long you oder xio long you (FF 13)

hi wie kan ich diese monster besigen long you oder xio long you ?

Frage gestellt am 03. Juni 2010 um 15:46 von chico100

3 Antworten

Schau hier in spieletipps bei FF13 in die Tipps und Tricks.
Da findest du mehrere ausgiebige und genaue Beschreibungen wie man Long Gui und Xiao Long Gui besiegen kann.
Eine der wirksamsten findest du auf Seite 11 der Kurztipps unter "Gil, Kp und Gegenstände". Alternativ kannst du auch die klassische Taktik mit Vanille als Anführer und der Fertigkeit "Tod" versuchen.

Antwort #1, 03. Juni 2010 um 18:04 von macbess

Auf jedenfall solltest du das Kristarium voll haben. Nimm Light, Fang und Hope. Nimm als Startparadigma Tresor(dreimal Verteidiger), um seine Ultimaattacke abzufangen. dann wechsele auf Drillingsspalier(dreimal Augmentor) und warte bis jeder Hast, Protes und Devall hat. Dann wechselst du auf Heilende Drangsal(zwei Manipulator, ein Heiler) und schwächst die Beine mit Morbid, Devall, Deprotes und Gift. Gift ist am allerwichtigsten, da es mit der Zeit TP abzieht. Dann mit Blitzschlag auf eines seiner Beine, die du geschwächt hast. Du musst dich immer wieder von dieser Stampferattacke erholen. Wenn es Beben einsetzt musst du wieder auf Tresor wechseln. Wenn es Gebrüll einsetzt musst du unbedingt auf Tresor wechseln und weiterhin auf diesem Paradigma bleiben! Warum, weil es danach wieder Ultima einsetzt und der kann dich schnell besiegen. sobald dass vorbei ist, kannst du dich wieder um die Beine kümmern. Ist eines schon besiegt, machst du das wieder von Vorne bis er umfällt. Dann wechselest du wieder auf Heilende Drangsal und schwächst es, bis Gift drauf ist. Danach wechselst du auf Drillingsspalier, damit alle Hast, Courage und Ener draufhaben.
Dann Blitzschlag, bis es den Schockzustand erreicht. Dann auf Kerberos(drei Brecher) draufhauen, bis er wieder aufsteht. Sobald es aufgestanden ist, benutze einen Esper, dann fällt er wieder um und machst das nochmal. Dann ist es besiegt.

Ich habe dafür 10 Minuten gebraucht. Viel Glück!

Antwort #2, 03. Juni 2010 um 18:35 von Drachenkrieger93

Zu Antwort 1: Die alternative Taktik geht nicht, da sowohl Xiao Long Gui als auch Long Gui gegen Tod absolut IMMUN sind.

Antwort #3, 09. Juni 2010 um 22:36 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)