tankfrage (LoL)

welchen tank soll ich mir holen sion oder amumu oder shen?

P.S.:mit sion hab ich schon gespielt und stehe mit ihm 78/58/105
und shen hab ich auch schon gespielt

Frage gestellt am 03. Juni 2010 um 18:43 von Raknis0n

11 Antworten

auf JEDEN falll Shen der ist einfach nur geil!1 man muss net mal mit ihm spielen können und gewinnst. Also er ist meiner meinung nach der beste TANK EVER!

Antwort #1, 03. Juni 2010 um 20:01 von MrSimpson95

also er hat zwar unterstützungfähigkeiten aber er ist wirklich geil ;D

aber ich finde auch blitzcrank gut im ersten match mit ihm hatte ich 12/3 ;P
aber ich glaube er ist zu teuer xD

Antwort #2, 04. Juni 2010 um 21:02 von Darkbanana

shen! ist einfach geil. im late game kann man shen fast nicht mehr töten ;D

Antwort #3, 05. Juni 2010 um 12:12 von mupo

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
sion ist kein tank. Bzw wenn du ihn auf tank spielst ist er scheiße. Wenn dann AP oder DPS. Amumu ist meiner meinung nach auch kein richtiger tank, eher ein stinknormaler (sau öde zu spielender) CC'ler. Shen ist von den dreien definitiv der stärkste tank, macht zwar lang nich so viel dmg vie sion, hat dafür aber um längen bessere skills für einen tank. Ich finde Rammus und Shen sind die einzigen richtigen Tanks, da sie Spott besitzen. Die anderen vielleicht Off-Tanks, aber warum sollte das gegnerische Team z.b. Mordekaiser angreifen wenn es auch Shaco töten kann? Bei Shen als gegner ist das nicht so leicht wenn auf einmal das ganze team gespottet ist und auf einen, für kurze zeit unverwundbaren shen, einprügelt. Ich find Rammus allerdings als Tank nochmal wesentlich besser als Shen. Indem man sich reinrollt wirst du automatisch gefocused, kriegst aber dank abwehrhaltung schaden, aufgrund von unglaublichen Mengen an Rüstung auch noch einiges an Magieresi. Mit Erdbeben Haust deine Gegner gleichzeitig auch noch ordentlich runter, n Shaco oder so der auf dich einschlägt kann da einstecken. Und fallsn mage dabei ist spottest du ihn halt zum autohit. Geht mit rammus wesentilch besser da der spott erstens wesentlich länger hält und du dir damit zweitens einzelne schwache autoattacker rauspicken kannst
Das erstmal von meiner seite^^

Antwort #4, 05. Juni 2010 um 20:17 von Battlehammer

@Battlehammer Also wenn du amumu schlecht oder ähnliches findest kennst du dich in dem Spiel nicht sonderbar gut aus. Amumu is einer der besten tanks in 5vs5 kämpfen!
Nun zu deiner Frage. Sion ist eigtl auf AP viel besser.
Amumu wie gesagt eigtl sau stark man muss den nur richtig spielen. Und Shen ist find ich zu imba da der dmg macht gut supporten kann und fast keine Leben verliert. Ich hab schon alle 3 und mag Shen am liebsten, Amumu kann ich nicht ganz so gut und Sion spiele ich eigtl nur auf AP.

Antwort #5, 11. Juni 2010 um 11:53 von Tie226

Tie226: dann sag mir doch bitte mal wo ich auch nur im geringsten erwähnt hab, dass amumu schlecht ist. lesen bildet.

Antwort #6, 11. Juni 2010 um 15:01 von Battlehammer

Ich hab auch nicht direkt gesagt das du ihn schlecht findest.
lesen bildet. deine Worte

Antwort #7, 11. Juni 2010 um 18:28 von Tie226

"wenn du amumu schlecht oder ähnliches findest kennst du dich in dem spiel nicht sonderbar gut aus."
Das sehe ich nicht als konditional, also "nur falls du ihn wirklich schlecht findest", sondern als feststellung "an dem was ich von dir gelesen habe, sehe ich, dass du ihn schlecht findest". Also hast du es sehr wohl behauptet. Bitte denk ein wenig darüber nach, was du so den lieben langen Tag von dir gibts und auch darüber was du schonmal geschrieben hast. Nunja, diese Diskussion ist lächerlich, weswegen du von mir vorerst keine Antwort hören wirst, es sei denn ich muss mich rechtfertigen.

Antwort #8, 11. Juni 2010 um 19:28 von Battlehammer

und btw: warum sieht man amumu dann nicht in Top-Elo games, wenn er doch so stark ist? Rammus, Shen, etc sehe ich wesentlich öfters in diversen Replays ;) Also scheint da irgendetwas nicht zu stimmen.

Antwort #9, 11. Juni 2010 um 19:31 von Battlehammer

und es kommt drauf an im welchen team man ist mit amumu
sonst bringt er nicht viel :P

Antwort #10, 11. Juni 2010 um 20:11 von Darkbanana

jop. was ich an amumu auch ziemlich kacke find, dass er nur 2 gute attacken kann, die eine davon nur alle 1xx Sekunden. Wären halt seine beiden stuns. Sein Wutanfall macht ungefähr gar keinen Schaden, da ist Hassausbruch ja noch fast besser... Genau wie... kp, der rumheulskill (weiß nich wie der heißt, verzweiflung oder so). Der macht so UNGLAUBLICH wenig schaden, so lange wie man da neben nem gegner stehn muss damit der bemerkt dasser schaden kriegt, dauert kein teamfight...

Antwort #11, 11. Juni 2010 um 22:40 von Battlehammer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)