Das Spiel (Gothic 2)

Kann mir vielleicht einer was über das Spiel erzählen ob das empflenswert ist usw. das wäre sehr nett denn ich und meine Freunde wollen uns das holen. Ist die Spielwelt groß ? worum gehts in dem spiel ? usw.

wäre nett wenn mir einer was dazu sagen könnte

Frage gestellt am 30. Mai 2010 um 16:36 von daniel1400

8 Antworten

Na ja, ich könnte dir jetzt Stundenlang was erzählen, aber das würde hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen.
Um es vorweg zunehmen, ich würde mir an eurer Stelle G1 und dann Gothic 2+Addon (Die Nacht des Raben) besorgen.
In dem Vorspan von G2 ist es wirklich sehr gut erklärt, sodass man zwar G1 nicht unbedingt braucht, aber es ist ein sehr gutes Spiel. Auch wenn altersbedingt, die Grafik nicht mehr so toll aussieht, wie ihr sie vielleicht gewohnt seid. Aber Inhaltlich, kann es mit jedem anderen Spiel mithalten.
G2 ist also direkt an G1 angesetzt und während es in G1 darum ging aus einem riesigen Gefängnistal auszubrechen, geht es nun darum einen Untoten Drachen das Handwerk zulegen.
Du fragst ob das Spiel groß ist, ich würde sagen, wenn du das Addon mit dazu nimmst, sind 40 Stunden schon drin.
Du kannst dich in der Stadt mit vielen NPC´s unterhalten und eine "Lehre" machen. Da lernst du was über das Jagen oder das Schmieden.
Hier kannst du auch zur Miliz gehen und dann Paladin werden. Zudem kannst du dich zusätzlich noch der Diebesgilde anschließen. Musst du nicht, kannst du aber.
Du kannst dann aber auch die Stadt verlassen und Söldner werden. Später wirst du als Söldner Drachenjäger. Auch in diesem Fall kannst du dich der Diebesgilde anschließen.
Als letztes, kannst du dich aber auch als Magier entscheiden und auch hier, wie soll es schon anders sein, der Diebesgilde anschliessen. Dieser Weg ist der schwerste von den drei Farktionen. Zumindest am Anfang. Später wirst du dann recht Stark.
Im Addon musst du dich dann zusätzlich dem Ring des Wassers anschliessen und so kannst du eine neue Welt erkunden. Da gibt es neue Tiere, Piraten und auch Banditen. Du must dich mit Geistern rumärgern und ein Attentat aufklären. Auch liegt es an dir verschwundene Stadtbewohner wieder zufinden und einem Stellvertreter des Untoten Drachens denn Garaus zu machen.
Und wenn du mal ein paar ruhige Minuten haben willst, kannst du in den Puff gehen oder einfach mal die Landschaft erkunden. Und ich sage dir, es gibt viel zu erkunden. Du hast freien Zugang in der ganzen Spielewelt. Auch gibt es keinen direkten Zwang wie du es zu spielen hast. Es gibt zwar eine Art Spielablauf, aber im Grunde bestimmst du selbst, wie du es spielst. Solltest du dir das Spiel mit dem Addon holen, dann frage uns nocheinmal, bevor du ins Minental gehst. Das ist der einzige Punkt, wo du eventuell Probleme bekommen kannst.
Noch ein letzter Tipp, speicher viel und nicht nur alles auf einem Speicherplatz, du hast 20 Speicherplätze zur Verfügung, nutze sie. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #1, 30. Mai 2010 um 18:29 von gelöschter User

Ja vielen vielen dank ! die Grafik finde ich ist mir bei solchen spielen eh egal.. Ok 40 Spielstunden sind schon nicht ohne ich habe auch Risen durchgespielt und weiß ja das die Grafik nicht die beste ist.Was ist denn besser an die nacht des rabens? Und ich habe im i-net was von prüfungen gelesen wofür sind die gut ?
Das wären dann alle Fragen danke nochmals ;)

Antwort #2, 30. Mai 2010 um 19:44 von daniel1400

und noch was ob es im Spiel auch ein Pferd gibt ?

Antwort #3, 30. Mai 2010 um 20:03 von daniel1400

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Nein, Pferde gibt es nicht und auch keine anderen Reit oder Flugtiere.
Was besser am Addon ist, nun ja, es kommt eine weitere Welt dazu, dass Spiel wird dadurch länger und auch etwas schwerer.
Macht aber auch mehr Spaß. Und was die Prüfungen angeht, es ist nichts, was man nicht schaffen kann. Die sind nicht wirklich schwer, möchte aber auch nicht zuviel vorweg nehmen. Es handelt sich auch in der Hauptsache darum, bei einer Fraktion aufgenommen zu werden. Absolut nichts dramatisches. Wenn du jedoch auf richtig schwere Prüfungen hoffst, dann muss ich dich entäuschen.
Noch eins zu den 40 Stunden, das war mit Addon und auch fast allen Quest´s. Du kannst, wenn dich Nebenquest´s und das Erkunden der Welten nicht interessiert, dass Spiel auch in 10 bis 12 Stunden durch haben. Aber ich persönlich finde, dass hat diese schöne Spiel nicht verdient, in so einem Eiltempo dadurch zu jagen. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #4, 31. Mai 2010 um 19:11 von gelöschter User

Ah ok.Ja Danke! Nein ich bin kein eilsoccer ;) das macht mir auch kein Spaß in 2 Tagen wird gesocct :D. Ok dann weiß ich bescheid vielen Dank nochmal das du dir die Zeit genommen hast auch dir viel Spaß weiterhin ;) Welchen Charakter würdest du mir als anfänger empfehlen ?

Antwort #5, 31. Mai 2010 um 20:46 von daniel1400

und meine aller aller lezte Frage : Läuft das auf windows 7 ?

Antwort #6, 31. Mai 2010 um 20:52 von daniel1400

Für den Anfang würde ich sagen, mach es ersteinmal mit der Miliz. Das ist das einfachste und du kannst das Spiel kennenlernen.
Allerdings nützt es dir nichts. Jetzt wirst du fragen wieso?
Nun, wenn du win7 hast und eine NVIDIA Grafikkarte drin hast, dann läuft G1 und G2 leider nicht. Das liegt aber nicht an win7, sondern an der Software von NVIDIA.
Hast du jedoch eine Karte von ATI drin, solltes es laufen, ausser du hast das Pech eine der 1000 Serien drin zu haben. Denn damit läuft es auch nicht.
Hast du einen älteren Rechner, wo noch ein altes Systeme drauf ist, solltest du damit spielen. Damit ersparst du dir eine Menge Frust. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #7, 31. Mai 2010 um 22:34 von gelöschter User

Ja die haben wir ATI. Ich habe die HD 4350. Mit Milliz wollte ich auch anfangen.Danke für deine Hilfe. :)

Antwort #8, 01. Juni 2010 um 13:54 von daniel1400

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)