FSK/USK einstufung EURE MEINUNG! (Zelda Ocarina of Time)

Wer von euch findet das zelda oot zu brutal ist um ab 6 freigegeben zu werden
z.b der brunnen da sind folterinstrumente und viel blut
auch der schattentempel ist brutal und satanistisch
weil dort guilotinen sind und der tempel hatt einen eindeutigen horror-spiel faktor unzwar die zombie/untote/irrlichter
wie soll ein kind sowas psychisch verarbeiten
man denkt sich:,,Naja geh ich mal zu dem typen da..."
und dann springt dich dieser TYP/ZOMBIE an als ich 6 jahre alt war hatte ich fast eine woche angst im bett oder draußen wenns dunkel war
meine einschätzung 12-16

Frage gestellt am 04. Juni 2010 um 23:34 von WangCarExporter25

Ganz deiner Meinung. Ich finde diese Untote und teilweise auch andere Gegner zu brutal für 6-jährige. Du sprichst auch aus eigener Erfahrung und hast wegen OoT mit 6 Angst bekommen. Ich habe Zelda erst mit 15 angefangen zu zocken und habe mich sogar in OoT einige Male vor Gegner erschrocken. Das Schlimmste was als ich im Schattentempel einen Gang entlang gerannt (hatte den Fernsher ziemlich laut) bin und plötzlich fällt da ne Skulltula von der Decke, Link schreit vor Schmerz und hab mich erschreckt.

Antwort #1, 05. Juni 2010 um 01:43 von TempleOfTime

TempleOfTime ! Meinst du zufällig den Deckengrabscher, der dich erschrocken hat, oder ? Der, der von der Decke Fällt !

Antwort #2, 05. Juni 2010 um 10:54 von BrawlFighter

Naja... ihr dürft aber eines nicht vergessen, ihr wart noch Kinder. Ich hatte mich natürlich auch erschreckt, auch in MM oder TWW. Diese kreischenden Untoten.
Aber direkt die USK auf 12 oder gar 16 hochzustufen ist übertrieben. Besonders da es heute doch zu spät. Das liegt ja auch an der Grafik...
Aber eigentlich sind die Eltern mehr gefordert, die sich auch mal mit den Spielen der Kinder beschäftigen.

Ihr beide über mir habt aber absolut recht. Die Deckengrapscher sind in Zelda die schlimmsten gegner. Da geht man seelenruhig durch den Raum, denkt sich nichts, erkundet mal ein bisschen oder sieht sich um...ZACK wieder am Eingang.

Antwort #3, 05. Juni 2010 um 11:39 von Scizor

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Jo ! Die deckengrabscher, was soll mann zu solchen Wesen wohl noch Sagen ! Außer das die übelst Nerven ! Diese Biester. Und nun nochmal zu der eigentlichen Frage, also, das Spiel ab 16 einzustufen ist ein bisschen zu Hart !

Antwort #4, 05. Juni 2010 um 11:51 von BrawlFighter

Ich meinte eigendlich andere Gegner, aber das war nur ein Beispiel. Die Deckengrabscher sind auch schlimm oder am Tempeleingang hab ich mal bei dieser Drehstatue einen Fehler gemacht und plötzlich fällt man in einen Abgrund. Das war auch ein Schrecken! Also meine Einstufung wäre USK 12, 16 ist etwas übertrieben, da müsste schon rotes Blut fließen und die Untoten öfter vorkommen,

Antwort #5, 05. Juni 2010 um 12:58 von TempleOfTime

ja ich meine das so deckengrabscher kein problem beim ersten mal unheimlich beim zweiten mal gar nicht mehr ich hab auch net über fsk/usk 16 gesprochen sondern ab 12
und ausserdem MM oder TWW da sind die untoten gar net so schlimm ausser der der ausm schrank kommt und man das lied der befreiung spielen muss um gibdos maske zu bekommen...
aber trotzdem
auch den brunnen meine ich unzwar z.b den hirnsauger oder whatever der mit blut verschmiert ist wenn man genau hinsieht
und da sind ja auch leichen...

Antwort #6, 05. Juni 2010 um 13:37 von WangCarExporter25

also ich habe OoT ab 7 angefangen und ich musste sagen ich hatte mich nru kurz vor dne zombis erschreckt und dann nitmehr selbst nit im schattentempel aba das mit dem blut ist wirklich übertrieben weswegen ich es auch erst ab 16 einstufen würde

Antwort #7, 05. Juni 2010 um 14:19 von KingdomHearts-Fan999

FSK 6 passt schon !

Antwort #8, 05. Juni 2010 um 17:08 von BrawlFighter

ZELDA AB 16? Viel zu übertrieben.
Denkt mal: Währe die TLoZ Reihe so erfolgreich wenn es ab 16 währe? Nein. Ich finde das Zelda-Spiele die besten allerzeiten sind. Ich habe viele Spiele (auch Red Dead Redemption etc.) alle sind ziemlich gut aber Zelda würde ich nie verkaufen.

Antwort #9, 05. Juni 2010 um 20:04 von Azurik008

Also das die FSK ab 6 Jahren ist finde ich richtig.
So gruselig ist das Spiel garnicht.
Es gibt eins oder zwei stellen aber sonst.

Lg
midna82

Antwort #10, 06. Juni 2010 um 15:00 von midna82

Ich finde ja die Zombies am schlimmsten weil die immer so losschreien wenn man an denen vorbeiläuft.
Ich würde sagen ab 12.

Antwort #11, 06. Juni 2010 um 15:39 von Keira994

Ich fand es auch erschreckend als die Zombies mich angegriffen haben, aber nach dem zweiten mal war das nicht mehr so gruselig.
und die Leichen im Brunnen sehen auch nicht so gruselig aus wenn man die etwas ofters gesehen hat. Ausserdem warnt doch Navi wenn eine Kreatur von der decke einen Grabschen will( Deckengrabscher)
aber 16 ist für mich viel zu übertrieben. ich würde für 6 oder für 12 Jahre sein. Aber mehr für 6 :/

Antwort #12, 07. Juni 2010 um 17:35 von Konan-73

ja aber twilight princess ist ab 16 und dass ist teilweise wie oot z.b die zombies die sind unsichtbar und wenn man sie sieht sehen die aus wie echte left4dead zombies(aha schleichwerbung)

Antwort #13, 11. Juni 2010 um 14:36 von WangCarExporter25

twilight princess is ab 12 und nit ab 16.

Antwort #14, 11. Juni 2010 um 15:05 von Keira994

Keira994 hat Recht. Und ich würde Oot auch bei 6 lassen. So schlimm is des etz a net.
Ihr habt schon Recht mit den Zombies und den Deckengrabschern, aber wenn man den ersten Schock erstmal überstanden hat, dann weiß man ja eigentlich das ganze Spiel über, dass diese Viecher noch öfter vorkommen und man sollte sich da normalerweise nicht nochmal erschrecken.
Meine Schwester hat sich über die Zombies tot gelacht, weil die so komische Geräusche machen und die ist jünger als ich...

Antwort #15, 12. Juni 2010 um 20:21 von gelöschter User

ok hiermit wird diese diskussion abgeschlossen es waren viele für fsk12 aber auch viele für fsk6
ich bedanke mich bei den k´ganzen antwortern
(auf der englischen verpackung steht teen und das heißt auf deutsch ab 16)

Antwort #16, 13. Juni 2010 um 01:07 von WangCarExporter25

Nein. Teen kann auch ab 13 sein.

Antwort #17, 13. Juni 2010 um 08:38 von Azurik008

Teen heißt nit 16. Teen steht auf der Verpackung für 13+ also Teenageralter. Das is nur eine Altersempfehlung für das Spiel. Die Amerikaner haben da einiges anders als wir.

Antwort #18, 13. Juni 2010 um 11:06 von Keira994

Ich hab voll Angst vor den Untoten, wollte das Spiel 2 Wochen lang net mehr spielen ... Wenn man bei der Höhle ankommt, wo man das Lied des Lichts (oder wie es heißt) lernt. Gibt es:

Links: Untoter
Rechts: Untoter
Mitte: Säure

3 mal dürft ihr raten, welchen Weg ich genommen hab -.- ...

Antwort #19, 13. Mai 2012 um 22:05 von ToonPit24

Ich mit 6 hab mir bei den Zombie s gedacht,,in your faze " aber trotzdem ab 12

Antwort #20, 03. April 2013 um 16:50 von lpcumjohn

Ich würde sagen 12.Aber ich glaub nicht das Ocarina of Time als Kinderspiel gedacht war.
Ich sag nur,Hirnsauger Zombies,Schattentempel,Brunnen.
Ab 16 ist aber schon übertrieben.

Antwort #21, 27. Juni 2013 um 13:30 von nik222222

Hallo
Darf ich die Member die Angst vor Pixelzombies haben mal fragen wie alt seid ihr?
Mein 8 Jähriger Junge findet die überhaupt nicht schlimm. Fsk 12/16 ist total überzogen.

Antwort #22, 09. Februar 2015 um 14:30 von Ayame84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)