Rüstungs Frage (Monster Hunter 3)

Da ich noch Monster Hunter neuling bin hab ich ein paar Fragen zu Rüstungen:
1. Wenn da z.B. hinter Feurer ein +5 und hinter Eis ein -2 steht hält die Rüssi dann Feuerattacken gut aus und Eis attaken Schlecht oder anderstrumm und is es dan gut wenn überall was mit + steht?

2. Ist die Rüstung eines Monster gegen dieses Monster gut oder schlecht (z.B. Rathalos Rüssi gegen Rathalos)?

Frage gestellt am 04. Juni 2010 um 14:24 von Klenk

7 Antworten

1. Feuer: Gut, Eis: Schlecht; Genau richtig. Also: Überall '+' = Überall gut
2. Kommt darauf an, mit was für einem Element das Monster angreift. Bei Rathian/Rathalos wäre die Rüstung gut, da sie beide Feuerrüstung und Feuerangriff haben. Beim Diablos wäre es egal, weil er keinen Elementarschaden hat

Antwort #1, 04. Juni 2010 um 14:30 von gelöschter User

1.
Ein "+" bedeutet "gut" und ein "-" bedeutet "schlecht"
Mehr + = besser, als mehr -

2.
Die Rüstung eines bestimmten Monsters, ist schon gut, aber besser währe es eine bessere Rüstung, mit fast den gleichen Werten (aber eben mehr + usw.) und mehr Verteidigung ist besser.

Bsp:

Agnaktor-Rüstung gegen Rathalos

Aber wenn du noch keine bessere Rüstung hast, ist die Rüstung eines bestimmten Monsters gut gegen das Monster, aus welchem die Rüstung besteht (Rathalos =Rathalos schuppe, Rathalos Panzer usw.).

Falls du das was ich gesagt habe einigermaßen verstanden hast, ist es gut, weil es ziemlich schwer war es GUT zu formulieren ^_^"

MfG Ich :D

Antwort #2, 04. Juni 2010 um 14:32 von lucariosmasher

Danke...

...und noch ne Frage:
Ich hab gesehen das es auch + Rüstungn gibt, kann man die bereits vorhandenen Rüstungen zu einer + Rüstung aufleveln oder mus man die ganz von neuem Schmieden?

Antwort #3, 04. Juni 2010 um 14:35 von Klenk

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Neu Schmieden

Antwort #4, 04. Juni 2010 um 14:39 von gelöschter User

ok danke

Antwort #5, 04. Juni 2010 um 14:41 von Klenk

Er meint doch jetzt die + Rüstungen ab jr 31 oder ? Also ich glaub man kann das.Meine Ceadeus Rüstung kann ich jetzt auf eine Ceadeus + Rüstung auflvln also geht das doch.

Antwort #6, 04. Juni 2010 um 17:25 von Flash_X

Aber die Effekte bleiben gleich und da das das einzige ist, was zählt, muss man sie neu schmieden

Antwort #7, 04. Juni 2010 um 17:31 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)