kurze frage (NWN 2)

auf welchen anforderung könnte ich nwn2 spielen wenn ich die grafik einstellung auf die minimalsten stellen würde die möglich sind?
bitte schnelle antwort^^

Frage gestellt am 31. Mai 2010 um 14:56 von Caliban1

8 Antworten

Voraussetzungen

Minimum:
Windows XP; 512 MB RAM; Pentium 4 mit 2,4 GHz oder vergleichbarer Prozessor; 5,5 GB freier Festplattenspeicher; 4X DVD-Laufwerk; Direct3D kompatible 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 (ATI 9700 Pro oder nVidia 6600 oder besser); DirectX 8.1 kompatible Soundkarte; DirektX 9.0c (enthalten) oder höher

Empfohlen:
Windows XP; 1 GB RAM; Pentium 4 mit 3 GHz oder vergleichbarer Prozessor; 5,5 GB freier Festplattenspeicher; 4X DVD-Laufwerk; Direct3D kompatible 256 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 (ATI X1600 oderr nVidia 6800GT/GS oder besser); DirectX 8.1 kompatible Soundkarte; DirektX 9.0c (enthalten) oder höher

Falls dein PC des nicht schafft, kannst dus ja mal mit einem der Vorgänger probieren. Baldur's Gate z.B. schafft selbst der mieseste PC.^^

Antwort #1, 01. Juni 2010 um 12:59 von DarthVaderJunior

hat der Onkel aber schick geprotzt!

1 GB RAM würde ich auch gut heißen, 256 MB Video wäre gut;
habe aber auch brauchbar mit 128 gezockt.
Single-Prozessor 2 GHz OK, 2x1,8 ist um Welten besser als 3GHz

Läuft auch viel unter Anforderungen.

Antwort #2, 18. Juni 2010 um 05:40 von Fragender

Is ja nich so dass ich angeben wollte. Genau im Gegenteil: Ich bin einfach nur zu faul zum selber denken. Das is einfach von Amazon aus der Kategorie Systemanforderungen kopiert. Warum schwer machen wens auch einfach geht^^

Antwort #3, 18. Juni 2010 um 17:29 von DarthVaderJunior

Na ich weis nicht, ob Zitate von Herstellern bzw Distributoren ne echte Hilfe sind ...

... ohne hier jemandem nahe treten zu wollen.

Meine es nicht böse!

Antwort #4, 28. Juni 2010 um 13:42 von Fragender

Meine Technick is halt folgende: Ich installier ein Spiel auf meinem rechner, und wenns geht is gut. Wenn nicht dann nicht. Pech gehabt. Desswegen werde ich noch lang nicht wissen welche die minimalen Systemvorraussetzungen sind. Aber besser eine schlechte Antwort als garkeine.^^

PS: ich gehör halt zu den Leuten die gern ihren Senf dazugeben und auch noch das letzte Wort haben. ;)

Antwort #5, 29. Juni 2010 um 20:45 von DarthVaderJunior

Beim PS angefangen: Zu der Gattung zähle ich mich auch, bemühe mich aber um Veränderung.

Bzgl. "Aber besser eine schlechte Antwort als garkeine." bin ich anderer Ansicht! Mit der Einstellung kannst Du ungewollt Leute gehörig gegen 'ne Wand laufen lassen.

Nichts für ungut, aber wie wäre es mit der Formulierung 'Bei mir läuft es mit dieser Hardware unter jenen Einstellungen'?

Daraus kann sich der Fragesteller dann seinen Reim machen.

CU

Antwort #6, 01. Juli 2010 um 18:29 von Fragender

Och, is doch eigendlich egal. Hier schreibt sowiso jeder rein was er zu dem Thema denkt. Und außer den Leuten von Spieletipps kann da sowiso nimand was drann änden! Denn ich glub nicht, dass meine Antwort wirklich schlecht war. Es is halt die offizielle Lösung. Wenn er sich woanders im net informiert hätte, denn wär warschinlich genau das gekommen. Hier kann ja jeder reinschreiben was er will! Natürlich schreibe ich hier nicht absichtlich falsche Antworten rein (nicht das jetzt jemand was falsches denkt). Immerhin is hier niemand verpflichtet jemand andrem zu helfen! Ich versuch eben mein Bestes um andren Leuten in diesem Forum (wenn man das so nennen kann) zu helfen - ganz einfach! Mehr kann niemaad von irgendwem hier verlangen.

Und jetzt hatte ich schon weider das letzte Wort. "grins" ;)

DVJunior

Antwort #7, 04. Juli 2010 um 15:30 von DarthVaderJunior

Genau dazu habe ich Dir eben andernorts geschrieben. :(

Antwort #8, 08. Juli 2010 um 15:33 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)