schwarze bestia! (FF X)

also ich habe das problem das ich die schwarzen bestia nicht schaffe :(
ich schaffe valfaris nicht mal-.-
der zockt mir mit einer attacke 9999 schaden-.-
ich hab das spiel sogar schon einmal durch aber weiß nit wie ich die kloppen soll -.-
bestia fehlen mir anima und das trio-.-
anima kann ich leider nimma holen und somit das trio auch nicht mehr -.-
bitte helft mir !

Frage gestellt am 31. Mai 2010 um 11:16 von Sir-Niko

7 Antworten

Hi,

demnach haste aber Yojinbo... gibst ihm einfach ein bisschen Knete und lässt ihn Zanmatou machen :D damit wäre das Problem gelöst^^

Antwort #1, 31. Mai 2010 um 12:38 von Chrispro

Wieso kannste Anima nicht mehr bekommen ? Das geht immer !
Den Tempelschatz in Bevelle kannst du nicht verfehlen, den musst du automatisch einsammeln.

Und die anderen Schätze kannste dir noch holen, zugegeben, in Macalania und Besaid bekommst du Probleme mit den Schwarzen Bestia ^^ aber da muss halt Zanmatou hin halten...Speichern und immer wieder versuchen...dann kannste dir auch Anima noch holen und das Trio !

Und ... trainieren trainieren trainieren !
Guck dir den Don Tombery Trick an, umrunde das Sphärobrett, fülle die fehlenden und Überflüssigen mit Sphäroiden auf und du schaffst die Bestia auch so !

Antwort #2, 31. Mai 2010 um 13:26 von Gsus

Mach auf 3 Rüstungen Auto-Phönix und kauf vor dem Kampf 99 Phönixfedern, dann kannst du nicht verlieren.

Antwort #3, 31. Mai 2010 um 13:28 von jumpingjack

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Klar, gute Ausrüstung ist generell wichtig...

Yuna und Auron mit HP-Expander (bei Auron ist niedrige HP im Vergleich zu Max-HP gut, denn je mehr Schaden macht die Solariswaffe)
bei Tidus und Wakka KEINEN HP-Expander.
Auto-Phönix, Auto-Potion (und dann nur X-Potion rein nehmen, denn es wird immer das Schwächste verwendet...)
sonst noch Schleife wenn du sammeln möchtest ;) sonst evtl. auto-kur...aber hauptsache training training training...ich hab schon videos gesehen da macht lulu mit ihrem mog den schwarzen yojinbo kaputt :)

Antwort #4, 31. Mai 2010 um 13:47 von Gsus

Mindestens einmal das ganze Spherobrett umrunden. Solariswaffen oder selbstgebaute Waffen mit Trippel-Extase,Hit-Expander und Durchschlag haben. Rüstungen mit Auto-Hast und Auto-Phönix können sehr hilfreich sein und egal gegen welche schw.Bestia. Mit Wakkas Angriffs-T und Blitzballgott/Gemetzel von Tidus kann man sie sehr leicht besiegen. Nur wenn schw.Bestia Extase machen will, dann muss man sich entweder mit Schutzengel/Unfallschutz schützen oder eine Bestia opfern. Fast alle anderen Attacken sind nur gegen eine Person gerichtet und Auto-Phönix macht die Truppe fast unbesiegbar und Auto-Hast sorgt für Schnelligkeit. Extase-Typ am besten Zorn oder Askese auswählen. Yojinbo ist keine Lösung und nur noch langweilig und sowas ist überhaupt keine Leistung und außerdem wer will schon ihm soviel Geld bezahlen? Also ich nicht! Anima und Magus-Trio kannst du noch bekommen, das geht und so wichtig im Kampf gegen schw.Bestien sind sie nun auch wieder nicht, aber können natürlich nicht schaden.

Antwort #5, 31. Mai 2010 um 13:48 von iron-dragon

Jojinbo muss mindestens 1/3 der gesamt-Gil erhalten für eine höhere Zanmatou-Chance, nimm doch einfach 1000 Gil xD. Nein aber jetzt mal im Ernst: Besorg dir ein HP-Expander (bei deinem besten Kämpfer) und hau dann einmal HP-Wundermittel rein- der Chara müsste dann über 9999 HP haben und Valfaris zieht ja nur max. 9999^^ (so hab ich das gemacht, mir fehlte Anima und ich hab den Schatz im Tempel vergessen^^).Bei den übrigen brauchste aber deutlich mehr HP-sowie Auto-Phönix und Schleife( erst ab Shiva wirklich nützlich) und optional noch Auto-Hast(hilfreich bei Shiva, die ist irre schnell und kontert-.-, dannn kommt meistens Himmelszorn und gleich danach Diamantenstaub) oder HP+30%(mein Liebling, brauch ich nicht so oft gegen Eisenkraut kämpfen xD)

Antwort #6, 31. Mai 2010 um 17:19 von todescyborg

Ohne genug Training wird es später nicht einfach.Die ersten schw. Bestia sind ja noch leicht, aber ab Bahamut geht es schon zur Sache! Deshalb ist sehr viel Training das A und O bei diesen Gegnern.

Antwort #7, 31. Mai 2010 um 18:28 von jumpingjack

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)