Feinde der Koalition (Napoleon - Total War)

Welche Nationen waren damals eigentlich die Feinde der Koalition (außer Frankreich) die man in dem Spiel bei normalen Gefechten spielen kann?

Frage gestellt am 03. Juni 2010 um 19:41 von David296

14 Antworten

kommt darauf an welchen der 6 koalitionskriege du meinst
aber letzt entlich war fast jedes europäische land mindestens einmal mit napoleon im krieg

Antwort #1, 04. Juni 2010 um 00:24 von Ue-Mann

Anfangs war nur Spanien mit Frankreich verbündet, die franzosen haben die Spanier jedoch später betrogen.

Antwort #2, 04. Juni 2010 um 18:32 von Jonny143

ach ja, und der Rheinbund war den ganzen napoleonischen Krieg über mit Frankreich verbündet.
Also war nicht jedes europäische Land mit den Franzosen im Krieg.

Antwort #3, 04. Juni 2010 um 18:34 von Jonny143

Dieses Video zu Napoleon - Total War schon gesehen?
der rheinbund gehörte frankreich an erst denken dann schreiben

Antwort #4, 04. Juni 2010 um 22:34 von tom54

Nein gehörte es nicht, es war nur Frankreichs Verbündeter.
Im Spiel wollten sie nicht den Rheinbund als separate Koalition darstellen, da Frankreich und der Rheinbund sehr eng zusammen "gearbeitet" haben.
Baden-Würtemberg und bayern hatten Angst vor Frankreich und haben deshalb zusammen mit den Franzosen gekämpft.

Wenn du dich aber auch etwas mit Geschichte auskennen würdest, wüsstest du das auch.

Antwort #5, 04. Juni 2010 um 23:20 von Jonny143

die rheinbund staaten waren bis leibzig mit frankreich verbündet nach dieser schlacht kämpften auch diese gegen frankreich

Antwort #6, 04. Juni 2010 um 23:40 von Ue-Mann

Ach verdammt, egal, hatte ich wohl doch nicht recht.

Aber was @tom54 angeht hatte ich recht.

Antwort #7, 05. Juni 2010 um 15:26 von Jonny143

Ok danke. :-)

Antwort #8, 07. Juni 2010 um 16:07 von David296

Aber mit wem war Britannien außer Frankreich und Spanien im Krieg?

Antwort #9, 07. Juni 2010 um 16:15 von David296

Rheinbund, Königreich Italien, Batavische republik und Schweizerische Eidgenossenschaft.

Antwort #10, 11. Juni 2010 um 17:59 von Jonny143

denke bitte an spanischen erbfolgekrieg ich verweise auf wikipedia und dein geschichtsbuch

Antwort #11, 11. Juni 2010 um 19:24 von tom54

Der spanische Erbfolgekrieg hat hundert Jahre vor dem napoleonischen Krieg stattgefunden und hat nicht damit zu tun.

Antwort #12, 11. Juni 2010 um 21:58 von Jonny143

Tja ich hab auf Wikipedia geschaut und da kam ein ganz anderer Scheiß

Antwort #13, 13. Juni 2010 um 18:30 von David296

Wohl kaum, hab ich auch gemacht, der spanische Erbfolgekrieg war von 1701-1714.

Antwort #14, 14. Juni 2010 um 16:03 von Jonny143

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Napoleon - Total War

Napoleon - Total War

Napoleon - Total War spieletipps meint: Gelungenes rundenbasiertes Strategiespiel, das mit einem interessanten Mehrspielermodus besticht. Artikel lesen
86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Napoleon - Total War (Übersicht)