wie findet ihr das spiel? (RDR)

Jetzt mal ehrlich, red dead redemption ist nun wirklich nicht der überkracher den ich mir erhofft hatte! Das alle dieses spiel so gut bewerten kann ich einfach nicht verstehen, die Steuerung ist ungenau, die Pferde lassen sich teilweise nicht richtig manövrieren und die Grafik hat irgendwie son Comic tatsch. Alles in allem würde ich dem spiel eine 80er wertung geben aber keine 90er. Ich bin schon am überlegen ob ich das spiel bei irgendjemandem eintausche oder es verkaufe! Wie ist eure Meinung dazu? Und bitte sachlich bleiben.

Frage gestellt am 31. Mai 2010 um 20:17 von Vault-Tec

22 Antworten

Steuerung find ich gut
grafik auch gut aber nich so
bei den pferden hab ich kein problem auch gut
ja un der rest auch
ich habs nochj nich durch aber ich würds auch so wie spieletipps bewerten

Antwort #1, 31. Mai 2010 um 20:24 von frein9

Ich find`s schlecht, aber Naja ist halt deine Meinung.

Antwort #2, 31. Mai 2010 um 20:29 von Vault-Tec

Also ich finde das spiel sehr Gut nur mit denn Pferden hast du Recht is echt schlecht gemacht worden aber was solls der rest taugt mir voll.Mit der Zeit nerven die freilaufenden Tiere ein wenig aber bringt auch wieder bissi abwechslung ins spiel.
Habe eine Frage wo oder wie bekommt man das Halstuch überall lese ich davon aber ich weiß nicht wo ichs herbekomme zur info:Komme erst nach Mexico

Antwort #3, 31. Mai 2010 um 20:34 von wien10

Dieses Video zu RDR schon gesehen?
ich habs in thieves landing für 20 geld oder gold gekauft vom schneider

Antwort #4, 31. Mai 2010 um 20:37 von frein9

Sorry, wenn die frage an mich gerichtet ist kann ich dir nicht weiter helfen. Habe es am Anfang etwa 1h gespielt und mich dann geärgert, was solls.

Antwort #5, 31. Mai 2010 um 20:39 von Vault-Tec

Warum Geärgert?Und dann wieder Verkauft?
Frein 9: Danke werde da mal hinschauen

Antwort #6, 31. Mai 2010 um 20:42 von wien10

In einem gebe ich dir recht die ungenaue steuerung besodners bei deckungen kommt das vor das man auf einmal nebem dem stein ist -.- aber an sicht gefällt mir das spiel sehr gut mitder amto und allem. ich würde eine 85-90 wertung geben weil der online teil durchaus hätte besser sein können und der recht schwammigen deckungsteuerung

Antwort #7, 31. Mai 2010 um 20:48 von Artikelleser

geärgert, weils meinen Ansprüchen nicht gerecht geworden ist und wegen dem verkauf bin ich gerade am überlegen ob ich es mache oder halt gegen ein anderes spiel eintausche.

Antwort #8, 31. Mai 2010 um 20:49 von Vault-Tec

also vault-tec ich verstehe nicht warum du das spiel so schlecht findest den es hat meine hohen erwartungen sogar übertroffen. das mit der pferdsteuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig aber nach 1-2 spielstunden hat ichs dann auch raus die grafik ist zwar nicht die beste aber trozdem gut, die story ist sehr packend und spanndend (bis ein paar vollidioten mir hier das ende gespoilert haten, leute hört endlich auf damit!) ich würde dem spiel natürlich eine 90iger wertung geben den es ist super geworden

@wien10 das bekommst du soweit ich weiß bei jedem gemischtwarenhändler im spiel

Antwort #9, 31. Mai 2010 um 20:51 von kayn

Da fängt es doch schon an, die storry finde ich total schwammig und öde, dass ende interessiert mich gar nicht, wahrscheinlich eh wieder son Klischee-dreck. Ich hab mir halt was ganz anderes von dem Spiel erhofft.

Antwort #10, 31. Mai 2010 um 20:56 von Vault-Tec

kayn:das mit dem pferd geht nach ner zeit ich aber das deckunssystem ist das einzige was mich wirklich mehrmals zum verrecken gebracht hat und das spiel ist der hammer aber wie gesagt ich finde das deckungssystem schwammig und zu den pferden es war einfach unnötig das an mehrmals auf x hämmern musss damit es gallopiert genauso unnötig wie das man bei gta4 mit R2 los fuhr.

Antwort #11, 31. Mai 2010 um 21:00 von Artikelleser

Also bei der story wie kann man die gut finden sorry meine meinung aber wenn ich neben wem reite und der die ganze zeit mir irgenwas erzählt komme ich teils garnicht mit weil 1.Ich nicht so perfekt English kann 2. Zum mitlesen man garnicht kommt da man sich konzentrieren muss wo man hinreitet. Ist meine sicht zurzeit aber ich bin ja noch nicht so weit :-)
@kayn Die gemischtwarenhändler sind das diese wo man das ganze tier fell und fleisch verkaufen kann?

Antwort #12, 31. Mai 2010 um 21:03 von wien10

also man kans auch übertreiben den das spiel gehört wahrlich mit zu den besten dieses jahr und wen du es so schlecht findest wirst du hier kaum auf gutes feedback stoßen den die story ist packend und super man kann sich vorallem mit dem chara john marsten identifizieren den seine geschichte hatt endlich mal herz sicherlich giebt es einige punkte die hätten besser sein können aber machs besser sag ich da nur es giebt nicht wirklich ein perfektes spiel und wen das spiel deine erwartungen nicht erfüllt hatt dan bist du im falschen game-genre

aber das ist meine meinung nichts für ungut ok ich habe mich veleicht etwas überstürzt ausgedrückt jedoch das ende von red dead redemtion was mir auch gespoilert wurde worüber ich mich sehr ergere ist kein klischee-dreck den am ende merkt man das sich die entwickler mal etwas dabei gedacht haben und verstanden haben was die spieler wollen nähmlich eine story mit herz,humor,action und vorallm seele.

mfg Dragenslider

Antwort #13, 31. Mai 2010 um 21:08 von Dragenslider

wien10 deinem letztem Beitrag stimme ich vollkommen zu! Dragonslider wie schon gesagt, deine Meinung.

Antwort #14, 31. Mai 2010 um 21:13 von Vault-Tec

äää es giebt da so ein extra an das die entwickler gedacht haben wenn man jemanden also einem begleiter folgt und der einem was erzählt kan man die x taste gedrückt halten so das man neben ihm herreiten kann und sich kaum darum kümmern muss zu steuern also kann man eigentlich min ruhe mitlesen so ist es zumindest bei mir ^^

Antwort #15, 31. Mai 2010 um 21:15 von Dragenslider

wobei ich deine meinung Vault-tec garnicht schlecht finde weil so merkt man das es auch noch leute giebt die sich der breiten masse nicht anschließen und ihre eigene meinung haben

ps. Vault-Tec spielst du Fallout weil du ja als Name Vault-tec hast habe ich gedacht ... ^^

mfg. Dragenslider

Antwort #16, 31. Mai 2010 um 21:18 von Dragenslider

mag ja sein, aber ich hatte hin und wieder mal das Problem, dass die schrift zu schnell verschwunden ist. Oder durch die Farbgebung der Landschaft/Hintergrund ist die schrift sozusagen verschwunden.

ps. Ich liebe Fallout ich habe es bestimmt 100h gezockt und spiele es jetzt immer noch! Warum?

Antwort #17, 31. Mai 2010 um 21:22 von Vault-Tec

dieses problem hatte ich auch und dann habe ich start gedrückt und auf journal gedrückt und ann stand dort der ganze text der bis zu dem zeitpunkt gesagt wurde.

weil ich auch ein leidenschaftlicher fallout spieler bin ich freu mich schon auf fallout new vegas ^^ !

Antwort #18, 31. Mai 2010 um 21:26 von Dragenslider

sory ich richte mir erst die nächsten wochen eine ID ein also bin erst in ca. 2wochen online sobald ich hab geb ich dir bescheid ok ! ^^

Antwort #19, 31. Mai 2010 um 21:33 von Dragenslider

ok ja das mit den zufalls erreignissen stimmt aber man hatt ja die wahl ob man die macht oder nicht

ps. Ok bis irgentwann dann ^^

tschau leute bis die tage

Antwort #20, 31. Mai 2010 um 21:46 von Dragenslider

@artikelleser naja mir ist das egal da ich erst am ende des spiels herausgefunden habe das man mit R1 in die Deckung geht hab wohl damals in der lehrstunde verpennt :)

@wien10 naja man kann in jedem laden sachen verkaufen aber guck in legende auf der karte nach da sieht man das symbol dafür

@dragenslider ganz deiner meinung aber wie kommst du jetzt auf fremde personen und online?^^

PS: Fallout 3 ftw einer der geilsten games

Antwort #21, 01. Juni 2010 um 00:23 von kayn

@kayn weil Vault tec nachgefragt hatt
danke das du mir zustimmst ^^
aber wo hab ich den was von fremden leuten geschrieben

Antwort #22, 01. Juni 2010 um 14:35 von Dragenslider

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Dead Redemption

RDR

Red Dead Redemption spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)