2 fragen zu spore galaktische abenteuer (Spore Abenteuer)

1. frage: wie heisst euer online name in spore? 2. frage: könnt ihr mir mal bitte tipps geben wie ich gichtig gute abenteuer bauen kann? zumespiel hauser fliegen wenn der boden nicht grade ist! also genau: eine ecke schwebt in der luft! und mit der landschaft krieg ich dass nicht hin! also zum beispiel wie bei den abenteuern von maxis! die kriegen immer richtig gute abenteuer hin!

Frage gestellt am 31. Mai 2010 um 09:29 von krieger37

16 Antworten

1. alanw
2. Das sind auch PROFIS! ! ! Hast du noch nie bei Spore mit STRG oder SHIFT versucht? ? Noch NIE? ? ? Tipps kann man NUR Kriegen, wenn man sich Abenteuer ansieht wo man was nicht weiß, wie er es gemacht hat, im Bearbeiten Modus und man guckt sich an, wie jemand das gemacht hat.

Antwort #1, 31. Mai 2010 um 15:42 von gelöschter User

blackfire345

Antwort #2, 31. Mai 2010 um 21:13 von lordek898

Mein Name ist Proffo.
Um alanw's Antwort zu ergänzen: du benutzt die gleichen Tasten wie im Editor:
TAB: für zusätzliche Ringe, um die du Gegenstände drehen kannst.
Shift und STRG um Gegenständen horizontal bzw. vertikal zu verschieben (damit kannst du z.B. ein Haus etwas im Boden versenken, sodaß keine Ecke mehr in der Luft schwebt)
ALT: um Gegenstände in Farbe, Größe und Form 1:1 zu kopieren.
Mausrad: um Kreationen ( und zwar alle) größer oder kleiner zu machen.
Der Rest ist Fantasie und Ausprobieren.
Den besten Rat hat dir Alanw aber auch schon gegeben - im "Bearbeiten" ansehen, wie derjenige es gemacht hat. :-D

Antwort #3, 31. Mai 2010 um 22:12 von Proffo

nein dass meinte ich nicht ich meinte mir tipps geben missionen zu machen! weil ich hab keine einfälle was ich bauen soll!

Antwort #4, 01. Juni 2010 um 07:06 von krieger37

Das ist selber Pech, man braucht FANTASIE! !
Zum Größe verändern muss man aber SHIFT gedrückt halten und DANN scrollen ;-)

Antwort #5, 01. Juni 2010 um 19:03 von gelöschter User

klugscheißern macht Spaß, gell? lol

zu Krieger37: Schaust du keine Filme? Liest du keine Bücher?
Ich mach beides und habe darüber hinaus noch eigene Ideen - jedenfalls so viele, daß ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Hier ein paar:
Labyrinth mit Zeitbegrenzung durchqueren und bestimmte Dinge einsammeln

angreifende Armee zurückschlagen (die dazugehörige Geschichte mußt du dir selber ausdenken)

einfach mal Urlaub machen und eine Gegend / Stadt etc. erkunden

ein Rätsel lösen und entsprechende Hinweise (die man finden muß) einbauen

Zerstörungswut ausleben: man muß alles! Kreaturen, Gebäude etc. zerstören (Stichwort Berserker - kannst das natürlich auch mit einer Geschichte verbinden - z.B. durch ein Gift wird der Captain wahnsinnig und zerstört alles - sobald er geheilt ist und sein Gewissen sich meldet muß er verschiedene Aufgaben erledigen und helfen alles wieder aufzubauen)

Bau einen Tierparkplaneten und dafür muß man verschiedenste Kreaturen fangen

Geisterstadt und der Captain muß herausfinden, warum es dort nur noch Geister gibt

Der Captain gerät zwischen 2 kämpfende Parteien und muß erstmal herausfinden für welche Seite er sich entscheidet. (mehr verrat ich nicht zu dieser Idee, weil ich sie selber noch verwenden will)

Der Captain strandet auf einem Planeten und muß Lebewesen finden, die ihm helfen sein Raumschiff zu reparieren.

Er muß auf einem Planeten verschollene Lebewesen einer Expedition oder ähnliches finden ( evtl. mit Zeitlimit, um sie noch lebend zu retten)

Bau ein Museum mit allen möglichen Artefakten (also Kreationen, die du selber gemacht hast, um sie anderen zu präsentieren - dabei kannst du auch den Trick benutzen, um Kreaturen wie Statuen aussehen zu lassen >> sieht echt klasse aus)

Oder du spielst meine Grox-Saga >> da habe ich in allen Teilen so viele Andeutungen versteckt, daß ich nur mit den Andeutungen ein Dutzend weitere Abenteuer schreiben könnte. Vielleicht ist was für dich dabei!

Und die wichtigste Idee: Spiel Abenteuer von anderen - wenn du dann nicht auf eigene Ideen kommst, weiß ich es auch nicht ...

So ... das sind aber erstmal genug Ideen ... :-D

Antwort #6, 01. Juni 2010 um 21:00 von Proffo

danke für die vielen ideen! und ich lese bücher und schaue filme!

Antwort #7, 03. Juni 2010 um 15:04 von krieger37

97jacob1997

Antwort #8, 04. Juni 2010 um 11:47 von tomit

hi 97jacob1997 ich hab ein level gemacht! ich heiße bei spore 99biggi mir ist nichts anderes eingefallen! proffo! wie heisst du in spore?

Antwort #9, 04. Juni 2010 um 13:31 von krieger37

Ich heiße "Proffo" bei Spore - habe ich aber schon in Antwort 3 geschrieben.

Übrigens Grox-Saga Teil 6 hat wohl einen Fehler und kann außer auf meinem Rechner nicht geladen und gespielt werden.
Ich arbeite an dem Problem und melde mich, wenn ich es gelöst habe.
Tut mir leid, daß ihr noch ein wenig darauf warten müßt!

Antwort #10, 05. Juni 2010 um 05:58 von Proffo

heißt so dass level dass du gebaut hast? naja werd dich mal bei mir in spore zu meiner freundeliste hinzufügen!

Antwort #11, 05. Juni 2010 um 07:13 von krieger37

Danke, Krieger37.

Grox-Saga Teil 6 funktioniert jetzt - viel Spaß beim Spielen.

Wer die ersten 5 Teile noch nicht gespielt hat, sollte es tun, weil jedes Abenteuer auf dem vorherigen aufbaut!

Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.

Danke :-D

Antwort #12, 05. Juni 2010 um 19:29 von Proffo

und noch was: wenn ich proffo anklicke sind keine abenteuer zu sehen. wenn ich aber bearbeiten klicke und dann auf proffo dan sind da die abenteuer!

Antwort #13, 06. Juni 2010 um 11:37 von krieger37

Du findest die Abenteuer auch in einem Sporecast von mir. Was du da in Antwort 13 beschreibst, kann ich leider nicht erklären ... ist mir rätselhaft.

Antwort #14, 06. Juni 2010 um 13:42 von Proffo

Ooohhh... ein unbekanntes Phänomen... Ein Fall für Akte X oder Tomb Raider. Den Maya auf der Spur... ...

Antwort #15, 06. Juni 2010 um 15:16 von gelöschter User

auf spielen sind keine abenteuer zu sehen aber auf bearbeiten schone meine ich damit!

Antwort #16, 12. Juni 2010 um 12:01 von krieger37

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)