Altersfrage (Halo 3)

Was macht das Spiel ab 18 und empfielt ihr es einem 12-jährigen?
Weil ich meine die anderen Halo Teile waren ja ab 16.

Frage gestellt am 31. Mai 2010 um 18:17 von dathmaul

25 Antworten

Ich schätze mal, dass etwas mehr Blut spritzt und Zombies ( mehr oder weniger). Und ob es für einen 12-jährigen geeignet ist:
Ich würde mal sagen, das musst du selbst entscheiden, die Eltern kennen ihre Kinder schließlich am besten ;)
Schau dir auf Youtube ein paar Gameplay-Videos an und entscheide dann.

Antwort #1, 31. Mai 2010 um 19:26 von Jonas_94

Wird man durch das Spiel aggressiv?

Antwort #2, 31. Mai 2010 um 20:33 von dathmaul

ja wenn du oft auf legendär spielt ;)
ehm ne eig ned ist manchmal lustig :D

Antwort #3, 31. Mai 2010 um 20:39 von disturbed900

Man kann durch jedes Spiel aggressiv werden...

Wenn bei einem Rennspiel erster ist und kurz vor dem Ziel von einem Gegner in die Bande geschoben wird, könnte man auch denken: "Kackblödes Spiel"

Wenn man beim Fußball mehrere Gegnerspieler ausgespielt hat, und dann doch noch einer kurz vorm Tor von hinten reingrätscht, könnte man auch denken: "Na... so ein Ar...l..."


Ob man durch ein Spiel aggresiv wird, hängt immer von einem selbst ab.

Antwort #4, 31. Mai 2010 um 21:11 von SoD-Shadow

Also was ist euer Fazit?Würdet ihr es einem 12-järigen empfehlen.Ich habe zwar noch nie Halo gespielt(außer ein paar mal Halo Wars) und wollte es mir vielleicht holen weil alle sagen Halo 3 ist spitze.Bitte nicht antworten,dass ich das selber entscheiden soll oder sowas in der Art sondern Ja oder Nein.

PS:Ich bin schon abgehärtet was solche Spiele betrifft.

Antwort #5, 31. Mai 2010 um 21:34 von dathmaul

So würde ich sagen ja, war auch mein erster Ego-Shooter und ich bin nicht Amok gelaufen ;)

Antwort #6, 31. Mai 2010 um 21:45 von Jonas_94

Danke für deine Antwort!Und ist der Online Modi wirklich so gut wie andere sagen?

Antwort #7, 31. Mai 2010 um 21:50 von dathmaul

man wird garnet aggressiv es ist manchmal lustig ja ich würds kaufen auch wenn ich 12 wäre weil ich bin 13 fast 14 und hab das spiel

Antwort #8, 31. Mai 2010 um 21:51 von bigshowmarkhenryfan

sorry aber du musst wirklich selber entscheiden ich bin 13 und habe schon als kleiner junge Halo gespielt als ich es bei einem freund sah und ich war damals sogar unter 10 also aggressiv bin ich ebenfalls nicht geworden.
Aber es gibt doch manchmal so Momente wo ich mal denke der fe****er a***h aber ich kann mich beherrschen und sage mir halt was sols klappt es fiel eicht nächstes mal

Antwort #9, 31. Mai 2010 um 21:52 von gelöschter User

Glaubt ihr Halo 3 ist nur wegen den Brutes ab 18?

Antwort #10, 31. Mai 2010 um 21:57 von dathmaul

Spiele sind ab 18, wenn man auf Menschen schießen kann, sie dabei bluten und schließlich sterben.

U.a. deshalb ist es ab 18...

Antwort #11, 31. Mai 2010 um 22:01 von SoD-Shadow

Und was finden eigentlich alle an Halo 3 so toll weil ich finde die Grafik ist nicht so gut.

Antwort #12, 31. Mai 2010 um 22:02 von dathmaul

Wer 'Grafik' als (führendes) Bewertungskritium sieht, der muss UMGEHEND mit Videospielen aufhören!

Denn gegen die Realität sind alle generierten Grafiken BEschissen...

Antwort #13, 31. Mai 2010 um 23:00 von SoD-Shadow

Und kann mir jemand die Stärken und die Schwächen des Spiels mal kurz zusammenfassen?

Wäre sehr hilfreich:)

Antwort #14, 01. Juni 2010 um 13:43 von dathmaul

@ SoD-Shadow da hast du recht das leben ist scheise aber die grafik ist geil xD

Antwort #15, 01. Juni 2010 um 13:51 von Amatarasu

Der Spruch ist älter als meine Oma... :D
Zur Frage:
gut:
Multiplayer macht sehr viel Spaß
MP-Karten lassen sich sehr stark verändern
epische Story ( Wenn man endlich durchgeblickt hat :D)
geile Fahrzeuge und Waffen
Es ist einfach anders als andere Shooter

schlecht:
Nicht mehr ganz aktuell von der Technik her

Antwort #16, 01. Juni 2010 um 14:27 von Jonas_94

naja also ich kenn viele spiele
halo ist das einzige spiel, dass mir außer mario cart nie langweilig wird :D
es ist sau funny auch offline
ich hab mit meiner mum auch den konflikt wegen ab 18
ich hab ihr erzählt aufgrund großer nachfrage is ne jugendfreie version erschienen
dann hab ichs mir geholt, außm internet son usk ab 12 schild ausgedruckt und druff geklebt
funzt bisjetzt bei jedem spiel :D

Antwort #17, 01. Juni 2010 um 17:16 von NaturalBornEsel

ich kann nur offline zocken und wollte fragen ob des sich trotzdem lohnt das Spiel zu holen obwohl ich nur offline zocken kann.

Antwort #18, 01. Juni 2010 um 20:14 von dathmaul

ja es lohnt sich auf jedem fall.
aber du kannst ja ein paar freunde zu dir einladen die auch einen xbox 360 haben und dan mit sie splitscreen oder das mit den 4 bildschirmen(weis nicht wie es heisst) so zocken macht echt voll spass einfach der nachteil ist du hast einen kleinen bildschir aber halb so schlimm und die maps sind einfach leerer irgendwie.

Antwort #19, 01. Juni 2010 um 20:46 von gelöschter User

danke.

Und was ist besser für einen Halo Anfänger:

Halo 3 oder Halo 3 ODST?

Bitte mit Begründung!

Danke im Vorraus.

Antwort #20, 01. Juni 2010 um 21:18 von dathmaul

ODST...

wer 2 nicht kennt, braucht die 3er Kampange auch nicht zu kennen...



Außerdem ist der komplette 3-MP dabei.

Antwort #21, 01. Juni 2010 um 21:23 von SoD-Shadow

Danke für deine Antwort!Und was ist dieses Firefight in ODST?

Antwort #22, 01. Juni 2010 um 21:26 von dathmaul

Wie Kampagne, nur ohne Story ;)
Du bist auf einer Karte (1-4 Spieler)und musst immer stärker werdende Wellen von Angreifern abwehren.

Antwort #23, 01. Juni 2010 um 21:58 von Jonas_94

Und geht das auch offline mit bis zu 4 Spielern?

Antwort #24, 02. Juni 2010 um 08:35 von dathmaul

ich meine das firefight

Antwort #25, 02. Juni 2010 um 11:20 von dathmaul

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 3

Halo 3

Halo 3 spieletipps meint: Die Trilogie feiert ein meisterhaftes Feuerwerk. Der dritte Teil macht in allen Facetten alles richtig und fesselt stundenlang an die 360. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 3 (Übersicht)