riesen Gothic Problem 2 (Gothic)

Ich hab ja schonmal gefragt und gesagt bekommen das gothic 1 und 2 auf win 7 nicht laufen mit nvidea
also hab ich mein alten win xp rausgekramt und installiert und festgestellt das ich die grafikfehler bei win 7 dagegen noch ganz nett fand
auf xp hat garnichts funktioniert nur der ton und das gesamte bild war entweder schwarz oder pink nichmal das startmenü wird angezeigt
kurz nach dem spielstart stürszt das spiel ab und reagiert nicht mehr
bei g1 und g2 dndr
woran liegt das sonst hats auf xp super geklappt

Frage gestellt am 28. Mai 2010 um 20:05 von hurricane666

3 Antworten

Also ich habe selber auch XP und eine NVIDIA Karte drin und bei mir läuft es nachwievor super. Ich bin aber leider weder ein Profi noch ein Experte für solche extremen Probleme.
Darum schlage ich dir vor, melde dich doch bitte mal bei worldofplayers kostenlos an.
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Den Account den du da machst, kannst du dann bei worldofgothic verwenden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...
Dieser Link, bringt dich direkt zur technischen Hilfe von G1.
Unter Willkommen steht "Neues Thema". Das klickst du an und du kannst das Problemm dort einmal einstellen.
Du solltest ihnen aber dein dxdiag sofort mit hochladen.
Unten rechts auf Start gehen, dann auf Ausführen und in die Eingabezeile dxdiag eingeben. Enter oder OK drücken und einen Moment warten. Dann speicherst du dir das schon mal. Wenn du nicht weisst wie du es hochladen sollst, bei wop gibt es da ein Botton. Kannst aber auch bei denen dann fragen, die erklären dir das dann genau wie du es machen musst.
Auf jedenfall, bist du da besser mit dem Problem aufgehoben.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 28. Mai 2010 um 22:41 von gelöschter User

ok schon gut problem behoben hab einfach alle cds reingeschmissen die bei meinem pc dabei waren und alles installiert ältere treiber und alles mögliche für xp
danach gings^^
endlich wieder gothic zocken xD
"is ja ne qual ohne"

Antwort #2, 29. Mai 2010 um 00:46 von hurricane666

Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #3, 29. Mai 2010 um 15:13 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)