Cromanin-Rätsel! (Gothic)

Hi,

ich bin grad beim Cromanin-Rätsel und hab das 1. Buch im Nebelturm gefunden und gelesen. Das 2. Buch soll laut Lösung im alten Kastell sein, da wo der eine Fokusstein war.

Problem:
Ich war beim alten Kastell auf auf dem höchsten Turm und hab die Kiste geöffnet, aber da war kein Buch!

Stimmt die Lösung nicht oder mach ich was falsch?

Thx für alle die antworten^^

PS: Bekommt man von jemand den Auftrag das Cromanin-Rätsel zu lösen und wenn von wem?

Frage gestellt am 28. Mai 2010 um 19:37 von morl

1 Antwort

Einen Auftrag dafür erhälst du nicht. Es ist eigentlich ein eigenständiger Zwischenquest, den du findest.

Das alte Kastell ist richtig. Du warst beim alten Kloster. Weisst du noch wo du den Fokus mit Lester geholt hast?
Bevor du über die Brücke gegangen bist musstest du doch ein Golem beseitigen.
Und vor dieser Brücke geht doch ein Weg rechts ab. Auch da musst du über eine lange Brücke gehen. Auf der anderen Seite ist eine Ruine mit einem hohen Turm. Auf diesem Turm ist das nächste Buch.
Nur auf den Turm zu kommen ist etwas umständlich. Einige haben es geschafft mit der Blutfliegenverwandlung, die zweite Schräge hoch zufliegen. Bei mir hat es noch nicht geklappt.
Ich gehe das erste Brett hoch, dann stelle ich mich oben auf die Kante von dem Brett. Dann schwenke ich die Kamera so, dass ich die obere Etage sehe. ( Es ist etwas fummlig, aber es geht) Nun benutz ich die Sprungtaste und klettere nach oben. Lass dich nicht entmutigen, wenn es nicht beim erstenmal klappt, ich brauch auch immer 2 bis 4 Anläufe um da hoch zu kommen. Vergiß nicht das Buch zu lesen, sonst findest du das nächste nicht.
Hab da noch was gefunden.
http://mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data...
Wenn du dir mal das kleine Bild anschaust, da siehst du doch 2 Säulen, wenn du da mal hingehst und links auf die Wand schaust, findest du einen Schalter. Betätige ihn, aber lauf, oder spring schnell wieder zurück, denn wenn du ihn betätigt hast, bricht der Boden unter dir zusammen. Und da unter wuselt ein Steingolem herum. Du solltest einen Götterhammer oder sowas haben, den zücken und dann darunter springen. Da unten gibt es zwar jetzt nichts Weltbewegendes, ein paar Tränke, aber du kannst dich mit einem Fahrstuhl, (Säule) wieder hoch bringen lassen. Ge dazu aber in den nächsten Raum bis ganz hinten an die Wand, da ist ein Schalter. Betätigst du den, kommt die Säule runter, kletter schnell drauf und schon geht es nach oben.
So und nun viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 28. Mai 2010 um 22:26 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)