rostscherbe (Monster Hunter 3)

ich hab mal gehört mann kann sich ein hammer mit drachen eigentschaft machen aber ich habe rostscherbe mal beim gigginox gekriegt und die wandelte sich dann in den eisenhammer+ also frag ich mich ob man die rostscherbe wirklich abbauen kann und wie kriege ich dann atemkernhammer
thx für alle antworten

Frage gestellt am 01. Juni 2010 um 21:00 von benni1997

15 Antworten

GLÜCK GLÜCK GLÜCK GLÜCK GLÜCK GLÜCK GLÜCk..

Antwort #1, 01. Juni 2010 um 21:01 von gelöschter User

im vulkan erz abbauen (selten) und dann wirds zur schätzbox geschickt und brauchste viel glück und dann kriegste ne rostwaffe ( nicht immer der hammer !) wenn pech dann normal ü waffe ^^

Antwort #2, 01. Juni 2010 um 21:04 von GehtDichNichtsAn

da must du sehr sehr viel glück haben
cih glaub die chancen leigen 2zu100 ich hab bis jetzt insgesammt etwa15 scherben bekommen und alle wurden eisen+ sachen :(
glaub mir wen du sie unbedingt willst wirst du endteuscht sein da du sie nie kriegst wen du sie willst^^
also hilft da nur hoffen ;)
wünsch dir viel glück
ich brauch die eben auch^^

Antwort #3, 01. Juni 2010 um 21:05 von Icedraking

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
ich hab auch schon eine gekriegt auch eisenhammer+

Antwort #4, 01. Juni 2010 um 21:10 von benni1997

xD hab den Hammer schon 3x bz 2 mal den rost und 1x den Atemkramer^^ , gibts den andre auch noch? Achja mein Tipp: Mach die 5Stern Q mit den 2 Steinen liefern alle erze abbauen bekommst ca 2-5 Rostscherben^^ und hast ne höhere chance
Lg Dart

Antwort #5, 23. Juni 2010 um 19:50 von 4YearsMH

ich krieg die quest mit den pulversteinen aber nicht hin kannst du mir da ein paar tipps geben

Antwort #6, 25. Juni 2010 um 15:28 von benni1997

Ok wo hast dus problem , rüssi sollte mindestens rathian betragen ( ich hatte ja full Lagi) dann brauchste noch Mega-Sprintsaft wenn du anfänger bist... so auch sehr nützlich bekommst aus Gebratenen Steak und Sprintsaft oder wie das heißt, so dann mal 1Pulverstein holen... gut zurückbringen und wieder laufen, alle Erze absammeln und den Uragaan mit paintball markieren und dann den 2 holen, Cha-Cha is sehr hilfreich, und nicht vergessen auf life und ausdauer zu essen, das wärs einfach rest ist nur en bissl geschick

Antwort #7, 26. Juni 2010 um 12:56 von 4YearsMH

Hab da was vergessen: In der Reihenfolge bekommste meisten 2-5 Rostscherben, ka warum aber ist so^^ Achja ohne 2 Empfehlungen kannste den Hammer nicht bauen brauchst auch noch 2 FLammenbeutel + 5 Monsterfluid (Käfern) Deswegen eignet sich die q am besten da das die einzige q ist wo du offline Emüfehlungen bekommst^^ Lg Dart [Full Caedus Rüssi + alle Waffen der Art, 8mal down!]

Antwort #8, 26. Juni 2010 um 13:01 von 4YearsMH

ich hab ne lagi rüssi und jhen moran rüssi und mege sprintsaft hab ich auch die ganzen materialen emphelung und monsterfluig flammenbeutel brauche ich die vorher oder erst wenn ich den hammer hab

Antwort #9, 26. Juni 2010 um 18:40 von benni1997

Nein sind nur die materialien die du brauchst wenn du ihn machen willst ^^ aber mit der rüssi müsste das gehen. ka machste vl en fehler^^ Nimm Cha-Cha mit, sonst erklär ma was genau du nicht schaffst, bei zu wenig energie vor der q immer Essen

Antwort #10, 03. Juli 2010 um 10:28 von 4YearsMH

werden rostscherben im High rank zu rostwaffen also ist die cahnce da größer

Antwort #11, 04. Juli 2010 um 12:05 von benni1997

ICh würde sagen JA da der gegenstand ja eher selten und der hammer ca 5*(so gesagt) ist, aber probiers mit dem schwein streicheln^^ das bringtt ingame "glück" (angeblich) obs stimmt ? Ka , kann ich nicht sagen^^ machs manchmal is aber kaum en unterschied
LG Dart

Antwort #12, 04. Juli 2010 um 14:27 von 4YearsMH

Andre Rostwaffen? Hab noch keine gesehen^^ hab aber den hammer schon 3mal ca , post pls wenns noch rost waffen gibt

Antwort #13, 04. Juli 2010 um 14:33 von 4YearsMH

ok ich hab bis jetzt 2 rostige schwert schild bekommen im offline und eig st die quest ziemlich einfach mit pulverstein
wie schon gesagt erstmal essen, in der quest durch ration ausdauer auf max bringen, auf gebiet 4 nimm ich kältetrank und lauf in gebiet 8, mit pulverstein renn ich dann über die gebiete 9,8,7,4,2 bis ins lager und dann wieder kältetrank und ration(die letzte)und das gleiche dann nochmal die erze vorm 1. pulversteingang abbauen da dann der uragaan beim 2. durchlauf nicht mehr auf gebiet 7 sein sollte(wegen Zeit) somit begegnet man ihm gar nicht erst ^^
wichtig ist nicht zu nah an der lava zu rennen oder man nimmt beim essen vor der quest die fähigkeit feuerfreund ^^

Antwort #14, 16. September 2011 um 15:08 von Yuki-sama

Rostscherben kann man im Vulkan-Gebiet abbauen. Ich empfehle hierfür die Quest "Besiege die Lava Bestien!".
Man kann sie jeweils bei dem letzten Felsen in Gebiet 9 und beim letzten Felsen in Gebiet 10 abbauen. Bei diesen beiden Felsen droppt aber sehr selten eine Rostscherbe und wenn, dann meistens nur eine.
Ein bisschen besser stehen die Chancen in Gebiet 5 genau an den jeweiligen Seiten, rechts und links beim Übergang zu Gebiet 8.
Hier droppt man aber nur bei den komplett grauen Felsen Rostscherben.
Am besten einmal den weg 5-8-9-10-5 gehen und alle Felsen einmal abbauen und dann in Gebiet 5 bei den besagten stellen warten bis wieder graue Felsen spawnen.
Ich habe auf diese Weise eine ganze Seite meiner Box voller Eisen+ Waffen und jeweils 2 Rostwaffen jeder Waffenklasse, bis auf Schwert und Schild, da habe ich nur eine Rostwaffe, weil diese Klasse am seltensten aus Ristscherben entsteht.
Dann noch viel Glück bei der Suche nach Rostscherben!

Antwort #15, 19. April 2013 um 15:27 von Expiro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)