, daran liegt es nicht.

Du baust, wenn ich es richtig verstanden habe. eine neue Map, oder? Hast du dieser Map einen neuen Namen gegeben?

Antwort #11, 01. Juni 2010 um 15:59 von Tooltime

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: German Truck Simulator

German Truck Simulator

German Truck Simulator spieletipps meint: Realistische Trucker-Simulation für Brummi-Fans. Hardcore-Spieler machen einen großen Bogen, aber Möchtegern-Trucker haben viel Spaß.
70
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

German Truck Simulator (Übersicht)